Hi

Diskutiere Hi im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Hey , ich bin Kathrin bin hier ziemlich neu und dachte ich stell mich Mal vor. Ich komme aus Niedersachsen und ich fahre einen Paseo Baujahr 96....

  1. Tipixy

    Tipixy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Hey , ich bin Kathrin bin hier ziemlich neu und dachte ich stell mich Mal vor. Ich komme aus Niedersachsen und ich fahre einen Paseo Baujahr 96.
    Freue mich über regen Austausch und nette Kontakte. IMG_20171018_191532.jpg IMG_20171018_191532.jpg IMG_20171018_191421.jpg IMG_20170509_175939~2.jpg
     
    Martin_mpm, SterniP9, Max T. und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hi. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 16.11.2017
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota, Lexus
    Hallo,

    herzlich Willkommen in der Community.

    Einen hübschen Paseo hast Du da. Er scheint auch noch sehr gut da zu stehen.

    Viel Spaß hier :)
     
  4. #3 PoorFly, 16.11.2017
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    984
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
     
    Tipixy gefällt das.
  5. #4 Rollakuttel, 16.11.2017
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    799
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Hallo und willkommen im Forum.
    Endlich wieder mal jemand, der sich so vorstellt, wie es den meisten gefällt... Ich glaube, wir werden gut mit dir auskommen, wenn es schon so anfängt. :]
    Der Paseo ist echt selten geworden, schön drauf aufpassen auf das schöne Stück.
     
    SterniP9 und Tipixy gefällt das.
  6. Max T.

    Max T. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Herzlich willkommen :)
     
    Tipixy gefällt das.
  7. Tipixy

    Tipixy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Hehe, Dankeschön.
    Na ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte schon drin sein.

    Der paseo ist mein Schmuckstück, da geht viel Zeit und Pflege rein. Hat auch erst neuen TÜV bekommen und ist Grade Mal eingefahren mit den 173tkm ^^
     
  8. #7 SterniP9, 16.11.2017
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1.022
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Herzlich Willkommen. :birthday
    Schöner Paseo..... in der Lieblingsfarbe meiner Mutter. :giggle
     
    Tipixy gefällt das.
  9. Tipixy

    Tipixy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Es ist auch die geilste Farbe die ein Paseo haben ja ;)
     
  10. #9 SterniP9, 16.11.2017
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1.022
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Ja! Aber es ist damals dann doch eine Carina E in einer ähnlichen Farbe geworden, da der Paseo als Wohnwagen-Zugfahrzeug dann doch etwas ungeeignet schien! IMG_0701.JPG
     
    silencium und Tipixy gefällt das.
  11. #10 Rollakuttel, 16.11.2017
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    799
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Wahre Worte... aber da gibt's halt auch welche, die ticken direkt mal ordentlich aus wenn man das von Ihnen erwartet.
     
  12. Tipixy

    Tipixy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Denen kann man dann auch gleich wieder die Tür zeigen
     
  13. #12 Martin_mpm, 17.11.2017
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97) + E11 Compact 1.4 (BJ 99)
    Solche Leute bleiben ohnehin nicht hier, weil die Resonanz eine andere ist. Ich habe schon mit einigen Forenmitgliedern direkt zu tun gehabt, und habe mich bislang mit allen spontan richtig gut verstanden. Zuletzt habe ich Alufelgen aufgetrieben, die seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt werden - hier ist wirklich nichts unmöglich. Frage und Dir wird geholfen - das habe ich immer wieder erfahren seit ich hier bin.
     
    illuminatic und PoorFly gefällt das.
  14. #13 SaxnPaule, 17.11.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Hallo und herzlich willkommen.
     
  15. Tipixy

    Tipixy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Sehr gut, ich bin eigentlich nicht so der Foren Typ, zumindestens bisher... Aber ich glaube das ändert sich ^^ 2 Stunden Beiträge lesen, ist ein guter Anfang
     
  16. Tipixy

    Tipixy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Dankeschön :)
     
  17. hv69

    hv69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Auch noch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
     
    Tipixy gefällt das.
  18. #17 paseo_rulez, 18.11.2017
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Willkommen von einem überzeugten Ex-Paseo-Fahrer. Viel Spaß hier im Forum!
    Irgendwie vermiss ich den kleinen Flitzer schon ein wenig...
     
