(hier das gute Stück)GFK Haube Lifti &Compact

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von vipermr2, 19.06.2007.

  1. #1 vipermr2, 19.06.2007
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    Kann mir bitte jemand sagen ob die GFK Haube die es bei TRC für den Compact gibt auch auf den Liftback E10 anpassbar wäre.

    Unterschiede liegen soweit wie ich weiß bei den Scheinwerfern-das wäre nicht so schlimm würde ich eh tiefer ziehen...

    passt die Kotflügelform Seite und Länge der Haube?

    Meine Stahlhaube mit Impreza Hutze und Celica Lufteinlässen wird mir langsam zu schwer.
    Darum soll sie aus GFK nachgebaut werden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ja warum baust du die dann net direkt aus gfk und nimmst deine aktuelle als negativform?
     
  4. #3 vipermr2, 25.06.2007
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    wollte mir halt etwas Arbeit sparen ?(
     
  5. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    is halt die frag ob das wirklich eine erleichterung is. schleifen und spachteln musste eh alles beides...is halt eher der finanzielle aspekt..
     
  6. #5 Corollastar, 25.06.2007
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal ne Haube gebaut? ;)
     
  7. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    nee aber eine front und heck und seitenschweller fürn T22. eine uni-lufthutze, scheinwerfer-abdeckungen, böser blick, umbau vom E10 NTC bodykitt, radkästen....alles aus gfk
     
  8. #7 Corollastar, 25.06.2007
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Aber keine Haube ;)
     
  9. #8 CorollaTuningFreak, 26.06.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    :rofl
     
  10. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ja und keine haube... aber wenn ihr so weiter macht mache ich die auch noch...
     
  11. #10 CorollaTuningFreak, 26.06.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hey cool dann kannst du mir auch gleich eine machen :] :D
     
  12. #11 vipermr2, 26.06.2007
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    Problem ist: ich denke nicht das ich meine Haube als Urform nehmen kann.da ich mir nicht sicher bin ob sie sich im Laufe der Jahre nicht verzogen hat.Ist ja damals alles eingeschweißt worden und verzinnt daher auch einiges an Gewicht,was sich dann dank der Schwerkraft auch irgendwann mal senkt ;(
     
  13. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?( ?( ?( gute frage.....aber sie passt ja auf dein auto oder. die spaltmaße stimmen doch noch überein. also kannst du die dann auch als urform nehmen. weil wenn die haube sich verzieht und die spaltmaße stimmen noch dann müsste sich der rest auch verzogen haben...oder ?( ?( ?(überleg...grübbel
     
  14. #13 illuminatic, 26.06.2007
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    check doch einfach mal die Oberfläche der Haube ab wenn die, und die Spaltmaße i.o. sind dann kannste die ohne Prob's als negativ Form nutzen.

    und dann musste nur noch schön Laminieren.
     
  15. #14 vipermr2, 26.06.2007
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    Das ist es ja Haube paßt ja noch doch in der Mitte scheint es so als ob sie abgesackt ist im Laufe der Zeit da dort wenig Fläche ist wo sie aufliegen kann,oben wird sie ja von den Scharnieren gehalten und unten das Schloss und die Puffer,da paßt ja auch der Übergang noch vom Kotflügel nur in der Mitte halt nicht-Höhenunterschied ca.5mm.Ich weiß nicht ob es nur durch das Eigengewicht kommt und der Unterschied weg ist wenn ich die Haube demontiere.

    Habe auch leider noch keine Möglichkeit in den letzten Wochen gehabt mich mal mit GFK zu beschäftigen...

    Hat nicht zufällig jemand Langeweile..... :rolleyes: ;) ??????
     
  16. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja mal vorbei schaun.........
     
  17. #16 vipermr2, 09.07.2007
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    hab mal ein paar Bilder reingestellt............ :D
     
  18. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wo ?(
     
  19. #18 vipermr2, 09.07.2007
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    schau mal ganz oben,mein erster Beitrag und dann klick mal an :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E10_Liftback, 15.07.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Wahnsinn

    Mach mal Rundumaufnahmen...ich will mehr sehen!!! :respekt

    Vorallem von der Front....!!!!

    GEILO!!!

    Grüße
     
  22. #20 EngineTS, 15.07.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sehr sehr geil dein Lifti, hast du den neu Lackieren lassen?

    Die Front würde ich auch mal gerne sehen

    Respekt aber für die Arbeit !!!
     
Thema:

(hier das gute Stück)GFK Haube Lifti &Compact

Die Seite wird geladen...

(hier das gute Stück)GFK Haube Lifti &Compact - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff Corolla e11 Compact

    Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!
  2. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

    Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...
  3. E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf

    E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf: da meiner röhrt...durchgeröstet ist und schon 2x geschweißt wurde.... muss nun ein neuer her... jemand was gut erhaltenes noch rumliegen? Nähe...
  4. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

    MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas