hifi anlage einbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von corollalala, 19.04.2010.

1. #1 corollalala, 19.04.2010
    corollalala

corollalala Junior Mitglied

mein auto: corolla e12 hatchback

also meine frage wäre da ich schon einen crunch mxb 4200 i verstärke habe, welcher woofer sich rentieren würde ?

hätt da an welche von JBL, Hifonics oder crunch gedacht oder habt ihr andere vorschläge??

danke schon mal für die antworten

liebe grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.04.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich verschiebe das mal in Car Hifi

4. empty

empty Mitglied

wichtig ist zu wissen wieviel platz du hast bzw opfern würdest,
    dein budget,
    dein musik geschmack.

wenn du das alles geschrieben hast dann helfen wir dir gerne :)

5. #4 corollalala, 20.04.2010
    corollalala

also zur verfügung steht der ganze kofferraum...

budget wär für den woofer ~ bis 350€ kommt aber wiederum auf den woofer an...

musik geschack tendiert zu techno (z.B. future trance) sollte halt schon leistung dahinter sein...

und was würd ich da noch an kabel brauchen ?

danke schon mal

6. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    hat der amp 800w oder 1200w? iss nich eindeutig zu sehen was der hat aber schätze ma 1200peak und 800rms?

kabel mit allem drum und dran denk ich ma so 50-80€ (kabelschuhe, + (5m) und - (1-1,5m), chinch (5m), ls kabel (1-2m) und sicherung + halter) ein nicht zu unterschätzender kostenfaktor ohne den es auch nicht geht :rolleyes:

nu noch die frage 350€ nur der woofer oder komplett mit kiste und wenn mit kiste dann selber bauen oder fertigteil? empfehlung geht aber zu nem bandpass (bauart)

bei der musik würde ich nen 25cm woofer empfehlen damits nich zu langsam wird

2 woofer sprengen glaub ich den preisrahmen

7. punsch

punsch Mitglied

sers,

MXB4200i
    4 x 125/200 Watt RMS @ 4/2 Ohm
    4 x 200/400 Watt max. @ 4/2 Ohm
    2 x 800 Watt max. gebrückt

is ja ein 4kanal.

sind dan wohl rund 2*400rms bei 2ohm

läuft denn das fs auch über die stufe?
    bzw. was ist den überhaupt für ein fs verbaut, und wie??

weil ich finde gerade bei techno und so´n zeuchs is der kick vom fs sehr wichtig.

beim woofer würd ich eher in richtung dd gehen oder so.

Ps:
    hey empty, wir wohnen gar nicht so weit auseinander :D :D

mfg mike

8. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    kann man die 2 kanäle nich zuammen an einen 2spulen woofer basteln? ^^ oder 2 400w woofer :O

9. #8 corollalala, 20.04.2010
    corollalala

hätte da schon an eine kiste gedacht
    vil wenn ihr ja sagt Hifonics ZL 12 dual :)

10. empty

empty Mitglied

neu kostet das teil ca 600€ und für das geld würde ICH mir lieber was anderes kaufen. ohne das ich die kiste gehört habe oder selber mal gesehen habe. aber es sind 2 30er und außerdem bin ich dem hersteller hifonics nichts so zugeneigt aber vllt können andere was besseres dazu sagen.

bei deiner musikrichtung wäre dd bestimmt wirklich was tolles aber ob die leistung von 400w ausreichend ist kann ich nicht sagen. bin der meinung das die etwas mehr leistung brauchen um richtig spaß zu machen.

sag erstmal ob das frontsystem noch mit an der stufe hängt.

meine gedanken wären...

1) ...wenn das fs mit am verstärker hängt würde ich ein Atomic Quantum 10 D2 in den raum werfen. kostet neu zwar etwas mehr als dir lieb ist aber gebraucht bekommt man den bestimmt günstiger. dazu noch ein passendes gehäuse bauen oder evntl eins kaufen mit kunststoffport den man problemlos anpassen könnte.
    wäre erstmal nur so eine idee ohne großen aufwand.

2 ...wenn alle 4 kanäle am verstärker frei wären würde ich evntl 2 Audio system xion 10 nehmen (das fertigprodukt dazu Audio System X-ion 10 PLUS BR-2).
    ich hatte davon selber mal 2 aber nur einem im einsatz für kurze zeit und fand den kleinen echt sauber. der ging echt schnell zur sache :)

das sind beides woofer die ich also selber schon gehört habe in meinem auto und auch zu deiner musik. derzeit ist der atomic von oben verbaut und ich liebe ihn einfach.

