HiAce Erfahrungen?

Diskutiere HiAce Erfahrungen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr Lieben, Da wir ab Frühjahr zu 6st sind, musste ein Bus in die Garage. Nach einiger Recherche habe ich mich für den HiAce entschieden -...

1. #1 torminalis, 16.12.2016
    torminalis

torminalis Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hiace
    Hallo Ihr Lieben,

Da wir ab Frühjahr zu 6st sind, musste ein Bus in die Garage.
    Nach einiger Recherche habe ich mich für den HiAce entschieden - er war mir einfach am sympathischsten ;-)

Geworden ist es ein Cool & Sound, 86kw, Allrad, 2009

Habe den Bus nun 2 Wochen und er fühlt sich wirklich gut an, solide und wertig, macht mir Freude mit Ihm unterwegs zu sein!

Ein paar Fragen und Infos als Toyota Neuling hätte ich - leider gibt's im Netz so gut wie keine Infos zu dem HiAce.
    Ich hoffe, dass es hier doch den einen oder anderen gibt, der mir ein bisschen aus seinem Erfahrungsschatz teilen kann, das würde mich freuen. Danke.

- Worauf achten?
    Was sind denn die Schwachstellen bei dem Modell?
    Ich möchte den Bus pfleglich behandeln und vorzeitig auf Problemchen eingehen, da ich Ihn lange halten möchte.

- Rost
    In die Technik kann ich recht gut vertrauen - soweit ich Meinungen eingeholt habe gibt's kaum etwas robusteres.
    Gedanken macht mir Rost, ist das ein großes Thema bei dem HiAce um das BJ 2009?
    Kann ich gut etwas dagegen tun, oder haben die Blechen einen sehr begrenzten Zeithorizont?
    Wo sind denn die neuralgischen Stellen?
    Ich denke, dass dies vor allem das Thema zur Lebenserwartung des HiAce ist ...
    ... bei uns hier gibt's wegen der groben Winter doch relativ häufig Salz auf den Straßen!

- Öle
    In manchen Betriebsanleitungen (andere Länder) lese ich von 40 tkm / 48 Monaten Motorölwechsel
    Hier in Österreich sind's 15 tkm, kann ich das bedenkenlos auf 20 tkm überziehen - mit etwa 7l Öl hätte ja er einiges drinnen ...
    Welches Öl? Ist er recht empfindlich, oder tut's ein gutes Standard-Öl?
    Sind auf sonstige Öle außerhalb der Wartungsplanes zu achten?

- Allrad
    Es sollen ja 4 ident große Reifen drauf sein, um die Visco zu schonen
    Derzeit habe ich vorne 2 neue und hinten ca. 2 bis 3 mm weniger ... ist das zu viel Differenz?
    Sonstige Allrad-Themen bei dem Guten?

- Reifen
    Habt Ihr Gummi-Empfehlungen für Sommer/Winter
    Reifen sind ja meiner Erfahrung nach auch immer recht Auto-Abhängig, auf dem einen gut auf dem anderen mies
    Reifendruck zu 4 bar hin passt?

- Technik
    Gibt's nennenswertes zu Motor, Zahnriemen, Pumpen, Elektrik, Getrieben, Fahrwerk, Gestängen, ...?

- Standheizung
    Hat jemand nachträglich eine Standheizung eingebaut - gibt's da günstige Lösungen, mir wurde von einer spezialisierten Werkstatt eine um EUR 2.000,- angeboten - das ist freilich zu viel

- Sonstiges?

lieben Gruß & Dank schon mal vorab an die Toyota Gemeinschaft
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HiAce Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hiace forum

,
  2. hiace erfahrung

Die Seite wird geladen...

HiAce Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?

Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?: Habe mir ein paar Stahlflexleitungen von Hel-Performance gekauft. Beim einbauen habe ich gesehen das die Anschlüsse an der Leitung anders ist als...
  2. AGR Blindplatte Erfahrungen ?

AGR Blindplatte Erfahrungen ?: Moin moin (-: Sagt mal hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit AGR Blindplatten beim 2,2 DCAT R2 ? Das Angebot ist ja fast gleich null bis...
  3. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

[SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Mahlzeit, suche immer noch krampfhaft nach einer Heckklappe für meinen Hiace. Wenn wer was hört oder sieht, oder jemanden kennt - BITTE melden :-)...
  4. Erfahrungen mit euren Toyota

Erfahrungen mit euren Toyota: HEY LEUTE, wie sind denn so eure Erfahrungen mit euren speziell DIESEL Toyota was die Reichweiten angeht? Ich komme mit meinem Avensis d-cat, VL...
  5. Tacho genauigkeit Hiace 1996

Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...