Hier mal ne paar Pics von meiner ZKD

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Phoenix, 05.02.2003.

  1. #1 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal einer sagen, wie sowas kommen kann? ?( ?( ?(

    [​IMG]

    [​IMG]

    <br />[​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Entweder wurde die damals beim Einbau beschädigt oder der Kopf ist dort an dieser Stelle nicht ganz i.O.<br />Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruss Roger
     
  4. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ne Ahnung was du da für nen Spoiler drunter hängen hast? Mal so ganz neben bei was war denn dein Unfall?

    Gruß Mark
     
  5. #4 EyeKeyFun, 05.02.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Wieviel KM hatte die ZKD Drauf?<br />mit wieviel Ladedruck bist du gefahren?
     
  6. #5 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    @ Sunny

    Also beim Einbau kann da eigentlich nichts passiert sein, den habe ich ja auch selber gemacht.

    @ McMsk

    Es handelt sich um ein B&M Frontspoiler den hier schon mehrere suchen. Aber es giebt ihn wohl nicht mehr von der Firma. Die machen nur noch was für Motoren und Getriebe.

    Und zu dem Unfall: Ich bin frontal bei Glatteis in nen Graben geknallt und somit ist der Frontspoiler auch nicht mehr drunter (besteht nun aus mehr als nur 1 Teil :D :D :D ). Aber den kann man auch wieder flicken.

    @ EyeKeyFun_P7

    40.000 KM mit originalem LD.

    [ 05. Februar 2003: Beitrag editiert von: Phoenix ]
     
  7. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Wie sieht der Kopf an dieser Stelle aus?

    Gruss Roger
     
  8. #7 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Der Kopf ist an dieser Stelle weder verzogen noch irgenwie beschädigt.

    Die ging mir auf der Autobahn bei Tempo 150 hoch und da habe ich sofort den Motor abgeschaltet. Zum glück war ich gerade anner Ausfahrt und konnte vonner Bahn ruter rollen.
     
  9. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Naja, würde mal spontan auf einen Terroranschlag tippen... :D

    Nö, im Ernst, hab sonst keinen Plan, von was sowas kommt. Aber es melden sich bestimmt bald die Spezialisten.

    Gruss Roger
     
  10. #9 Boostaholic, 05.02.2003
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Da bin ich auch gespannt was rauskommt. Wobei ich schätzen würde das dies die Stelle ist wo die ZKD durchgebrannt ist, sieht ja etwas angebrannt aus.
     
  11. #10 Supra_MA70, 05.02.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Dieter Bürghi würde sagen: Lochfraß. Hattest Du auch genug Calgon drin? X(
     
  12. #11 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, sie steht ja momentan zerlegt bei mir rum und ich warte auf die HKS ZKD. Werde ich wohl Morgen oder Übermorgen bekommen.

    Muß jetze nur noch den Block auf Mirrorfinish bekommen.

    Schätze mal, sie wird am Samstag wieder laufen.
     
  13. #12 RiediT16, 05.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo haste die Zylinderkopfschrauben ersetzt ?<br />oder hat das mass gestummen <br />so am dritten bild nach würde ich sagen war die dichtung schon etwas länger hinüber und wenn sie dann auf der Autobahn ganz undichtwird ist klar dass sie so zerfetzt wird hingegen das kleine loch das man da sieht da würde ich wohl eher auf materialfehler tippen oder beschädigung beim einbau

    (ps. auf jedenfall Dehnschrauben ersetzten)<br />Mfg Riedi
     
  14. #13 backpulva, 05.02.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Und was sagt ihr zu meiner?<br />Am Kopf verzogen ist da auch nichts...<br />war ein schleichender Defekt, bis am Ende auf 10 km 2 Liter Wasser durchgingen...

    [​IMG]

    MFG<br />Michael
     
  15. #14 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Kopfschrauben habe ich damals ersetzt, obwohl es bei der Supra ja keine Dehnschrauben sein sollen.

    Habe die warscheinlich nur zu fest angezogen udn somit kaputt gequetscht.
     
  16. #15 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Meine hat nur kein Wasser verbraucht.

    Es hat nen kurzen Ruck gegeben, wasser ist gegen die Windschutzscheibe gespritzt und dann habe ich sofort den Motor ausgemacht.

    War trotzdem Sch...., denn wir hatten es gerade 19.00 Uhr und es war schon sehr dunkel.
     
  17. #16 backpulva, 05.02.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Oha, dann wars ja richtig dramatisch und actiongeladen bei dir :( <br />Hatte im Vergleich zu dir zum Glück Zeit, den immer grösser werdenden Schaden "einschätzen" zu können...naja jetzt ist ja alles gut, und sie fährt besser denn je...<br />MfG<br />Michael
     
  18. #17 Phoenix, 05.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, warte nur noch auf die ZKD und die Schauben. Dann alles wieder zusammen schustern und sie rennt (hoffentlich) wieder fröhlich durch die Gegend.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ganz normal an den stellen brennt die doch immer durch. Den Material tacucht nix und ist schnel kaputt und wenn Du den hast zufestangezohgen dann sowieso.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rubberduck, 06.02.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    Ich hab da in der Schweiz eine Werkstatt an der Hand die sich mit sowas sehr gut auskennt. Der Cheffe dort hat mir kürzlich einen Vortrag zu dem Thema gehalten. Hat plausibel geklungen was er erzählt hat. Die von ihm gemachten ZKD halten auf alle Fälle.<br />Frag den mal. Garage Intercar in Gattikon.
     
  22. #20 Bleifuss, 06.02.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kondoliere!<br />Aber Du wirst ja bald mit ner neuen durch die Gegend fahren! Und die Front is ja auch bald repariert.....<br />?Wieso die so schnell kaputt?<br />Meine jetzt schon min. 140000 und Ladedruck 0,8Bar?

    Naja, hoffen wir, es hält!

    Gruss Bleifuss
     
Thema:

Hier mal ne paar Pics von meiner ZKD

Die Seite wird geladen...

Hier mal ne paar Pics von meiner ZKD - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

    Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

    Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...