Hiace 2,4 TD Glühanlage ständig in Betrieb

Diskutiere Hiace 2,4 TD Glühanlage ständig in Betrieb im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Freunde, Ich fahre einen Toyota Hiace 2,4 D Bj. 2001 Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem. Nach dem ich die Zündanlage...

  1. #1 formelxy, 03.10.2008
    formelxy

    formelxy Guest

    Hallo Toyota-Freunde,

    Ich fahre einen Toyota Hiace 2,4 D Bj. 2001

    Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem.

    Nach dem ich die Zündanlage betätige geht das orangene Lämpchen für die Glühanlage an. Nach eininge Sekunden geht es aus und ich starte normal den Motor. Nach etwa 20 Sekunden geht das Lämpchen aber wieder an.

    An den Glühkerzen liegt während laufendem Motor Spannung an, was bedeutet, dass die Glühkerzen ständig heizen.

    Bei Toyota angefragt sagte man mir es liege an dem Zeitschalt-Relais der Vorglühanlage man können mir aber nicht sagen wo es liegt :rolleyes: ich soll das Auto vorbeibringen. :]

    Kann mir einer behilflich sein und mir sagen wo ich das Relais finde.
    Eine weitere frage bezüglich der Glühkerzen: gehen die Glühkerzen kaputt, wenn die ständig glühen? und last but not least weiß einer, wo ich einen Schaltplan bezüglich der Relais bekomme?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 09.10.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Literatur: www.toyota-literaturshop.de

    Das Relais wird ziemlich sicher nicht mit den Innereien Einzel dargestellt im Plan.
     
Thema:

Hiace 2,4 TD Glühanlage ständig in Betrieb

Die Seite wird geladen...

Hiace 2,4 TD Glühanlage ständig in Betrieb - Ähnliche Themen

  1. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  2. Alter Toyota Hiace als Camper?

    Alter Toyota Hiace als Camper?: Hallo zusammen. Ich suche einen Bus oder Transporter, den ich als Zweitwagen anmelden und als Camper nutzen kann. Ich hatte zuvor an einen VW...
  3. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  4. HiAce Erfahrungen?

    HiAce Erfahrungen?: Hallo Ihr Lieben, Da wir ab Frühjahr zu 6st sind, musste ein Bus in die Garage. Nach einiger Recherche habe ich mich für den HiAce entschieden -...
  5. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

    Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...