HiAce Erfahrungen?

Diskutiere HiAce Erfahrungen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr Lieben, Da wir ab Frühjahr zu 6st sind, musste ein Bus in die Garage. Nach einiger Recherche habe ich mich für den HiAce entschieden -...

  1. #1 torminalis, 16.12.2016
    torminalis

    torminalis Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace
    Hallo Ihr Lieben,

    Da wir ab Frühjahr zu 6st sind, musste ein Bus in die Garage.
    Nach einiger Recherche habe ich mich für den HiAce entschieden - er war mir einfach am sympathischsten ;-)

    Geworden ist es ein Cool & Sound, 86kw, Allrad, 2009

    Habe den Bus nun 2 Wochen und er fühlt sich wirklich gut an, solide und wertig, macht mir Freude mit Ihm unterwegs zu sein!

    Ein paar Fragen und Infos als Toyota Neuling hätte ich - leider gibt's im Netz so gut wie keine Infos zu dem HiAce.
    Ich hoffe, dass es hier doch den einen oder anderen gibt, der mir ein bisschen aus seinem Erfahrungsschatz teilen kann, das würde mich freuen. Danke.

    - Worauf achten?
    Was sind denn die Schwachstellen bei dem Modell?
    Ich möchte den Bus pfleglich behandeln und vorzeitig auf Problemchen eingehen, da ich Ihn lange halten möchte.

    - Rost
    In die Technik kann ich recht gut vertrauen - soweit ich Meinungen eingeholt habe gibt's kaum etwas robusteres.
    Gedanken macht mir Rost, ist das ein großes Thema bei dem HiAce um das BJ 2009?
    Kann ich gut etwas dagegen tun, oder haben die Blechen einen sehr begrenzten Zeithorizont?
    Wo sind denn die neuralgischen Stellen?
    Ich denke, dass dies vor allem das Thema zur Lebenserwartung des HiAce ist ...
    ... bei uns hier gibt's wegen der groben Winter doch relativ häufig Salz auf den Straßen!

    - Öle
    In manchen Betriebsanleitungen (andere Länder) lese ich von 40 tkm / 48 Monaten Motorölwechsel
    Hier in Österreich sind's 15 tkm, kann ich das bedenkenlos auf 20 tkm überziehen - mit etwa 7l Öl hätte ja er einiges drinnen ...
    Welches Öl? Ist er recht empfindlich, oder tut's ein gutes Standard-Öl?
    Sind auf sonstige Öle außerhalb der Wartungsplanes zu achten?

    - Allrad
    Es sollen ja 4 ident große Reifen drauf sein, um die Visco zu schonen
    Derzeit habe ich vorne 2 neue und hinten ca. 2 bis 3 mm weniger ... ist das zu viel Differenz?
    Sonstige Allrad-Themen bei dem Guten?

    - Reifen
    Habt Ihr Gummi-Empfehlungen für Sommer/Winter
    Reifen sind ja meiner Erfahrung nach auch immer recht Auto-Abhängig, auf dem einen gut auf dem anderen mies
    Reifendruck zu 4 bar hin passt?

    - Technik
    Gibt's nennenswertes zu Motor, Zahnriemen, Pumpen, Elektrik, Getrieben, Fahrwerk, Gestängen, ...?

    - Standheizung
    Hat jemand nachträglich eine Standheizung eingebaut - gibt's da günstige Lösungen, mir wurde von einer spezialisierten Werkstatt eine um EUR 2.000,- angeboten - das ist freilich zu viel

    - Sonstiges?

    lieben Gruß & Dank schon mal vorab an die Toyota Gemeinschaft
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HiAce Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hiace forum

    ,
  2. hiace rost

    ,
  3. hiace erfahrung

    ,
  4. toyota hiace erfahrungen
Die Seite wird geladen...

HiAce Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleitung Toyota Hiace RH11 (20,32)

    Bedienungsanleitung Toyota Hiace RH11 (20,32): Hab gerade Winterreifen auf mein Wohnmobil auf Basis von Toyota Hiace RH11 vom Typ R185C14 raufgezogen und suche nun nach dem richtigen Luftdruck....
  2. Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken

    Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken: Mit der Bremsleistung der Handbremse war ich mit diesen Bremsbacken nie zufrieden. Nun nach ca. 50.000 gefahrenen Km habe ich sie ausgebaut. Trotz...
  3. Zündspule Toyota HIACE 4ED (1989)

    Zündspule Toyota HIACE 4ED (1989): Ich bin auf der Suche nach einer Zündspule(90919-02141/029700-5580) für meinen Toyota HIACE 4WD (1989). Leider hatte ich bis jetzt kein Glück,...
  4. Getriebeverwirrung Toyota Hiace RH11

    Getriebeverwirrung Toyota Hiace RH11: Hallo, mein Toyota Hiace RH11 Wohnmobil hat den originalen 12R 1,6l Benziner eingebaut. Der ist schon etwas schwach auf der Brust und beim Kauf...
  5. Hersteller des WoMo Aufbaus von Toyota Hiace BJ 1982 unbekannt! Nötig für Zulassung

    Hersteller des WoMo Aufbaus von Toyota Hiace BJ 1982 unbekannt! Nötig für Zulassung: Hallo, ich habe einen alten 1982er Toyota Hiace mit einem Alkoven der "Explorer 2700" heißt. Steht jedenfalls drauf. Keine Ahnung ob das die...