Hifi Einbau E12

Diskutiere Hifi Einbau E12 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo an alle Also ich will mir in meinen neuen Corolla E12 eine Endstufe und eine Basskiste einbauen aber das original Radio nicht ausbauen. Habe...

  1. Kiefer

    Kiefer Guest

    Hallo an alle
    Also ich will mir in meinen neuen Corolla E12 eine Endstufe und eine Basskiste einbauen aber das original Radio nicht ausbauen.
    Habe mir jetzt mal alles dazu durchgelesen aber komme irgendwie nicht weiter vieleicht könnt ihr mir helfen.
    Habe eine 4-Kanal Endstufe und ich wollte mir folgenden High/Low-Level-Converter kaufen aber nun weiß ich nicht ob ich einen oder zwei von diesen Convertern brauche?? bzw ich weiß auch nicht wie ich das genau machen soll habe ja an meiner Endstufe 4 eingänge für Chinch 2-mal-weiß & 2-mal-rot.Und ich muß ja an diesem Converter die Lautsprecherkabel anschließen aber ich brauche ja 2 Lautsprecher(allso 4Kabel) für einen Converter habe aber dann nur ein Chinchkabel 1-mal-weiß & 1-mal-rot aber wie mache ich das das ich die Endstufe auf alle 4 Kanälen(2-mal-weiß & 2-mal-rot) laufen lassen kann denn ich möchte zusätzlich noch eine Ablage mit einem 3-Wege System betreiben. Das würde ja heißen ich brauche noch 2 Lautsprecher (auch mit 4 Kablen) so das ich 2 Chinchkabel habe und somit alle ausgänge meiner endstufe belegt sind.
    Und noch was wo befestige ich das Steuerkabel der Endstufe (meine das Kabel damit die Endstufe weiß wann sie angehen soll?)
    Komme einfach nicht weiter bitte helft mir
    MFG Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Partysafari, 14.08.2004
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen du besorgst dir 2 Y-Chinchkabel dann machst du aus deinem normalen Chinchanschluss einen doppelten. Aus 2 macht 4 sozusagen.
    Irgendwo im Forum gibts ne Pinbelegung vom Toyotastecker. Pin 3 ist für Schaltplus + den kannst du für Remote verwenden!
     
  4. #3 Partysafari, 14.08.2004
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....ob Du Y-Adapter brauchst, das kommt auch auf die Endstufe an. Viele Endstufen haben als Ausstattung, daß man das Signal von Kanal 1+2 auf Kanal 3+4 weitergeben kann. Dazu muß nur ein Schalter umgelegt werden. Was für 'ne 4-Kanal haste denn? (Marke, Typ)

    Das Steuerkabel der Endstufe (besser gesagt der Eingang dafür... auch Remote genannt) kannst Du am "Elektr. Antennen"-Anschluß oder an Zündung anschließen....
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich hab bei meinem E12 auch diese(n) High->Low-Adapter verbaut. Um genauer zu sein hab ich zwei davon verbaut da ich die Fader-Reglung des Originalradios weiternutzen will und sowohl Front- als auch Rearsystem über Endstufen anfahren will. Auf diese Weise hab ich nun vier Cinch-Kanäle zur Verfügung. Zwei davon werd ich im Kofferraum aber mit Hilfe von Y-Adaptern nochmals aufsplitten da ich auch noch zwei Kanäle benötige um die Bass-Endstufe anzusteuern. Als Schaltsignal (=Remote) hab ich mir Zündstrom vom Zigarettenanzünder geklaut.

    mfg Eric
     
Thema:

Hifi Einbau E12

Die Seite wird geladen...

Hifi Einbau E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...