Hiace 2,4 TD Glühanlage ständig in Betrieb

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von formelxy, 03.10.2008.

  1. #1 formelxy, 03.10.2008
    formelxy

    formelxy Guest

    Hallo Toyota-Freunde,

    Ich fahre einen Toyota Hiace 2,4 D Bj. 2001

    Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem.

    Nach dem ich die Zündanlage betätige geht das orangene Lämpchen für die Glühanlage an. Nach eininge Sekunden geht es aus und ich starte normal den Motor. Nach etwa 20 Sekunden geht das Lämpchen aber wieder an.

    An den Glühkerzen liegt während laufendem Motor Spannung an, was bedeutet, dass die Glühkerzen ständig heizen.

    Bei Toyota angefragt sagte man mir es liege an dem Zeitschalt-Relais der Vorglühanlage man können mir aber nicht sagen wo es liegt :rolleyes: ich soll das Auto vorbeibringen. :]

    Kann mir einer behilflich sein und mir sagen wo ich das Relais finde.
    Eine weitere frage bezüglich der Glühkerzen: gehen die Glühkerzen kaputt, wenn die ständig glühen? und last but not least weiß einer, wo ich einen Schaltplan bezüglich der Relais bekomme?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 09.10.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Literatur: www.toyota-literaturshop.de

    Das Relais wird ziemlich sicher nicht mit den Innereien Einzel dargestellt im Plan.
     
Thema:

Hiace 2,4 TD Glühanlage ständig in Betrieb

Die Seite wird geladen...

Hiace 2,4 TD Glühanlage ständig in Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

    Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  2. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  5. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...