Hi-Fi in der T18

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dangeruss, 17.10.2007.

1. #1 Dangeruss, 17.10.2007
    Dangeruss

Dangeruss Junior Mitglied

Hi,

ich habe vor einiger Zeit meine Chinch und das Stromkabel verlegt,
    die Chinch sind im rechten Tunnel verlegt, wo noch nichts war, das Stromkabel auf der linken Seite wo die anderen Sromkabel waren.

Nun zu meinen Fragen:
    -Soll ich die Lautsprecherkabel dann auf der Seite Verlegen wo die Chinch liegen?
    -Sollen die Lautsprecherkabel gleich lang sein? Weil eins ja kürzer gemacht werden könnte, wenn ich beide auf der gleichen Seite verlege.
    -Soll ich dann die kompletten Türen innen mit Bitummatten voll kleben oder reicht es wenn ich so ein Paar 20cm*50cm streifen hinklebe?
    -Weiß jemand ob dieses Kabel was taugt?
    http://cgi.ebay.de/PREMIUM-BOXENKAB...ryZ38767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ich hab mich nach lautsprecherkabeln umgesehen, soweit ich weiß kommt es hauptsächlich auf die Anzahl und Feinheit der Litzen an, und dieses ist REIN VON DEN DATEN her ja eigentlich richitg Gut, sogar besser als viele von Dietz, was ich aber oft höre ist das viele Hersteller die Isolierungen net gescheit machen. Oder soll ich lieber bei Dietz bleiben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 17.10.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    RE: Kabel verlegen in der T18

kannst auch alles getrennt von einander verlegen. Strom links, Mitte Chinch und rechts LS-Kabel.

4. #3 Dangeruss, 18.10.2007
    Dangeruss

chinch kabel leigen schon rechts, aber dann kann ich die ls kabel ja in der mitter verlegen, gibt ja von da aus keine störungen oder?

5. OlliM.

OlliM. Mitglied

Sollte höchstwahrscheinlich gut klappen, sicher wissen wird man es erst wenn der Motor und Verstärker laufen :]

6. #5 Celi - Freak, 18.10.2007
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    eben, ist immer etwas wie Lottospielen. :D

7. #6 Dangeruss, 20.10.2007
    Dangeruss

nun gut, muss mich dann auch mal ran machen und doorboards basteln, hat einer vlllt motive, als anreiz für eigene ideen ?( :D

8. #7 Celi - Freak, 20.10.2007
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nimm mal die Suche, wurde schon oft besprochen hier.

Bin ja nicht so...

Klick

9. #8 Psychomax, 21.10.2007
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Im Prinzip ist es egal wo du die Lautsprecherkabel lang legst. Die Chincekable solltest du aber getrennt vom Stromkabel laufen lassen, da dieses Signal auch verstärkt wird und somit auch die Störungen. :)

Lautsprecherkabel kann ich die vom DLS die SC Serie empfehlen. Gute Kabel für einen moderaten Preis!

10. ruben

ruben Junior Mitglied

Wie schon gesagt, leg die Stromkabel seperat, Cinch und Boxenkabel können nebeneinander liegen.
    Türen dämmen kannst auch gut mit den Bitumendämmmatten, die im Bauhaus bekommst. Hab ich damals beim CRX gemacht. Ist aber eine ordentliche Arbeit...
    Dietz Kabel sind ziemlich gut und bekommst als in Ebay ziemlich günstig. Oder ansonsten weißt doch eigentlich wen bei Hifi-Sachen ansprechen musst ;)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 EnT(18)husiast, 13.11.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Wenns um die T18 geht, kann ich dir Hifi technisch auch gern Schützenhilfe geben...... sowohl in der Wahl der Komponenten, als auch bei anderen Dingen.....hab ja auch ne "kleine" Anlage verbaut....

Also einfach frägen....

13. #11 Verlusti, 13.11.2007
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    also bei mir liegt der strom auf der fahrerseite mitteltunnel, die chinchkabel beifahrerseite. außen an den schwellern liegt je ein lautsprecherkabel für links und rechts in gleicher länge. alles schön voneinander getrennt halt.

Thema:

Hi-Fi in der T18

Die Seite wird geladen...

Hi-Fi in der T18 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...