Hiace RCH29 EGR Probleme (P0401)

Diskutiere Hiace RCH29 EGR Probleme (P0401) im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, vieleicht kann mir hier jemand mit einem kleinem Tipp behilflich sein. Ich fahre einen Toyota Hiace 2.7 Benziner. Dabei tritt folgendes...

1. #1 schtill, 30.10.2007
    schtill

schtill Grünschnabel

Hallo, vieleicht kann mir hier jemand mit einem kleinem Tipp behilflich sein.
    Ich fahre einen Toyota Hiace 2.7 Benziner. Dabei tritt folgendes Problem auf:

Motorleuchte leuchtet. Im Fehlerspeicher ist Code P0401 (Felher im EGR System) abgelegt. EGR Ventil ist nicht verstopft. Beim Ansteuern Mittels Unterdruckpumpe schaltete der Motor aus. -> ok Das Elektromagnetventil für die Unterdrucksteuerung ist O.K.
    Kennt jemand die Tücken dieser Steuerung? Ich bin mit meinen Latein am Ende. EGR hab ich ersetzt, AGR temp. Fühler habe ich ebenfalls ersetzt.

Auf eine konstruktive Antwort würde ich mich freuen ..Lg Schtill

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schtill, 10.11.2007
    schtill

schtill Grünschnabel

So ich habe mir nun Selbstgeholfen das sporadische Fehlerding zu erruieren. Da mir niemand helfen konnte werde ich das Geheimnis für mich behalten ;)

Er schnurrt wieder :) *FREU*

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Schön, dass du den Sinn des Forums erkannt hast. :]

....
    ...

PS: Hier ist dein ganz eigenes Schild: [​IMG]

5. #4 Bezeckin, 10.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wäre echt toll, wenn du deine Lösung uns auch verraten würdest. Vielleicht hat ja mal einer das gleiche Problem. :rolleyes:

6. #5 schtill, 13.11.2007
    schtill

schtill Grünschnabel

Sollte jemand die selben Probleme haben so werde ich Ihm gerne weiterhelfen mit Tips und Tricks.

Zum Fehlercode:

Der Code wird ausgegeben wenn innert 2 Miunten die Abgastemperatur im EGR in Abhängikeit der Ansaulufttemperatur bei 3000 - 4000 Umdrehungen nicht eine Temperarur von 105 Grad Celsius erreicht.

Fehlereinstreuede Sachen können sein:

Verstopfte oder verengte Unterdruckanschlüsse an Drosselklappe,
    Verstopfter Modulator
    Temperatrufühler ausserhalb der Kennlinie
    ECU (falsch berechneter wert)
    Undichtes , Verstopftes EGR,
    Elektromagentventil VSV defekt....

In meinem kontrekten Beispiel was es der Fall, dass in erster Line das EGR Ventil den Unterdruck nicht hielt

(Abgartemperatur zu tief....)
    in 2 Line die Fühlerkennlinie um 2k Ohm verschoben war.
    in 3 Linie der Modulator innerlich zewitweise hängen bliebt.(Verruster Abgasanschluss)

noch weitere Fragen zum System?

Thema: Hiace RCH29 EGR Probleme (P0401)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte toyota hiace

,
  2. fehler p0401 toyota

Die Seite wird geladen...

Hiace RCH29 EGR Probleme (P0401) - Ähnliche Themen

1. 2002 4x4 Hiace ABS?

2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  2. Alter Toyota Hiace als Camper?

Alter Toyota Hiace als Camper?: Hallo zusammen. Ich suche einen Bus oder Transporter, den ich als Zweitwagen anmelden und als Camper nutzen kann. Ich hatte zuvor an einen VW...
  3. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  4. HiAce Erfahrungen?

HiAce Erfahrungen?: Hallo Ihr Lieben, Da wir ab Frühjahr zu 6st sind, musste ein Bus in die Garage. Nach einiger Recherche habe ich mich für den HiAce entschieden -...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...