Hiace Wohnmobil Bj 86 - Wirrwarr mit Typenbez.

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von bordkrabbe, 26.07.2016.

1. #1 bordkrabbe, 26.07.2016
    bordkrabbe

bordkrabbe Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyoata HIACE Wohnmobil Bj 1986 RH11
    Hallo,
    kann mir jemand erklären, was richtig ist?
    Wenn ich z.B. bei ebay mein Modell eingebe, also Toyota Hiace und dann das Baujahr 86, dann kommt immer nur die Plattform H20 mit minimum 1,8l Maschine.
    Ich habe aber eine 1,6l Maschine mit 49 kw, Fahrzeugnummer ist JT1P0RH1100913908, lt. KFZ-Schein H11.
    Wat nu?
    Wo finde ich denn Hinweise auf den Motor? Habe hier schon öfter gelesen z.B. 16R-Motor? Was ist meiner für ein Motor?
    Aktuell suche ich einen Hauptbremszylinder für mein "Döppken".
    Gruß
    Barbara

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Falls sich hier niemand meldet, mal zum Toyota Autohaus deines Vertrauens gehen und Daten geben lassen.
    Eventuell ist der HBZ ja auch "relativ" günstig.

Gruß Max

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

h11 + bj. 86 ist das problem.

h11 wurde laut wiki nur bis 82 gebaut. klick mal

bordkrabbe gefällt das.
  5. #4 bordkrabbe, 26.07.2016
    bordkrabbe

bordkrabbe Grünschnabel

Fahrzeug:
    also, ich bin einen Schritt weiter. Produktionsdatum meines Womo ist 09/83. Daher auch H11. Und ich habe einen 12R-Motor, was auch immer das heissen mag. Mein "Döppken" steht beim Toyota-Händler meines Vertrauens. Die sind wirklich supernett, aber das mit der Ersatzteilsuche ist etwas, wie soll ich sagen: doof? Schliesslich kann ich es dem Autohaus nicht zumuten, stundenlang im Netz nach den Teilen zu suchen. Ich habe die Original-Bestellnummern von Toyota. Und anhand derer suche ich im Netz.
    Einen Hauptbremszylinder zu finden, scheint aussichtslos. Eventuell habe ich aber jetzt den Reparatursatz gefunden. Und das ganz hier in der Nähe. Nun müssen die Jungs aus der Werkstatt aber den Kolbendurchmesser messen, um ganz sicher zu gehen. Ein echtes Wirrwarr. H11 findet sich nicht in den Datenbanken, nur H10 oder RH1_ und ich verstehe den Underliner als Platzhalter. Ist doch so, oder nicht?

6. #5 Vicious_Circle, 26.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    Vicious_Circle

Vicious_Circle Mitglied

Ist es dieser?

http://www.teilexpress.de/product_info.php/info/p145869_47201-26130.html

Schon mal bei teilexpress die Verfügbarkeit angefragt?

Vorsicht mit dem "Baujahr", in den Fahrzeugpapieren ist das Datum der deutschen Erstzulassung eingetragen, was bei umgebauten Importen Jahre nach der Herstellung sein kann. September 1983 sollte stimmen.

bordkrabbe gefällt das.
  7. Rory

Rory Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hallo Barbara,
    oft ist es hilfreich, den Bindestrich bei der Suche wegzulassen. Gibt man die Nummer von Viciuos_Circle so ein, findet sich einiges.

Gruß, Rory

8. #7 bordkrabbe, 27.07.2016
    bordkrabbe

bordkrabbe Grünschnabel

Fahrzeug:
    Das stimmt, im Netz findet sich einiges. Lt. Website lieferbar, sogar mit Zeitangabe - innerhalb von 3-5 Tagen. Wenn man dann anruft, heisst es aber, nein, nicht lieferbar. Z.B. das Teil von TRW. Produzieren die schon lange nicht mehr. Wieso, frage ich dann, steht doch lieferbar. Nein, der Auftrag würde dann im Nachhinein storniert werden. Wenn nicht so ernst, könnte man schallend lachen. Die meisten Anbieter von Teilen haben einfach alle vorhandenen Teilenummern ihrer Lieferanten in ihre Listen exportiert. Copy&paste macht es möglich. Ob es tatsächlich noch lieferbar ist, wird erst geprüft, wenn dann mal jemand ausnahmsweise das Teil will. Zeit- und Kostenersparnis. Warum soll man die Verfügbarkeit prüfen, wenn sich niemand für das Teil interessiert? In der Zwischenzeit brüstet man sich damit, gaaanz viele Sachen liefern zu können, bis zur alles entscheidenden Nagelprobe. Aber: ich bleibe dran. Danke für Eure vielen Tipps. Haben mir schon viel geholfen!

Max T. gefällt das.
  9. Rory

Rory Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    ich hatte da mal ein nettes Erlebnis:ich hatte einen Kühler für mein Sternchen im www entdeckt. Sollte 66.-€ kosten. Nachdem ich Dummerchen gefragt hatte, ob der wirklich verfügbar ist, stieg der Preis erstmal auf 99€. Wie er dann tatsächlich verfügbar war, stand er schon bei 199€. Ein paar Tage später bei 299€. Und jetzt? Klicken und staunen.

Ungläubiger Gruß, Rory

bordkrabbe gefällt das.
  10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bordkrabbe, 27.07.2016
    bordkrabbe

bordkrabbe Grünschnabel

Fahrzeug:
    Das nenne ich mal interessante Geschäftsmodelle ;-)

12. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Das Problem ist einmal: Dein Fahrzeug ist, wie viele Modelle ein "Haldenfahrzeug", denn dass RH11 Chassis wurde nur bis 85 gebaut. Bei diesen Chassis liegen nicht selten Produktionsdatum und Auslieferung 2 Jahre auseinander...aber das hast Du ja bereits herausgefunden.

Das nächste ist: der RH11 ist eigentlich das Vorgängermodell- soll heißen: Man hat damals einfach das neue Fahrerhaus auf das alte Chassis draufgesetzt...so viel hatte sich ja nicht getan. Das Bedeutet aber auch, dass die technisch identischen Modelle mit Bus-Aufbau dann RH20 bzw RH30 hießen und deren Teile zum großen Teil mit denen des RH11 identisch sind. Bei der Ebay-suche könnte das zum Beispiel helfen...

Im Toyota-EPC-System muss der RH11 aber gefunden werden...

Thema:

Hiace Wohnmobil Bj 86 - Wirrwarr mit Typenbez.

Die Seite wird geladen...

Hiace Wohnmobil Bj 86 - Wirrwarr mit Typenbez. - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...