  19. Tipixy

    Tipixy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Dann Leg dir wieder einen zu, ganz einfach ^^
    Es ist auch schon mein zweiter. Der erste paseo war ein fehlkauf durch und durch und blieb nur 5 Monate, danach ging er in den Schrott, selbst schlachten lohnte sich garnicht.

    Jetzt bin ich meistens sehr zufrieden. Immer schön am pflegen und fleißig am lernen. Schließlich will ich viel am Auto selber machen.
     
    SterniP9, silencium und Martin_mpm gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Martin_mpm, 18.11.2017
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97) + E11 Compact 1.4 (BJ 99)
    Da hast Du Dir mit dem Paseo genau das richtige Auto ausgesucht. Bevor ich den zum ersten Mal von unten gesehen habe, dachte ich, meine Corollas sind am servicefreundlichsten. Irgendwann wird meine rote Flotte noch um eine Celica T20 und einen Paseo erweitert, weil ich die beiden irgendwie auch mag - und wenn ich im Lotto gewinne, kommt noch ein GT86 dazu.
    Was war an Deinem Fehlkauf so schlimm? Unfallwagen? Oder zu hoher Ölverbrauch? Für letzteres sind die Paseos bekannt. Wenn man den Motor im kalten Zustand zu hoch dreht, gehen mal schnell die Kolbenringe kaputt. Soweit ich richtig recherchiert habe, gibt das aber keine schlimmeren Folgeschäden - man muß halt regelmäßig Öl nachkippen.
    Dieses Problem interessiert mich - der kleine Bruder 4EFE (1332 ccm) und der große Bruder 4AFE (1598 ccm) verbrauchen nämlich normalerweise nur ca. 1 Liter auf 8 Tkm oder weniger, je nach Fahrweise (Erfahrungswerte meiner beiden Corollas). Warum der mittlere 5EFE da eine Schwäche hat, ist ein Rätsel, das gelöst werden will. Die drei Motoren sind eng verwandt, daher wundert mich das.
     
  22. Tipixy

    Tipixy Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Naja es war mein erstes Auto, der einzige der ziemlich in der Nähe war. Besichtigungstage, kalt, schlechtes Wetter, Regen und abgemeldet. Keine top Schönheit aber mit etwas mehr als 1 Jahr TÜV sollte für den Anfang reichen....
    Nach 4 Tagen ging's los. Hier und da ein Geräusch.... Wagen aufgebockt.. dann kam das schrecken.
    (Mal ein kleiner Auszug aus den Mängeln)
    Auspuff durchgerostet
    Bremsleitung fast durch gerostet
    Benzinleitung fast durch geröstet
    Tankstuzen extrem rostig
    Unterboden rostig
    - wurde alles über gepinselt-
    Spur verstellt.
    Lagerschaden
    Alle Gummis, Manschetten und Lager defekt
    Auspuff am Unterboden fest genagelt usw....


    Der paseo hat einen "Normalwert" von 1l auf 1000km ich liege da zum Glück drunter. Trotzdem hab ich immer Öl dabei xD auf der Bahn säuft er dann doch Mal ganz gerne und bei 2,6l Öl ist da nicht soooo viel Spielraum .
     
Thema:

Hi

Die Seite wird geladen...

Hi - Ähnliche Themen

  1. Elek. Fensterheber Hi. Re. Def.

    Elek. Fensterheber Hi. Re. Def.: Guten ! Ich habe ein Problem mit meinem Auris Bj. 04.2016, seit kurzer Zeit funktioniert der Elek. Fensterheber Hi. Re. nicht mehr, an keinem...
  2. hi @ll ...

    hi @ll ...: ... wollte mich kurz und knapp vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt, fahre seit Juli 2010 mit allergrösster Zufriedenheit einen Avensis T27 Sol Sedan...
  3. Endtopf 87er Hi-Ace 4WD

    Endtopf 87er Hi-Ace 4WD: Hallo Zusammen Mache gerade den Hi-Ace eines Kumpels MFK fertig. Bin aus der Schweiz und es handelt sich um einen 87er 2.2l Benziener, 69kW und...
  4. Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10

    Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer hi. Stoßstange und ner Heckleuchte re. für nen 97er E10 Compact. Im Raum Bremen und ~100km bitte alles...
  5. Hi

    Hi: Ich hab mich heute hier angemeldet weil ich mich einfach n bisschen über Toyota allgemein und spezifisch über Kleinwagen wie aygo yaris usw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden