Hi aus Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von E11G6LiftbackFL, 04.10.2014.

  1. #1 E11G6LiftbackFL, 04.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    E11G6LiftbackFL

    E11G6LiftbackFL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 FL Liftback
    Hallo Leute,

    da ich nun auch zur Toyota Fraktion gehöre möchte ich meinen G6 auch mal kurz präsentieren.

    Habe ihn von meinen Eltern übernommen, da mein Seat Ibiza nach 10 Jahren und 100.000 KM nen Getriebeschaden hat (leider ein bekanntes Problem bei den 75 PS Maschinen mit 1.4 Litern)

    Daten zum G6

    EZ: 02/2000
    Tacho: ca. 62.000 Km


    Technisch ist der Wagen top in Schuss, wegen dem Shortblock Problemen war er 2006 beim Toyota Händler. Der Lack hat leider einige Macken wo ich ggf. noch etwas dran machen möchte oder machen lasse.

    Ich habe den Wagen die Tage bereits polliert, aber das werde ich demnächst nochmal machen da ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden bin. Wurde leider lange nicht gemacht.

    Der Verbrauch hat mich ehrlich gesagt gewundert, ich kann den Wagen mit einem Verbrauch von 6,5 ltr. / 100 KM fahren. Hätte da ehrlich gesagt mehr geschätzt, aber will mich sicherlich nicht beschweren 8)

    Am Wagen ist alles Original was auch so bleiben soll, nur möchte ein paar Kleinigkeiten am G6 machen um ihn optisch wieder gut darstehen zu lassen.



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Was noch gemacht werden muss:

    - Dichtung vom Schloss der Heckklappe ist etwas raus
    - Heckwischer bleibt zwischendurch stehen (bekanntes Problem soweit ich gelesen habe)
    - Leiste über der Kennzeichenbeleuchtung ist nicht mehr richtig fest in der Mitte, vielleicht abgebrochen oder dergleichen

    Kleinigkeiten die mich halt stören aber gemacht werden sollen

    Optisch:
    - Heckklappe hat einige Macken, da sie in der Garage immer an das Tor kam beim aufmachen
    - Kotflügel Fahrerseite hat eine Beule und rote Farbe
    - Stoßstange an der Front hat einige Parkrempler auf beiden Seiten
    - Spiegel haben beide einige Macken und Kratzer
    - Felgen haben die bekannten Korrusionsprobleme

    Ich möchte die "wildesten" Stellen ausbessern, wie ein Neuwagen wird er sicherlich nie mehr aussehen.



    Ansonsten vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich an dem Wagen mal genauer kontrollieren sollte um den Wagen so lange wie möglich zu erhalten. Bzw. wo sind die Schwachstellen welche ich mir mal genauer anschauen sollte?

    - Unterboden?
    - Bremsen ( habe ich zumindest mal gelesen)


    Was gibt es da ggf. sonst noch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiG6, 04.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Jawoll, noch ein G6 Lifback! Dann mal herzlich willkommen! ;)

    Ich notier' einfach mal kurz, was mir in den letzten 6 Jahren mit dem G6 so aufgefallen/passiert ist:
    • Luftmassenmesser ausgetauscht
    • Zündung erneuert
    • Magnetschalter an der Zündung erneuert
    • Rost an den hinteren Bremsen
    • Beim Ausstellen des Heckscheibenwischers bleibt dieser auf halbem Wege stehen bzw. läuft nur ruckartig zurück

    Etwas hab‘ ich noch vergessen: Langeweile beim TÜV :D
    Alles in allem macht mir mein Corolla nur wenig Ärger – selbst die Verschleißteile halten sich m.M.n. sehr in Grenzen (Originalauspuff ist noch dran!), bei einem 14 Jahre altem Auto, das nur draußen steht und keine 2000 km /Jahr mehr gefahren wird.

    Auch der Rost macht grundsätzlich nur wenig Probleme – aber wehe, es liegt eine Beschädigung vor:
    Klick und Klick (vielleicht darauf achten, nicht zu viel Feuchtigkeit im Winter ins Auto zu bringen – eine vereiste Liftback-Heckscheibe macht keinen Spaß :D – der Fehler saß in diesem Fall aber vor'm Gaspedal ;) )

    Ansonsten: Elektronik, Fahrwerk, Motor+Technik – keine Probleme. Regelmäßige Wartung (und ggf. Rost-Kontrolle) und du solltest lange Freude am Corolla haben ;)
    Ach ja: Durch permanente Mittagssonne haben sich die Rückseiten der Fondkopfstützen und oberen Sitzlehnen mit einem lila Farbstich verfärbt – bei Gelegenheit mach‘ ich mal ein Foto (letztendlich sieht man das aber eh nur bei geöffneter Heckklappe).
     
  4. #3 E11G6LiftbackFL, 05.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2014
    E11G6LiftbackFL

    E11G6LiftbackFL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 FL Liftback
    Hi Fabi danke erstmal für deine Antwort,

    Den Heckwischer muss man wohl einölen und er läuft wieder (habe ich zumindest mal gelesen), darf ich fragen was du da genau gemacht hast

    Das die kleine Sau robust ist weiss ich ja 8)
     
Thema:

Hi aus Osnabrück

Die Seite wird geladen...

Hi aus Osnabrück - Ähnliche Themen

  1. Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10

    Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer hi. Stoßstange und ner Heckleuchte re. für nen 97er E10 Compact. Im Raum Bremen und ~100km bitte alles...
  2. Hallo aus Osnabrück ! :)

    Hallo aus Osnabrück ! :): Hallo Hallo, Meine Name ist Tarek, ich bin 20 Jahre Jung und komme aus der Umgebung Osnabrück ! Gut eigentlich eher Herford, aber da ich jeden...
  3. Hi

    Hi: Ich hab mich heute hier angemeldet weil ich mich einfach n bisschen über Toyota allgemein und spezifisch über Kleinwagen wie aygo yaris usw....
  4. Türen rechts hi + vo

    Türen rechts hi + vo: Suche für TOYOTA YARIS 1,4 D BJ 09/2006 graumetallic Beifahrertür und Tür hinten rechts wenn möglich komplett Preisregion: 1000
  5. hi ich hab einen toyota yaris p1

    hi ich hab einen toyota yaris p1: Ich hab versucht das kassettenradio auszubauen und dabei ist mir ein teil des Schalter für Umluft und Luft abgebrochen wieviel kostet der...