Hiace Bj. 85 Motorschaden

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Juliane, 21.07.2009.

1. #1 Juliane, 21.07.2009
    Juliane

Juliane Grünschnabel

Hallo!

Ich habe am letzten Wochenende das Wohnmobil meiner Eltern zur Strecke gebracht...der Motor ist hinüber.

Ich habe wirklich keine Ahnung und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
    Ich habe folgende Fragen:

Besteht überhaupt Hoffnung noch einen Motor für dieses Modell zu finden?

Wenn ja wäre das sehr teuer?

Das Wohnmobil steht im Moment in einer Werkstatt und man hat mir angeboten es zu verkaufen...für 200€. Ist der Preis ok oder könnte ich mehr verlangen?

Ich hänge sehr dran und kann mich gerade nur schwer davon trennen...

Freu mich über Antworten.

Juliane

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Sag´ doch mal, was für einj HI-Ace das ist (Bus/Lieferwagen/wohnmobil). Interessant wäre auch, was bei Ziffer (3) Typ und Ausführung steht...?

Wieviel Hubraum (Ziffer8) und Leistung (Ziffer7)...

Die Ziffern findes Du im Fahrzeugschein. Oder ist das schon der neue KFZ-Schein?

4. ahli

ahli Junior Mitglied

Fahrzeug:
    2004er MB 200 cdi + 87er Ford Orion 1,6 D
    Das mit dem Verkauf würde ich immer abhängig davon machen, wie erhaltenswert der Rest des Fahrzeuges ist. :]

Vielleicht magst du darünber ein wenig mehr schreiben :))
    Die Schlüsselnummern wären zwar ideal, aber normale Daten wie km-stand, TÜV, Wartungsstau, Rost usw. wären auch schon gut. :]

Vielleicht gibt es ja auch aktuelle Bilder oder eine Diagnose, was am Motor wirklich kaputt sein soll. :rolleyes:

Und der Standort des Fahrzeuges könnte auch hilfreich sein ?(

Hoffe, das ist jetzt nicht zuviel :rolleyes:

5. #4 Juliane, 21.07.2009
    Juliane

Juliane Grünschnabel

Hallo!

Es ist ein Wohnmobil und sieht in etwa so aus:

http://www.toyotaoldies.de/yello/gespann1.jpg

Steht zur Zeit in Brandenburg auf einem Werkstattparkplatz.

Schlüsselnummer: 7104 Toyota (J)

Benzin

Kilometerstand von vor einem Jahr (kann ja gerade nich selbst gucken, also mal ein Richtwert, sind nicht wirklich viele Kilometer gefahren im letzten Jahr): 135486 Km

Typ: H11

Ja das mit dem Motor...war wohl wegen dem Öl...wusste nicht, dass ich das hätte überprüfen müssen und da die Anzeige nich geblinkt hat :(

TÜV hat er noch bis Mai 2010

Fahrzeugschein hab ich morgen erst wieder..

Hoffe damit könnt ihr erstmal was anfangen!?

6. #5 Celica459, 21.07.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Verkauf den vorerst mal nicht, 200Euro ist zu wenig würd ich sagen

7. Alex

Alex Guest

Wenn es sich um einen H11 ahndelt, dann ist ein 12R Motor verbaut und die sind sleten, eben wiel sie so oft kaputt gehen. Oder ist es ein Diesel (eher selten bei Womos)?

200EUR ist extrem wenig.

8. #7 Lukas715, 21.07.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Diese frühen HiAce "kommen" langsam aber sicher, die Kisten werden interessant. Ihn jetzt um 200 Euro zu verschenken wäre Blödsinn, lass ihn reparieren.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ahli

ahli Junior Mitglied

Fahrzeug:
    2004er MB 200 cdi + 87er Ford Orion 1,6 D
    Ich habe zwar keine Ahnung...

...wo ich so einen Motor herbekommen soll, aber ich würde dir spontan 333 €uro dafür zahlen. So ein Wohnmobil lässt sich doch recht preiswert versichern und mit Saisonkennzeichen auch entsprechend versteuern. So einen Dinosaurier als Dritt- bzw. Viertfahrzeug könnte mir gut gefallen.

Mich würde die Innenausstattung bzw. Einrichtung interessieren.
    Wieviel Schlafplätze in welcher Größe hat das Fahrzeug und gibt es möglicherweise auch eine Nasszelle?

11. #9 Juliane, 23.07.2009
    Juliane

Juliane Grünschnabel

Ich werd es erstmal nicht verkaufen!
    Soweit is noch alles ziemlich gut in Schuss..

Kann ja wenigstens versuchen es wieder hinzukriegen...
    Hat jemand einen Tip wo ich eine Chance hätte so einen Motor zu finden??

Thema:

Hiace Bj. 85 Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Hiace Bj. 85 Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk