hiace bj. 81 motor ruckelt

Diskutiere hiace bj. 81 motor ruckelt im Motor Forum im Bereich Technik; hallo hab mir hier in australien nen hiace bj 81 mit 18r-c motor zugelegt und der ist soweit auch super nur fängt der motor an zu ruckeln wenn er...

  1. Wuidi

    Wuidi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab mir hier in australien nen hiace bj 81 mit 18r-c motor zugelegt und der ist soweit auch super nur fängt der motor an zu ruckeln wenn er richtig warm ist! wenn ich den choke rauszieh ist das ruckel weg!
    ist das ein problem vom leerlaufregler?
    kann mir jemand sagen wie ich den falls es er ist am leichtesten reinigen kann?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 09.04.2011
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hi,
    entweder ist der Vergaser nicht richtig eingestellt..oder eine od. mehrere Dichtungen sind undicht = zieht Falschluft, dann ruckelt der Motor besonders wenn er warm ist..
    Wenn du den Chocke betätigst im betriebswarmen Zustand, sollte der Motor eigentlich sofort zu überfetten beginnen, sprich er säuft ab im Leerlauf, wenn dies nicht oder nur zögerlich der Fall ist, so ist der Vergaser nicht mehr nach aussen dicht. Dann gibts nur eins: den Vergaser ausbauen und general überholen.
    Bevor du dies in Angriff nimmst noch ein Tipp:
    Wenn der Motor kalt ist mit Bremsenreiniger auf alle Einlassdichtungen sprühen, erhöht sich die Drehzahl an einer bestimmten STelle, so ist die betreffende Dichtung hin. Aber Vorsicht auf Entflammbarkeit des Reinigers!
     
Thema:

hiace bj. 81 motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

hiace bj. 81 motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum