HiFi-Projekt 2006 Carina E

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fabe, 05.02.2006.

1. Fabe

Fabe Mitglied

Sooooo, nun bin ich fast fertig. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und Schönheitskorrekturen müssen auch noch durchgeführt werden, aber bis jetzt funktioniert alles soweit richtig gut. Vorab schon mal ein paar Pix!
    Auf los gehts los.... :D

Hier hätten wir meine wunderhübsche JBL GTO 6000. Die Kabel sind mittlerweile richtig verlegt. War noch aus der Testphase :] Habe hinter der Rücklehne aus MDF eine neue Wand gezogen und die Endstufe grad drangeklatscht. Das ganze von der Kofferraumseite noch schön mit schwarzem Teppich überzogen und es fällt nicht mehr auf!
    Maximale Ausgangsleistung: 1100 Watt
    Leistung (RMS) an 4 Ohm: 4x50 Watt + 2x75 Watt
    Leistung (RMS) an 2 Ohm: 4x75 Watt + 2x125 Watt
    Leistung (RMS) in Brücke geschaltet: 2x150 Watt + 250 Watt
    Frequenzbereich: 10Hz - 40kHz
    Klirrfaktor: 0.1%
    Signal-Rauschabstand: >92dB
    Bassanhebung (BassBoost): +6dB bei 45Hz
    Frequenzweiche: Kanal 1/2, 3/4: Linear/Hochpass; Kanal 5/6: Linear/Tiefpass
    Einstellbare Übernahmefrequenzen: von 32Hz - 320Hz
    Flankensteilheit: 12dB/Oktave
    Eingangsempfindlichkeit: von 250mV - 4V
    Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe): 568 x 55 x 294mm

Wie gesagt: Weg isse ;)

Das Herzstück des ganzen :]
    Infinity Kappa Box 12
    Leistungsmerkmale: Subwoofer 300mm
    Frequenzgang: 18Hz-250Hz
    Belastbarkeit: 1200W MAX - 300W RMS
    Wirkungsgrad: 94 dB
    Nominal Impedanz: 4 Ohm

Lausprecherfront! Hochtöner habe ich in die Spiegeldreiecke gesetzt und die Tief-Mitteltöner in die standart Türvorrichtungen.
    Infinity Kappa 65.7cs
    Typ: 165mm Zwei-Wege-Womponentensystem
    Übergangsfrequenz: 3,5 kHz
    Bass-Chassis
    Impedanz: 2 Ohm
    Belastbarkeit: 90W RMS, 270W MAX
    Wirkungsgrad: 95 dB bei 2,83 V/1 m
    Frequenzbereich: 45Hz-25kHz
    Hochtöner
    Impedanz: 2 Ohm
    Belastbarkeit: 50W RMS, 150W MAX
    Wirkungsgrad: 94 dB bei 2,83 V/1 m
    Frequenzereich: 3,5-25 kHz

So das wars eigentlich auch schon :D

Gruß,
    De Fabe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 05.02.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Sieht gut aus - schöner, dezenter Einbau. Klingt bestimmt auch gut.
    Durchladen is wohl nicht mehr, wa? :D

4. #3 redcamry, 05.02.2006
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Genau so hab ich es auch vor!! :] Möchte gern vier Lautsprecher und ne Sub über ne 5 Kanal Endstufe laufen lassen. Oder ist es besser eine 4Kanal und ein Monoblock einzubauen ?( Wer kann mich aufklären??

5. Fabe

Fabe Mitglied

Durchladen habe ich auch bei meinem Rolla nie gebraucht! Dann nimmt man halt die abdeckung ab, dann bekommt man auch größere Sachen rein!

Da Fabe

6. #5 Da_boy_voodoo, 05.02.2006
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Respeckt schaut super aus in nächster zeit wird meiner wohl auch fertig werden dann gibt es auch noch en paar pics ;)

7. Fabe

Fabe Mitglied

Also meine is ne 6 Kanal Endstufe. Einen Eingang für die Frontspeaker, einen für die Rearspeaker und einen extra für den Subwoofer. Ausgänge 2xSubwoofer (wäre überl, wenn ich zwei von der Sorte im Kofferraum hätte :D), 2xFront und 2xRear! Finde die eigentlich garnicht so schlecht, macht ne menge Druck, dieses Endstüfchen :] Materialkosten (Kabel, Boxen, Woofer, Verbindungsstecker) laufen auf ca. 400-500€ raus, die ich bis jetzt investiert habe. Also Infinity ist nicht gerade billig, aber super Qualität die Laune macht!

Und wegen dem dezenten Einbau. Ist auch sicherer fürs Auto, wenn die Anlage nicht so auffällig ist, in Bezug auf Geräteklau etc.

De Fabe

8. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    @ redcamry

Würde empfehlen eine 2 Kanal für die Front und ne Extra 2 Kanal oder Monoblock fürn Sub

@ Fabe Kofferraum gefällt mir gut haste fein gemacht.