@punsch: bin mit meiner freundin neu hier her gezogen. kommen eigentlich aus umkreis berlin. bin auf jobsuche und alles andere was man hier so zum leben braucht :D

11. #10 denny_1991, 20.04.2010
    denny_1991

denny_1991 Mitglied

find die hifonics nicht so berauschend muss ich empty zustimmen
    sind überteuert

die hifonics die mir echt gut gefallen sind noch die alten aus dem ami land
    wirst nur leider nicht mehr wirklich finden :(

zu den bereits genannten subs kann ich noch 2 hinzufügen
    der eine wär mal der raveland axx 1010
    für die marke eigentlich verdammt guter sub auch wenn mans nicht glaubt :D
    oder die Kicker Comp C10
    2 davon und die sache passt
    hab ich bei einem freund in einem seat ibiza verbaut
    muss schon sagen die habens auch in sich
    sind 25 er subs mit 300 rms können schnell und trotzdem schön tief
    weis nicht inwiefern die anderen was von kicker halten aba eine überlegung wärs eventuell wert

lg

12. #11 corollalala, 21.04.2010
    corollalala

und was haltet ihr von der endstufe ( Crunch MXB 4200 i) dazu also zum Audio System X-ion 10 PLUS

hab nämlich keine ahnung wie sich die lesitung anhört weil hab nichts vergleichbares würd mir sonst noch eine andere endstufe holn weil möcht halt im kofferraum schon leistung haben...

und kennt jemand jensen woofer (wens weiterhilft: in der membran ist ein handabdruck) ??
    weil gestern hab ich einen geschenkt bekommen ohne verpackung beschreibung und möcht wissen wie der abgeht...

und hätt da noch ne frage hat es viel sinn z.B. 2 endstufen parallel zu betreiben wegen leistung wie verhält sich das dann? normal wrüd sich das ja dann adieren...
    oder? und macht das was wen die eine 2 kanäle hat und die andere 4 oder is das marken abhängig?? klärt mich mal auf

danke schon mal

13. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    glaube man kann und sollte nur 2 baugleiche stufen zusammenschalten da sonst die unterschiede zu stark sind denn 1000w sind nicht gleich 1000w bei 2 verschiedenen herstellern

emptys empfehlung zu nem bassreflex würd ich mit nem schneller spielenden bandpass kontern...

passt denk ich ma besser zu techno wo es eher wenig tiefbass gibt aber deutlich mer schnellen bass und kickbass

schau mal HIER

würd tendieren zu
    2x ED 10xx-D4
    2x X2-1080-D4

hab bisher einen -

25er (ED 1024-D2@BR) für hardstyle und schranz
    und
    30er (ED-1224-D4 @ 90l BR) für house, r&b und hiphop

- eingebaut und beide male gute leistung bekommen

woofer spielen warm, schnell und machen hohe auslenkungen und pegel mit wie ich finde

14. #13 corollalala, 21.04.2010
    corollalala

achja und um nicht zu vergessen fs hängt nicht auf dercrunch endstufe

hör auch gelegentlich hip hop und da gehört find ich auch ein wums her!

15. #14 denny_1991, 21.04.2010
    denny_1991

denny_1991 Mitglied

ok
    wie viel HIP HOP hörst den???

wennst öfter und gern hip hop hörst
    wär die lösung mit dem bassreflex nicht schlecht
    brauchst dan halt einen schnellen 30er sub

wenn die atomics für dich preislich nicht relevant sind
    würd ich dir mal raten schau obst du einen händler findest
    der die x-ion da hat und hör ihn dir mal an ob er dir zusagt

16. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    die spanne zwischen hip hop und techno iss ja nich grad die geringste :D

also entscheiden was mehr gehört wird oder nen 30er allrounder nehmen aber mit 400w iss das bissl low

mir hat eigtl noch keiner die frage beantwortet ob man nen dvc an 2 kanälen anschließen kann *aufm-schlauch-steh*

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. empty

empty Mitglied

können ja das heisst dir kanäle werden dann gebrückt, dabei muss man aufpassen das die anschlussimpedanz noch stimmt.
    oder meinst du 2 kanalpaare? da müsste dann alles richtig eingepegelt werden wobei ich damit auch immer sehr vorsichtig wäre und dann doch lieber eine stärkere endstufe kaufen würde

19. punsch

punsch Mitglied

wenn man alles über einen gain einstellen kann würde es wohl gehen beide spulen an beiden kanälen anzuschließen.
    bei ner 4kanal wo man warscheinlich 2 gain regler hat wirds schwierig, höchstens mit nem multimeter kann mans einstellen.

mfg mike

Thema:

hifi anlage einbau

Die Seite wird geladen...

hifi anlage einbau - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha

Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha: Hallo verkaufe hier meine Subaru Impreza STI Brembo Anlage Va und Ha Sie waren auf einen 2004er Impreza drauf hab gesehn das die auch auf mehreren...
  5. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...