Hier mal ne paar Pics von meiner ZKD

Diskutiere Hier mal ne paar Pics von meiner ZKD im Motor Forum im Bereich Technik; Kann mir mal einer sagen, wie sowas kommen kann? ?( ?( ?( [IMG] [IMG] <br />[IMG]

1. #1 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Kann mir mal einer sagen, wie sowas kommen kann? ?( ?( ?(

<br />[​IMG]

2. Anzeige

3. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Entweder wurde die damals beim Einbau beschädigt oder der Kopf ist dort an dieser Stelle nicht ganz i.O.<br />Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss Roger

4. McMsk

McMsk Mitglied

Ne Ahnung was du da für nen Spoiler drunter hängen hast? Mal so ganz neben bei was war denn dein Unfall?

Gruß Mark

5. #4 EyeKeyFun, 05.02.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Wieviel KM hatte die ZKD Drauf?<br />mit wieviel Ladedruck bist du gefahren?

6. #5 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

@ Sunny

Also beim Einbau kann da eigentlich nichts passiert sein, den habe ich ja auch selber gemacht.

@ McMsk

Es handelt sich um ein B&M Frontspoiler den hier schon mehrere suchen. Aber es giebt ihn wohl nicht mehr von der Firma. Die machen nur noch was für Motoren und Getriebe.

Und zu dem Unfall: Ich bin frontal bei Glatteis in nen Graben geknallt und somit ist der Frontspoiler auch nicht mehr drunter (besteht nun aus mehr als nur 1 Teil :D :D :D ). Aber den kann man auch wieder flicken.

@ EyeKeyFun_P7

40.000 KM mit originalem LD.

[ 05. Februar 2003: Beitrag editiert von: Phoenix ]

7. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Wie sieht der Kopf an dieser Stelle aus?

Gruss Roger

8. #7 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Der Kopf ist an dieser Stelle weder verzogen noch irgenwie beschädigt.

Die ging mir auf der Autobahn bei Tempo 150 hoch und da habe ich sofort den Motor abgeschaltet. Zum glück war ich gerade anner Ausfahrt und konnte vonner Bahn ruter rollen.

9. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Naja, würde mal spontan auf einen Terroranschlag tippen... :D

Nö, im Ernst, hab sonst keinen Plan, von was sowas kommt. Aber es melden sich bestimmt bald die Spezialisten.

Gruss Roger

10. #9 Boostaholic, 05.02.2003
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Da bin ich auch gespannt was rauskommt. Wobei ich schätzen würde das dies die Stelle ist wo die ZKD durchgebrannt ist, sieht ja etwas angebrannt aus.

11. #10 Supra_MA70, 05.02.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Dieter Bürghi würde sagen: Lochfraß. Hattest Du auch genug Calgon drin? X(

12. #11 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Na ja, sie steht ja momentan zerlegt bei mir rum und ich warte auf die HKS ZKD. Werde ich wohl Morgen oder Übermorgen bekommen.

Muß jetze nur noch den Block auf Mirrorfinish bekommen.

Schätze mal, sie wird am Samstag wieder laufen.

13. #12 RiediT16, 05.02.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Hallo haste die Zylinderkopfschrauben ersetzt ?<br />oder hat das mass gestummen <br />so am dritten bild nach würde ich sagen war die dichtung schon etwas länger hinüber und wenn sie dann auf der Autobahn ganz undichtwird ist klar dass sie so zerfetzt wird hingegen das kleine loch das man da sieht da würde ich wohl eher auf materialfehler tippen oder beschädigung beim einbau

(ps. auf jedenfall Dehnschrauben ersetzten)<br />Mfg Riedi

14. #13 backpulva, 05.02.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Und was sagt ihr zu meiner?<br />Am Kopf verzogen ist da auch nichts...<br />war ein schleichender Defekt, bis am Ende auf 10 km 2 Liter Wasser durchgingen...

MFG<br />Michael

15. #14 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Ja die Kopfschrauben habe ich damals ersetzt, obwohl es bei der Supra ja keine Dehnschrauben sein sollen.

Habe die warscheinlich nur zu fest angezogen udn somit kaputt gequetscht.

16. #15 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Meine hat nur kein Wasser verbraucht.

Es hat nen kurzen Ruck gegeben, wasser ist gegen die Windschutzscheibe gespritzt und dann habe ich sofort den Motor ausgemacht.

War trotzdem Sch...., denn wir hatten es gerade 19.00 Uhr und es war schon sehr dunkel.

17. #16 backpulva, 05.02.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Oha, dann wars ja richtig dramatisch und actiongeladen bei dir :( <br />Hatte im Vergleich zu dir zum Glück Zeit, den immer grösser werdenden Schaden "einschätzen" zu können...naja jetzt ist ja alles gut, und sie fährt besser denn je...<br />MfG<br />Michael

18. #17 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Wie schon gesagt, warte nur noch auf die ZKD und die Schauben. Dann alles wieder zusammen schustern und sie rennt (hoffentlich) wieder fröhlich durch die Gegend.

19. Gast

Gast Guest

Ganz normal an den stellen brennt die doch immer durch. Den Material tacucht nix und ist schnel kaputt und wenn Du den hast zufestangezohgen dann sowieso.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rubberduck, 06.02.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Ich hab da in der Schweiz eine Werkstatt an der Hand die sich mit sowas sehr gut auskennt. Der Cheffe dort hat mir kürzlich einen Vortrag zu dem Thema gehalten. Hat plausibel geklungen was er erzählt hat. Die von ihm gemachten ZKD halten auf alle Fälle.<br />Frag den mal. Garage Intercar in Gattikon.

22. #20 Bleifuss, 06.02.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Kondoliere!<br />Aber Du wirst ja bald mit ner neuen durch die Gegend fahren! Und die Front is ja auch bald repariert.....<br />?Wieso die so schnell kaputt?<br />Meine jetzt schon min. 140000 und Ladedruck 0,8Bar?

Naja, hoffen wir, es hält!

Gruss Bleifuss

Thema:

Hier mal ne paar Pics von meiner ZKD

Die Seite wird geladen...

Hier mal ne paar Pics von meiner ZKD - Ähnliche Themen

1. Nach ein paar Jahren ist es mal an der Zeit...

Nach ein paar Jahren ist es mal an der Zeit...: daß ich mich genauer vorstelle. Wenn ich nicht gerade als Freiberufler in Sachen Elektronikentwicklung unterwegs bin oder ein Bridge-Turnier...
  2. will mal ein paar T16 sehen...

will mal ein paar T16 sehen...: Hi, da es ja schon showrooms für corollas, yaris etc gibt bin ich mal gespannt wer hier mal seine Celica T16 hineinpostet scheint jadoch noch...
  3. Un noch mal ein paar alte neue Leisten

Un noch mal ein paar alte neue Leisten: Hallo Freunde des alten Blechs, ich habe beim Aufräumen in meinem Lager noch ein paar originalverpackte Leisten herausgefischt, die ich nicht...
  4. So: nun gibts mal ein Paar Bilder von meiner St182 mit leichten Mods

So: nun gibts mal ein Paar Bilder von meiner St182 mit leichten Mods: Ich lasse erstmal die Bilder Sprechen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Mods: 40/40mm Weitec Federn 7*17 Zoll Felgen mit 205/40 r17 v12...
  5. mal noch ein paar bilder vom e12 mit gewinde

mal noch ein paar bilder vom e12 mit gewinde: zum anfang des jahres kann man ja mal noch ein paar bilder vom ende 2009 reinstellen als ich das gewinde rein gebaut hatte^^ [IMG] [IMG]...