Aber :D

Sind die LS unten auf den Türpappen?

und die Ht sehen so aus als wenn sie nach unten zeigen. eigentlich sollten sie auf den Rückspiegel zeigen.

9. Fabe

Fabe Mitglied

LS unten sind auf dem Plastikrahmen aufgeschraubt! Türpappen sind nur in den hinteren Türen! HT zeigen leicht nach unten. Es gab eine Vorrichtung um die HT zu schwänken, aber da hätte ich mein Spiegeldreieck zersägen müssen, außerdem ist es für diese Vorrichtung zu flach und zu klein! Ging nicht anders. Einbautiefe dafür war also nicht gegeben! Dennoch ist der Klang echt gut! Also 1000mal besser als in meinem alten E10. Naja, war auch nicht so die Quali verbaut ;) Nur 4-Dreiwege-Systeme von Magnat und JBL! Ach ja, brauch das evt noch jemand?

De Fabe

10. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ist der Plaste rahmen auf der Türverkleidung oder auf dem Innenblech.

11. Fabe

Fabe Mitglied

Ich meine der gehört zur Verkleidung!? Wieso?

12. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    is Scheiße!!! du wirst mehr und sauberen Bass bekommen, wenn du dir einen Adapter aus MPX oder MDF aufs innenblech schraubst, und darauf den LS

13. Fabe

Fabe Mitglied

Wie soll ich das bitte machen? Die Einbauvorrichtung ist mit an der Verkleidung, dann müsste ich den LS dahinterbekommen, das würde nicht passen!

14. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Abschneiden und machen das es passt :D

kenne das Auto nicht, aber wo ein Wille ist da ist auch ein weg.

es wird sich auf jeden fall lohnen

15. Fabe

Fabe Mitglied

Was wäre denn dann anders vom Klang her gesehen, wenn es jetzt weiter drin in der tür sitzt oder weiter vorne? Über der Box, also noch an der Türverkleidung, befindet sich jedoch ein Nässeschutz, damit evt. Wasser nicht auf die Membran tropft, die säge ich nur ungerne ab, wenn du verstehst! Und das, nur damit es passt? Neeeeeeeeee.....

16. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    mach mal nen Bild.

17. Fabe

Fabe Mitglied

Von der Tür? Also ohne LS? Was bringt dir das dann? Das du ein Bild davon hast :D und mir weiter Tips geben kannst!?

De Fabe

18. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Du hast doch das hier gefragt, oder nicht?!

...und um das zu beantworten wäre ein Bild von Deiner Tür ohne LS hilfreich....

19. #18 ingohausn, 09.02.2006
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Ich habe bei meiner Carina den Lautsprechern mit viel Arbeit Luft verschafft....

1.Lautsprecher Abdeckung rausnehmen

2.Mit der Luftsäge die Lautsprecherbefestigung so weit ausschneiden, das die Abdeckung anschließend wieder aufgesteckt werden kann...
    sind ca. 172mm die man rausholen kann, ohne das die Befestigungsclipps mit weggeschnitten werden...

3. Türverkleidung demontieren.

4. Die Folie von der Tür entfernen.

5. Das Metall um die Lautsprecheraufnahme so gut es geht wegschneiden/aufbördeln...so das sich mindestens 145mm Innenmaß ergeben.

6. Das Türaußenblech entwachsen

7. Das Türaußenblech mit geeignetem Material (z.B. MXM-Bitumenmatten) 1 bis 2-lagig vollflächig dämmen.

8. Lautsprecheradapter aus 20mm MPX-Platten aussägen. Es werden pro Tür 2 Stück benötigt um die Einbautiefe von 40mm zu erreichen.

9. Der 1. Ring wird mit Einschlagmuttern und Schloßschraben mit dem Türinnenblech verschraubt. Der 2. Ring wird mit Holzschrauben auf den 1. Ring verschraubt, dabei darauf achten, daß die Lautsprecher auch noch montiert werden müßen...also auf Versatz achten. Anschließend die Lautsprecher montieren...

10. Die Türfolie wird vollflächig durch eine Dämmung mit Bitumenmatten ersetzt (möglichst dich soll das ganze werden)

11. Zwischen gedämmten Türinnenblech und der Türverkleidung kann jetzt noch eine (nicht Wasser saugende ..) Dämmschaummatte angebracht werden um ein Klappern der Türverkleidung zu verhindern.

12. Türverkleidung wieder montieren...wenn passgenau gearbeitet wurde , sollte die Lautsprecherabdeckung auch wieder passen....

Viel Arbeit.....aber es lohnt sich... :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    UNd zwischen den MPx platten und LS noch Curil zwischen und gut is

22. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Was is Curil?

Thema:

HiFi-Projekt 2006 Carina E

Die Seite wird geladen...

HiFi-Projekt 2006 Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...