Hifi im E11

Diskutiere Hifi im E11 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich hab mir 2 Boxen und eine Endstufe gekauft, kenn mich aber noch nicht so aus. 1.Frage: Darf die Endstufe in der Nähe von den Boxen sein,...

1. K!cK

K!cK Mitglied

Hallo,
    ich hab mir 2 Boxen und eine Endstufe gekauft, kenn mich aber noch nicht so aus.
    1.Frage: Darf die Endstufe in der Nähe von den Boxen sein, bezüglich der Magnete?
    2.Wo bekomm ich für die Endstufe Strom? vorn oder gibts da was hinten? ?(

Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skorpinoxx, 07.08.2007
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

hallo
    du musst ein Stromkabel von der Batterie vorne an die Endstufe legen, Masse holst du an irgendeiner Schraube wo mit der Karosserie verbunden ist.
    Das mit den Magneten sollte nichts ausmachen, gibt ja auch Leute die schrauben ihre Endstufe an den Subwoofer *hust*

4. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    du benötigst ein solches anschlußkit.

greetz

5. K!cK

K!cK Mitglied

danke und das ich wo anders saft nehm wie zum Beispiel Zigaretten- anzünder oder irgendwas anderes geht nicht?

6. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    nein!!

nur von der batterie, da ist genug saft da.
    alles andere wäre rumgemurkse ;)

greetz

7. #6 the_iceman, 08.08.2007
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    du könntest dir den strom überall holen.
    aber die kabel dorthin sind viel zu dünn. (beispiel zigarettenanzünder)

deshalb mußt ein neues + kabel von der batterie nach hinten ziehen, die soviel stromstärke (ampere) abkann, ohne heiß zu werden oder gar anfängt zu kokeln.