Hiace Bj. 78

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Gast, 23.09.2002.

1. Gast

Gast Guest

Ersteinmal Hallo. Mein Name ist Angie und ich fahre seit einigen Monaten einen Toyota Hiace Bj. 78 als Wohnmobil. Nun habe ich leider feststellen müssen, das es eigentlich bei keinem Treffen einen "älteren" Hiace gibt. Bin ich denn die einzige die sowas fährt?? ;-))<br />Vielleicht hat jemand, der meine Zuneigung zu dem Wagen teilt, mal lust sich zu melden. Gern hätte ich auch ein paar Tips zu Reparaturen. Z.b. braucht mein Wagen eine neue Kupplung.... wieviel kann man selber machen??<br />Freu mich über antwort..... Gruß<br />Angie

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

3H Senior Mitglied

Alex fragen!

4. #3 Willyxxx, 23.09.2002
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Luxus IS300 Sportcross, Prius III
    Hallo Angie,

Wieso allein ? Wenn ich Platz hätte wäre ich auch schon ein Besitzer eines solchen Wohnmobils, sowas gehört einfach in eine komplette Sammlung.

Beim Oldie-Toyota-Treffen in Passau war auch ein altes HiAce Wohnmobil, ein gelbes, villeicht hat ja jemand hier ein Foto davon.

Zur Technik, eigentlich ziemlich simpel und auch nicht anfällig, Kupplung zu wechseln ist zwar nicht schwer, jedoch viel schöner zu machen, wenn man eine Hebebühne hat, da der Motor sowieso längs eingebaut ist, ists eigentlich recht einfach, auch für Laien mit etwas technischen Verstand.

5. Gast

Gast Guest

Hallo Freunde. Tja, da war ich wohl umsonst "stolz" auf meinen alten Hiace (Wohnmobil), hab nämlich grad erfahren das er einen schweren Motorschaden (Lager) hat. Nun werd ich mich erstmal nach einem neuen Motor umsehen. (Gebraucht versteht sich) Hat vielleicht jemand einen irgendwo in der Ecke liegen?? :-))<br />Ein älterer Corolla Motor könnte es wohl auch sein.... oder vielleicht weiß jemand wo ich günstig einen bekommen kann??<br />Freu mich über Antwort...<br />Gruß Angie

6. Alex

Alex Guest

7. #6 Schuttgriwler, 26.09.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Angie,

gibst Du mir mal bitte die Fahrgestellnummer Deines Wagens ?? Komplett.

ODer auch alles was auf der MEtallplakette im Motorraum an der Wand zum Fahrer dransteht....

gruß

dennis

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 26.09.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    <br />Habe von Angie ein paar Daten bekommen, demnach ist es ein Hiace aus 03/1979 mit dem 12R Motor, der nur eine 3fach gelagerte KW hat. Hier wäre ein LAgerschaden durchaus drin, aber nicht muß.

Im Artikel von Dir wegnen der Lager Schrieb sie eben, es können auch andere Sachen sein.

gruß

dennis

10. Jacob

Jacob Mitglied

Hat aber nur 107tkm drauf... Angie schreibt, dass das Geräusch im Leerlauf und beim Schalten auftritt, wie wäre es mit dem Ausrücklager? Die Kupplung scheint auch fällig zu sein. Vielleicht dann mal damit anfangen.

Gruss vom Jacob

Thema:

Hiace Bj. 78

Die Seite wird geladen...

Hiace Bj. 78 - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk