hiace bj. 81 motor ruckelt

Diskutiere hiace bj. 81 motor ruckelt im Motor Forum im Bereich Technik; hallo hab mir hier in australien nen hiace bj 81 mit 18r-c motor zugelegt und der ist soweit auch super nur fängt der motor an zu ruckeln wenn er...

  1. Wuidi

    Wuidi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab mir hier in australien nen hiace bj 81 mit 18r-c motor zugelegt und der ist soweit auch super nur fängt der motor an zu ruckeln wenn er richtig warm ist! wenn ich den choke rauszieh ist das ruckel weg!
    ist das ein problem vom leerlaufregler?
    kann mir jemand sagen wie ich den falls es er ist am leichtesten reinigen kann?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 09.04.2011
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hi,
    entweder ist der Vergaser nicht richtig eingestellt..oder eine od. mehrere Dichtungen sind undicht = zieht Falschluft, dann ruckelt der Motor besonders wenn er warm ist..
    Wenn du den Chocke betätigst im betriebswarmen Zustand, sollte der Motor eigentlich sofort zu überfetten beginnen, sprich er säuft ab im Leerlauf, wenn dies nicht oder nur zögerlich der Fall ist, so ist der Vergaser nicht mehr nach aussen dicht. Dann gibts nur eins: den Vergaser ausbauen und general überholen.
    Bevor du dies in Angriff nimmst noch ein Tipp:
    Wenn der Motor kalt ist mit Bremsenreiniger auf alle Einlassdichtungen sprühen, erhöht sich die Drehzahl an einer bestimmten STelle, so ist die betreffende Dichtung hin. Aber Vorsicht auf Entflammbarkeit des Reinigers!
     
Thema:

hiace bj. 81 motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

hiace bj. 81 motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Lenkgetriebe ? Corolla E12 bj.2006

    Lenkgetriebe ? Corolla E12 bj.2006: Hey, meine Lenkung hat irgendwie Spiel und oder Schlägt irgendwie. Im stand als auch beim fahren. Bewege das Lenkrad kurz und zügig links/rechts...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  5. Automatikgetriebeöl für Hiace Bj. 1983 RL

    Automatikgetriebeöl für Hiace Bj. 1983 RL: Hallo Zusammen, Da ich leider vergeblich bei Google und in diesem Forum gesucht habe und sogar in einer Toyotawerkstatt angerufen habe, welche mir...