Hifonics Lautsprecher + Endstufe Klangverbesserung, E12

Diskutiere Hifonics Lautsprecher + Endstufe Klangverbesserung, E12 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo liebe Leuchte, Also momentan bin ich bisschen unzufrieden mit dem klang obs an der Einstellung liegt kann ich noch nicht sagen, und auch...

  1. #1 Hofipofi, 17.08.2014
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Hallo liebe Leuchte,

    Also momentan bin ich bisschen unzufrieden mit dem klang obs an der Einstellung liegt kann ich noch nicht sagen, und auch nicht beurteilen.

    Meine verbauten Komponenten:

    Radio: Pioneer AVH-1400DVD Moniceiver

    Lautsprecher Vorne: HIFONICS ZEUS 16,5 cm 2-Wege Lautsprecher System ZXi-6.2C

    Lautsprecher hinten: Original Toyota E12 lautsprecher

    Subwoofer: Crunch CRB-500, 500/1000 RMS/MAX

    Endstufen: Hifonics TXI 6400 (Lautsprecher Vorne / Hinten)
    Hifonics TXI 6000 Gebrückt auf 600 Watt RMS

    Also ich bin hauptsächlich mit dem klang unzufrieden der bass ist in Ordnung :D aber der Lautsprecher klang haut mich nicht vom Hocker woran kann das den liegen falsche Komponenten ??

    oder doch evtl die Einstellungen ??
    (denn einbau hat ein Hifi Spezialist übernommen und auch die Einstellungen)


    Danke schon mal für eure Hilfe !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 18.08.2014
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Dreh mal die Original Lautsprecher hinten aus, die können eigentlich nur stören.

    Mach mal beim Radio alle Klang Zusatzeinstellungen auf "0", den Equalizer auf flat.
    (Loudness, Bass Verstärkung/Anhebung etc.)

    Nun gehst Du lediglich beim am Equalizer dabei erstmal störende Frequenzen herauszudrehen, sprich nach unten, danach erst vorsichtig fehlenden Frequenzen nach oben. Das ganze schon bei "etwas lauter".

    Danach würde ich höchstens noch Loudness verwenden, wenn übehaupt.
     
  4. #3 Hofipofi, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Danke schon mal für deine Hilfe wäre es ratsam hinten dann auch hochwertigere Lautsprecher einzubauen da ich doch ab und zu hinten Personen sitzen hab die etwas hören wollen !!!!

    Wenn ja weiß jemand welche Lautsprecher Größe hinten reinpasst da man überall was anderes liest ??

    Es ist ein Toyota Corolla E12 4/5 Tür !!

    wenn ja welche könnt ihr empfehlen ??

    Und lieber dann ein Coax System oder ein Compo System ??

    Grus Sascha
     
  5. #4 Corollamark, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mmmmh,....

    Klingt es denn jetzt besser?

    Machste immer den 4. Schritt vorm Ersten?

    Erst tanken, dann Tankverschluss auf?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hifonics Lautsprecher + Endstufe Klangverbesserung, E12
Die Seite wird geladen...

Hifonics Lautsprecher + Endstufe Klangverbesserung, E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...