Hifi Einbau E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kiefer, 13.08.2004.

1. Kiefer

Kiefer Guest

Hallo an alle
    Also ich will mir in meinen neuen Corolla E12 eine Endstufe und eine Basskiste einbauen aber das original Radio nicht ausbauen.
    Habe mir jetzt mal alles dazu durchgelesen aber komme irgendwie nicht weiter vieleicht könnt ihr mir helfen.
    Habe eine 4-Kanal Endstufe und ich wollte mir folgenden High/Low-Level-Converter kaufen aber nun weiß ich nicht ob ich einen oder zwei von diesen Convertern brauche?? bzw ich weiß auch nicht wie ich das genau machen soll habe ja an meiner Endstufe 4 eingänge für Chinch 2-mal-weiß & 2-mal-rot.Und ich muß ja an diesem Converter die Lautsprecherkabel anschließen aber ich brauche ja 2 Lautsprecher(allso 4Kabel) für einen Converter habe aber dann nur ein Chinchkabel 1-mal-weiß & 1-mal-rot aber wie mache ich das das ich die Endstufe auf alle 4 Kanälen(2-mal-weiß & 2-mal-rot) laufen lassen kann denn ich möchte zusätzlich noch eine Ablage mit einem 3-Wege System betreiben. Das würde ja heißen ich brauche noch 2 Lautsprecher (auch mit 4 Kablen) so das ich 2 Chinchkabel habe und somit alle ausgänge meiner endstufe belegt sind.
    Und noch was wo befestige ich das Steuerkabel der Endstufe (meine das Kabel damit die Endstufe weiß wann sie angehen soll?)
    Komme einfach nicht weiter bitte helft mir
    MFG Mike

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Partysafari, 14.08.2004
    Partysafari

Partysafari Junior Mitglied

ich würde sagen du besorgst dir 2 Y-Chinchkabel dann machst du aus deinem normalen Chinchanschluss einen doppelten. Aus 2 macht 4 sozusagen.
    Irgendwo im Forum gibts ne Pinbelegung vom Toyotastecker. Pin 3 ist für Schaltplus + den kannst du für Remote verwenden!

4. #3 Partysafari, 14.08.2004
    Partysafari

Partysafari Junior Mitglied

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

....ob Du Y-Adapter brauchst, das kommt auch auf die Endstufe an. Viele Endstufen haben als Ausstattung, daß man das Signal von Kanal 1+2 auf Kanal 3+4 weitergeben kann. Dazu muß nur ein Schalter umgelegt werden. Was für 'ne 4-Kanal haste denn? (Marke, Typ)

Das Steuerkabel der Endstufe (besser gesagt der Eingang dafür... auch Remote genannt) kannst Du am "Elektr. Antennen"-Anschluß oder an Zündung anschließen....

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab bei meinem E12 auch diese(n) High->Low-Adapter verbaut. Um genauer zu sein hab ich zwei davon verbaut da ich die Fader-Reglung des Originalradios weiternutzen will und sowohl Front- als auch Rearsystem über Endstufen anfahren will. Auf diese Weise hab ich nun vier Cinch-Kanäle zur Verfügung. Zwei davon werd ich im Kofferraum aber mit Hilfe von Y-Adaptern nochmals aufsplitten da ich auch noch zwei Kanäle benötige um die Bass-Endstufe anzusteuern. Als Schaltsignal (=Remote) hab ich mir Zündstrom vom Zigarettenanzünder geklaut.

mfg Eric

Thema:

Hifi Einbau E12

Die Seite wird geladen...

Hifi Einbau E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....