Hiace tickert manchmal beim fahren !

Diskutiere Hiace tickert manchmal beim fahren ! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab da mal ne Frage: Was kann das sein? Mein Hiace IV (bj. 2003) tickert manchmal ,wenn der Motor läuft,trete ich die Kupplung ist das...

  1. #1 maddyy01, 15.09.2013
    maddyy01

    maddyy01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace 2.5 4D-D, Bj.2003
    Hallo,
    hab da mal ne Frage:
    Was kann das sein?
    Mein Hiace IV (bj. 2003) tickert manchmal ,wenn der Motor läuft,trete ich die Kupplung ist das tickern weg!
    Das Tickern tritt nur manchmal auf!
    Wer kann mir helfen?
    Mfg
    Marek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    364
    kommt vom getriebe, ist aber harmlos, vorrausgesetzt es ist das, was mein yaris auch hatte.

    unter vorbehalt: nennt sich glaube ich "zahnflankenspiel", was dafür verantwortlich ist.
     
  4. #3 maddyy01, 15.09.2013
    maddyy01

    maddyy01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace 2.5 4D-D, Bj.2003
    Hallo,
    ich glaube das es das nicht sein kann!
    Tickert auch wenn der Wagen steht und nur der Moter läuft!
    Gruß
    Marek
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    364
    es tickert nur wenn der wagen steht und der motor lauft, geht aber sofort weg, wenn man die kupplung tritt. ;)

    so war es zumindest bei meinem.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hiace tickert manchmal beim fahren !

Die Seite wird geladen...

Hiace tickert manchmal beim fahren ! - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  4. Automatikgetriebeöl für Hiace Bj. 1983 RL

    Automatikgetriebeöl für Hiace Bj. 1983 RL: Hallo Zusammen, Da ich leider vergeblich bei Google und in diesem Forum gesucht habe und sogar in einer Toyotawerkstatt angerufen habe, welche mir...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...