Hiace tickert manchmal beim fahren !

Diskutiere Hiace tickert manchmal beim fahren ! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab da mal ne Frage: Was kann das sein? Mein Hiace IV (bj. 2003) tickert manchmal ,wenn der Motor läuft,trete ich die Kupplung ist das...

  1. #1 maddyy01, 15.09.2013
    maddyy01

    maddyy01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace 2.5 4D-D, Bj.2003
    Hallo,
    hab da mal ne Frage:
    Was kann das sein?
    Mein Hiace IV (bj. 2003) tickert manchmal ,wenn der Motor läuft,trete ich die Kupplung ist das tickern weg!
    Das Tickern tritt nur manchmal auf!
    Wer kann mir helfen?
    Mfg
    Marek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    kommt vom getriebe, ist aber harmlos, vorrausgesetzt es ist das, was mein yaris auch hatte.

    unter vorbehalt: nennt sich glaube ich "zahnflankenspiel", was dafür verantwortlich ist.
     
  4. #3 maddyy01, 15.09.2013
    maddyy01

    maddyy01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace 2.5 4D-D, Bj.2003
    Hallo,
    ich glaube das es das nicht sein kann!
    Tickert auch wenn der Wagen steht und nur der Moter läuft!
    Gruß
    Marek
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    es tickert nur wenn der wagen steht und der motor lauft, geht aber sofort weg, wenn man die kupplung tritt. ;)

    so war es zumindest bei meinem.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hiace tickert manchmal beim fahren !

Die Seite wird geladen...

Hiace tickert manchmal beim fahren ! - Ähnliche Themen

  1. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  2. Alter Toyota Hiace als Camper?

    Alter Toyota Hiace als Camper?: Hallo zusammen. Ich suche einen Bus oder Transporter, den ich als Zweitwagen anmelden und als Camper nutzen kann. Ich hatte zuvor an einen VW...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. HiAce Erfahrungen?

    HiAce Erfahrungen?: Hallo Ihr Lieben, Da wir ab Frühjahr zu 6st sind, musste ein Bus in die Garage. Nach einiger Recherche habe ich mich für den HiAce entschieden -...