Hi-Fi in der T18

Diskutiere Hi-Fi in der T18 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi, ich habe vor einiger Zeit meine Chinch und das Stromkabel verlegt, die Chinch sind im rechten Tunnel verlegt, wo noch nichts war, das...

  1. #1 Dangeruss, 17.10.2007
    Dangeruss

    Dangeruss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe vor einiger Zeit meine Chinch und das Stromkabel verlegt,
    die Chinch sind im rechten Tunnel verlegt, wo noch nichts war, das Stromkabel auf der linken Seite wo die anderen Sromkabel waren.

    Nun zu meinen Fragen:
    -Soll ich die Lautsprecherkabel dann auf der Seite Verlegen wo die Chinch liegen?
    -Sollen die Lautsprecherkabel gleich lang sein? Weil eins ja kürzer gemacht werden könnte, wenn ich beide auf der gleichen Seite verlege.
    -Soll ich dann die kompletten Türen innen mit Bitummatten voll kleben oder reicht es wenn ich so ein Paar 20cm*50cm streifen hinklebe?
    -Weiß jemand ob dieses Kabel was taugt?
    http://cgi.ebay.de/PREMIUM-BOXENKAB...ryZ38767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ich hab mich nach lautsprecherkabeln umgesehen, soweit ich weiß kommt es hauptsächlich auf die Anzahl und Feinheit der Litzen an, und dieses ist REIN VON DEN DATEN her ja eigentlich richitg Gut, sogar besser als viele von Dietz, was ich aber oft höre ist das viele Hersteller die Isolierungen net gescheit machen. Oder soll ich lieber bei Dietz bleiben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 17.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    RE: Kabel verlegen in der T18

    kannst auch alles getrennt von einander verlegen. Strom links, Mitte Chinch und rechts LS-Kabel.
     
  4. #3 Dangeruss, 18.10.2007
    Dangeruss

    Dangeruss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    chinch kabel leigen schon rechts, aber dann kann ich die ls kabel ja in der mitter verlegen, gibt ja von da aus keine störungen oder?
     
  5. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Sollte höchstwahrscheinlich gut klappen, sicher wissen wird man es erst wenn der Motor und Verstärker laufen :]
     
  6. #5 Celi - Freak, 18.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    eben, ist immer etwas wie Lottospielen. :D
     
  7. #6 Dangeruss, 20.10.2007
    Dangeruss

    Dangeruss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    nun gut, muss mich dann auch mal ran machen und doorboards basteln, hat einer vlllt motive, als anreiz für eigene ideen ?( :D
     
  8. #7 Celi - Freak, 20.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    nimm mal die Suche, wurde schon oft besprochen hier.

    Bin ja nicht so...

    Klick
     
  9. #8 Psychomax, 21.10.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip ist es egal wo du die Lautsprecherkabel lang legst. Die Chincekable solltest du aber getrennt vom Stromkabel laufen lassen, da dieses Signal auch verstärkt wird und somit auch die Störungen. :)

    Lautsprecherkabel kann ich die vom DLS die SC Serie empfehlen. Gute Kabel für einen moderaten Preis!
     
  10. ruben

    ruben Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, leg die Stromkabel seperat, Cinch und Boxenkabel können nebeneinander liegen.
    Türen dämmen kannst auch gut mit den Bitumendämmmatten, die im Bauhaus bekommst. Hab ich damals beim CRX gemacht. Ist aber eine ordentliche Arbeit...
    Dietz Kabel sind ziemlich gut und bekommst als in Ebay ziemlich günstig. Oder ansonsten weißt doch eigentlich wen bei Hifi-Sachen ansprechen musst ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 EnT(18)husiast, 13.11.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Wenns um die T18 geht, kann ich dir Hifi technisch auch gern Schützenhilfe geben...... sowohl in der Wahl der Komponenten, als auch bei anderen Dingen.....hab ja auch ne "kleine" Anlage verbaut....

    Also einfach frägen....
     
  13. #11 Verlusti, 13.11.2007
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    also bei mir liegt der strom auf der fahrerseite mitteltunnel, die chinchkabel beifahrerseite. außen an den schwellern liegt je ein lautsprecherkabel für links und rechts in gleicher länge. alles schön voneinander getrennt halt.
     
Thema:

Hi-Fi in der T18

Die Seite wird geladen...

Hi-Fi in der T18 - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...