HiFi-System Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von el_coyotes, 13.04.2005.

1. #1 el_coyotes, 13.04.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Hi Leute !

Bin absoluter neuling auf dem Gebiet des Sounds im Auto. Hab mich ziemlich lange durchgelesen und denke ich hab mittlerweile schon einiges verstanden.
    Trotzdem wollte ich nochmal fragen was ihr so für meinen corolla E10 empfehlen würdet.
    Ich dachte so an ein leistungsstarkes Frontsystem mit separaten Hochtönern (16er passen glaube ich rein oder ?)
    2 Boxen neben der Rückbank. Ja ich weiß, viele meinen man soll sich aufs frontsystem konzentrieren aber ich möchte hinten schon boxen haben. Die müssen ja nit so die extreme Leistung haben. Hierbei is die Größe so gut wie egal da zur zeit da ja noch kein Einbau möglich is und ich mir das Board selber basteln muss. Ovale Lautsprecher finden da aber glaube ich am besten platz.
    Dann käme noch eine Endstufe und ein Sub hinten rein.
    Problem beim Sub: Es müssen in den Kofferraum noch 4 Wasserkisten reinpassen. Links soll dann in die Ausbuchtung die Endstufe. da wird ne verkleidung aus Glasfasermatten, harz etc. gebaut.
    Rechts is dann meiner meinung nach genug Platz für nen 25 cm Sub (auch in nem selbstgebauten gehäuse mit formvlies und dem ganzen kram)
    Problem bei den Frontboxen: Die geringe Einbautiefe. Also ich weiß dass 53mm tiefe noch reinpasst. genau hab ich das noch nit gemessen.

Meine Frage nun:
    "Was empfehlt ihr für die 2 Boxen vorne, 2 Boxen hinten, die Endstufe und den Sub ?"
    Aso, ne Empfehlung für ein Autoradio wäre auch noch gut. Was haltet ihr von JVC KD-SHX701 ??? Mir wurde gesagt das is gut.
    Also ich lege eher Wert auf guten Klang also da muss nit so der bums drin sein, dass die scheiben wackeln. Halt nen guter Bass gehört schon dazu, finde ich, aber man soll es nit übertreiben.
    Was haltet ihr von JL Audio ?