Hifi Einbau im Japaner^^

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Odin86, 22.06.2010.

  1. Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Is diesmal leider kein Toyota sondern ein Honda Civic FN1
    ich hoffe ich bekomme trotzdem ein Paar Tipps :D

    Habe nun begonnen mit meinem Hifi Ausbau. Verbaut werden soll
    Pioneer P88 RSII
    Andrian Audio A165V
    mp - 5.28MKII
    alles Aktiv an einer Eton PA 1054

    Angefangen habe ich mit der Beifahrer Tür, es wurde alles gedämmt mit Bitumen Matten(Die Tür ist tot und fällt wie ne Panzer Tür zu^^) , dann habe ich einen Adapter Ring aus MPX ans Türblech geschraubt und diesen zusätzlich noch verspachtelt(mit ALU spachtel, hätte ich lieber Glasfaser Spachtel nehmen sollen) . Darauf kam nun der Andrian.

    Welche Fehler habe ich bei diesem Einbau gemacht bzw. was könnte man noch verbessern???

    Und noch eine Frage, zwischen TMT und Türverkleidung sind gut 3cm Luft. Jetzt habe ich von einem Kumpel einen Ring aus Gummi bekommen der sich zusammendrückt wenn er gedrückt wird, und im Prinzip wie ein Tunnel entsteht. Kann ich den nehmen oder sollte ich lieber noch einen Ring aus MPX draufsetzen?

    Der erste Klang Check (wohlgemerkt nur eine Seite, da die Andere noch original ist und alles noch am Radio hängt)

    Der TMT Kickt geil und spielt sauberer als die Serien Lautsprecher doch.............
    Die Serien Lautsprecher bringen wesentlich mehr Bass (und das in einer ungedämmten Tür)?????

    woran liegt das und wird das bei dem Andrian noch besser wenn er mehr Leistung bekommt????


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 23.06.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Das liegt daran, dass der Serienlautsprecher sehr wahrscheinlich auf Wirkungsgrad getrimmt ist. Er macht einfach mehr aus der Leistung die dein Radio zur Verfügung stellt. Dafür macht der nicht soviel Hub und kann auch nicht soviel Leistung ab.
    An ner Endstufe sieht das ganze dann ganz anders aus.

    Zwecks dem überbrücken von Türverkleidung zum TMT, schneide dir nen Ring aus Schaumstoff. Sollte geschlossenporig sein sonst bringts nicht ganz so viel. (Z.B. Verpackungsschaumstoff, dickes/breites Dichtungsband etc.)

    Was du deinem A165V noch "antun" könntest wöre den Korb mit dem Magneten zu verspachteln. Der Korb wird steifer und der TMT kickt mehr.
    (Isn Tipp vom Anselm selbst)
     
  4. #3 Deaconfrost, 24.06.2010
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    sehr fein!

    schöne machungen und tuungen :D

    häng ne endstufe an den lautsprecher und du wirst dein blaues wunder erleben. am radio läuft das ganze natürlich nicht so gut ;-)

    der tip den "schlitz" zwischen korb und magneten mit aluspachtel zuzuspachteln ist sehr gut und bringt wirklich einiges. solltest du auf jedenfall tun.

    viele grüße und viel spass mit dem andrian audio system
     
  5. #4 Danisahne, 25.06.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    wie meint ihr das mit dem magneten und korb zuverspachteln habt ihr vllt ein foto?
    würde mich mal interessieren habe von sowas noch nie gehört
    wie sieht es mit anderen systemen aus kann man das da auch machen?

    schöner einbau an deinem civic sieht gut verarbeitet aus
     
  6. #5 EnT(18)husiast, 25.06.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Das mit dem spachteln kann man - hier- sehen. Laut Anselm bleibt trotz spachtelns die Garantie erhalten.

    Ansonsten :tup :tup :tup :tup
     
  7. Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    gibt es einen Trick wie ich die TVK wieder draufbekomme?
    Sie stößt irgend wo an und ich kann nicht wirklich erkennen wo. Habe schon die Hälfte von dem Ring weg geschliffen aber es Passt immer noch nicht X(


    wollte da jetzt Knete draufkleben und schauen wo es einen Abdruck gibt.


    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EnT(18)husiast, 30.06.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hast du vielleicht eins von den Löchern für die Klips mit Bitumen verschlossen?

    Ansonsten is das mit der Knete schonmal ein Ansatz... hab das bisher aber immer durch leichtes "wippen" herausgefunden welche Stelle der Auflagepunkt ist....
     
  10. Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    an den Klipsen liegt es definitiv nicht außer das sie nicht mehr so gut halten wie vorher (von dem andauernden TVK dran und wieder ab) :( X(

    Ich habe einen ungefähren Druckpunkt sprich da wo es anstößt aber an der Stelle habe ich auch schon wie ein blöder geschliffen.
     
Thema:

Hifi Einbau im Japaner^^

Die Seite wird geladen...

Hifi Einbau im Japaner^^ - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  3. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  4. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...