Hiace BJ.95, Innenbeleuchtung + Lichtwarner funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Manfred A., 09.08.2007.

  1. #1 Manfred A., 09.08.2007
    Manfred A.

    Manfred A. Guest

    Grüss Euch

    Ich bin seit kurzem für einen Hiace BJ.12/95 zuständig (privat fahre ich Citroen BX).
    Beim Hiace funktioniert die Innenbeleuchtung nur wenn ich sie manuell einschalte, der Lichtwarner funktioniert überhaupt nicht mehr.
    Ich habe als erstes auf den Türkontakt auf der Fahrerseite getippt, aber der ist nicht korrodiert, auch wenn ich das Kabel direkt auf Masse lege tut sich nichts.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Stelle an der das Kabel gerne einmal durchgescheuert, oder eine Verbindung unterbrochen wird ? (ev. unter dem Bodenbelag oder wenn es durch´s Blech geführt wird)
    Bin für jede Art von Tipps dankbar (weis nicht wo ich zu zerlegen anfangen soll)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Deutet aber alles auf den Kontakt hin...

    Kannst ja mal die Sicherungen kontrollieren (keine Ahnung welche) und ansonsten mal den Kontakt ersetzen, kost nicht die Welt
     
  4. #3 Bezeckin, 09.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Haste auch den Kontakt auf der Beifahrerseite geprüft, konnte ich nicht ganz klar rauslesen. Wenn beide nicht gehen, bau mal die Lamp oben aus, und guck ob der Stecker dort oben vielleicht korrodiert ist. Evl. ist auch der Schalter der Lampe kaputt.
     
  5. #4 Manfred A., 10.08.2007
    Manfred A.

    Manfred A. Guest

    Habe jetzt auch den Türkontakt bei der Beifahrertüre (Kabel direkt auf Masse gehalten) und die Sicherungen 17 (Warnsummer) und 30 (Uhr + vord. Innenbeleuchtung) kontr.. Ich konnte keinen Fehler feststellen, Innenbeleuchtung funktioniert nur wenn ich sie Manuell einschalte. Der Schalter an der Innenbeleuchtung sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus.

    Ich vermute den Fehler immer noch im Massekabel von den Türkontakten zur Leuchte bzw. zum Summer.
     
  6. #5 Bezeckin, 10.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Tu mal den Durchgang vom Türkontakt zur Lampe messen. Zum kontrollieren obs n Kabelbruch ist oder der Schalter der Leuchte.
    Haste denn sonst irgend was gemacht?
     
Thema: Hiace BJ.95, Innenbeleuchtung + Lichtwarner funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hiace warnsummer

Die Seite wird geladen...

Hiace BJ.95, Innenbeleuchtung + Lichtwarner funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...