Hifi im P8

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pad3, 12.01.2005.

1. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

So,

nach erfolgreichem Anlageneinbau, ein leider weniger erfolgreiches Lima Pfeifen!!!

Ich denk es liegt daran, dass das Chinch unterm Lenkrad hergeht, also viel Bordelektronik... Denn ich hab nichts gekreuzt, Masse abgeschliffen und ausreichenden Kabelquerschnitt...
    Ach ja, der hier genannte Trick, die Chinch Masse ans Radio Gehäuse zu hängen hat leider auch nich funktioniert!!!
    Die Chinch sind 2-fach geschirmte von Dietz!
    Ich hab ein LS Kabel auf der Chinch Seite und ein LS Kabel auf der Strom Seite! Aber daran kanns ja eigentlich nich liegen, da es aus beiden Boxen kommt!

Aber!
    Kann mir jemand sagen wo ich die Chinchkabel besser verlegen könnte??? Um sie in der Mitte lang zu legen müsste ich ja Sitze und Teppich und alles ausbaun... ;(

Bitte helft mir, da das Pfeifen echt tierisch nervt!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin0r, 12.01.2005
    martin0r

martin0r Mitglied

hö? wasn das fürn quatsch. die Radio masse is immer, wenns nich gerade das aller letzte bummelradio ist mit der chinchmasse verbunden. Der Trick war eher, die radio gehäuse mal an die karosse zu hängen und zu gucken ob sich da was tut. achja, es gibt hier eine ausführlich anleitung zum beheben von masseschleifen...

4. Pad3

Ich weiß, hab die Anleitung gesehen!
    Ich denk es liegt daran, dass das Chinch unterm Lenkrad lang geht und direkt neben dem Kabelbaum verläuft...
    Was ich wissen wollte ist,
    Wo ich die Kabel spezifisch im P8 besser verlegen könnte?
    Seiten tauschen würd auch nichts bringen, da auf der Fahrerseite kein vernünftiger Durchgang zum Motorraum ist...

Hier der Trick mit der Chinch Masse:

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=53074&page=1&sid=

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Das Cinchkabel liegt momentan auf der Fahrerseite, ne?
    Ist es im Starlet möglich das Kabel auf der Beifahrerseite zu verlegen? Dann dürften dem Kabel unterwegs nicht allzuviele sonstige Störquellen begegnen.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben das Stromkabel sauber auf der Fahrerseite zu verlegen ... ?(

6. Pad3

Das Problem ist, dass der einzige vernünftige Durchgang zum Motorraum hinterm Handschuhfach ist, ich müsste dann also das Stromkabel hinterm Radio langlegen und somit würden sie sich kreuzen...
    Oder weiß jemand einen besseren Durchgang zum Motorraum? Der einzige hinterm Lenkrad is meiner Meinung nach der für die Tachowelle, und der is ziemlich klein...

7. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Gibts nicht ca. 25 Zentimeter rechts unterhalb des Typenschildes noch eine Gummimuffe Richtung Fahrerfußraum? Hab leider gerade kein Bild vom P8-Motorraum zur Hand....

8. Pad3

Hmm, ich guck morgen mal nach! Falls ich es nicht finde mach ich ein Bild und poste es, aber ansonsten schonmal vielen dank!
    Dann leg ich die Kabel neu...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pad3

So, hab doch grad nachgeschaut, die die du meinst, ist die von der Tachowelle... Aber ich hab sie mir nochma genauer angeschaut, und ich denk da sollte das Kabel doch durchgehen...

11. #9 CaRiSmA, 13.01.2005
    CaRiSmA

CaRiSmA Guest

habe bei mir das strom kabel auf der fahrerseite und die chinch leitung auf der beifahrer.... klappt so 1a ...

bis auf das mein radio kaputt is :(

Thema:

Hifi im P8

Die Seite wird geladen...

Hifi im P8 - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...