HiFi-Spezis sind gefragt...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Speedy, 22.02.2011.

1. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Folgendes Problem:
    Die Kids brauchen für Fasching einen mobilen Ghetto-Blaster. Die vorhandenen sind nicht Shock-Resistent, und Geld ist keins vorhanden :D
    Der Lehrer hat keinen Plan, also habe angeboten für die "gute" Sache zu helfen.
    Vorhanden ist ein Autoradio und eine Autobatterie und LS werden auch organisiert. Eine Kiste können die Schüler herstellen. Die Idee ist, das ganze so robust zu machen, dass es für mehrere Jahre hält...

Ausserhalb eines Autos hab ich das auch noch nicht gemacht...drum die Fragen, was brauch ich noch für den elektr. Anschluss (nötig / nice to have)? Batterieklemmen is klar, Hauptschalter? Sicherung? usw?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 22.02.2011
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

wie mobil muss das Teil denn sein? - braucht es unbedingt eine Batterie?

wenn nicht - mach ein Netzteil rein, oder einfach nur ein Kabel für den Zigarettenanzünder... - oder beides

eine normale Autobatterie sollte ja nicht umkippen, was bei einer Kinder-Hifi-Box meiner Meinung nach schon mal passieren kann...

4. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Das Teil soll auf einen Leiterwagen o.ä. und nimmt am Umzug teil :D

5. #4 yaris-power, 22.02.2011
    yaris-power

yaris-power Mitglied

im Prinzip ganz einfach, das haben wir mit 14 auch gemacht.
    wir haten eine etwas größere Kiste die in ein Fahrradanhänger passte. Darin war ein 30er Subwoofer und 1 paar 2 Wege Lautsprecher. in der kiste hatte sich der Verstärker und die Autobaterie versteckt und das ganze haben wir mit einem MP3 Player angesteuert.
    Das ganze war wirklich serh laut! wir waren der renner als wir ans beachvolleyballfeld kamen :D

Denn Subwoofer und die Lautsprechen hatten wir schon länger rumliegen und die Auto Batterie haben wir von der Mülldeponie bekommen, mit nett Fragen kostenlos! Es gibt genug die Funktionieren

Man kann das ganze natürlich noch weiter ausbauen, sprich größere Boxen rein und sicherer machen, in dem man eine Sicherung zwischen Batterie und Verstärker setzt oder noch ein paar Schalter mit einbaut.

Mit einer vollen Batterie hat unser "Bumberwagen" 2 Tage durchgehalten.

grüße

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HiFi-Spezis sind gefragt...

Die Seite wird geladen...

HiFi-Spezis sind gefragt... - Ähnliche Themen

1. Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......

Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......: Hallo zusammen. Haben wir hier im Forum reinzufällig einen Rechtsanwalt? Ich bräuchte da mal kurz einen Rat. Der jenige kann sich auch gern per...
  2. Rear System Starlet P9

Rear System Starlet P9: Moin, ich habe mir seit kurzem einen Starlet P9 angeschafft, BJ: 1998. da ich noch bis April kommenden Jahres warten muss, bis ich allein fahren...
  3. Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!

Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!: Hallo Leute ich bin eigentlich eher im Lexus-Forum unterwegs aber eure Meinung würde ich auch gerne einholen. Als erstes muss ich sagen dieser...
  4. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  5. Frage an die Hifi Spezialisten hier!

Frage an die Hifi Spezialisten hier!: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen neuen Canton GLE 420.2! Wenn ich lauter Musik höre, egal ob von CD /Stereo oder BD / DTS-HD knackt der...