Hiace 2,4 TD Glühanlage ständig in Betrieb

Diskutiere Hiace 2,4 TD Glühanlage ständig in Betrieb im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Freunde, Ich fahre einen Toyota Hiace 2,4 D Bj. 2001 Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem. Nach dem ich die Zündanlage...

1. #1 formelxy, 03.10.2008
    formelxy

formelxy Guest

Hallo Toyota-Freunde,

Ich fahre einen Toyota Hiace 2,4 D Bj. 2001

Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem.

Nach dem ich die Zündanlage betätige geht das orangene Lämpchen für die Glühanlage an. Nach eininge Sekunden geht es aus und ich starte normal den Motor. Nach etwa 20 Sekunden geht das Lämpchen aber wieder an.

An den Glühkerzen liegt während laufendem Motor Spannung an, was bedeutet, dass die Glühkerzen ständig heizen.

Bei Toyota angefragt sagte man mir es liege an dem Zeitschalt-Relais der Vorglühanlage man können mir aber nicht sagen wo es liegt :rolleyes: ich soll das Auto vorbeibringen. :]

Kann mir einer behilflich sein und mir sagen wo ich das Relais finde.
    Eine weitere frage bezüglich der Glühkerzen: gehen die Glühkerzen kaputt, wenn die ständig glühen? und last but not least weiß einer, wo ich einen Schaltplan bezüglich der Relais bekomme?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 09.10.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Literatur: www.toyota-literaturshop.de

Das Relais wird ziemlich sicher nicht mit den Innereien Einzel dargestellt im Plan.

Thema:

Hiace 2,4 TD Glühanlage ständig in Betrieb

Die Seite wird geladen...

Hiace 2,4 TD Glühanlage ständig in Betrieb - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebeöl für Hiace Bj. 1983 RL

Automatikgetriebeöl für Hiace Bj. 1983 RL: Hallo Zusammen, Da ich leider vergeblich bei Google und in diesem Forum gesucht habe und sogar in einer Toyotawerkstatt angerufen habe, welche mir...
  2. Toyota HiAce Wohnmobil RH11

Toyota HiAce Wohnmobil RH11: Zum Verkauf kommt hier das Wohnmobil des 2016 verstorbenen Forumskollegen Dirk Schräpler ("....weil") Basisfahrzeug: - Toyota HiAce RH11 Baujahr...
  3. Ständig Kraftstofffilter zu D4D

Ständig Kraftstofffilter zu D4D: Hi Ich habe letzte Woche bei meinen toyota corolla e12 1.4 d4d den Kraftstofffilter gewechselt und nun ist er wieder zu und die kontrollleuchten...
  4. Batterie ständig leer

Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....
  5. Bedienungsanleitung Toyota Hiace RH11 (20,32)

Bedienungsanleitung Toyota Hiace RH11 (20,32): Hab gerade Winterreifen auf mein Wohnmobil auf Basis von Toyota Hiace RH11 vom Typ R185C14 raufgezogen und suche nun nach dem richtigen Luftdruck....