HHR 17.05.2012

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Dr. Gonzo, 18.05.2012.

1. #1 Dr. Gonzo, 18.05.2012
    Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Warum nicht dachte ich mir...
    Trotz zicken der RS kam ich irgendwann an. Ralfi + Kabelbinder lösten dann das Problem am Ring.:D
    Die anderen waren schon vor Ort. Da hieß es schnell 2 Tickets kaufen und los.

Ralfi fuhr zum Glück die ersten 15min und konnte mir dadurch die Strecke näher bringen.
    Richtig gut gefahren!! Aber wohl kein Vergleich was mit dem Kombi so abgeht.
    Trotzdem hatte so manch stärkeres Auto im Infield seine Probleme dranzubleiben. (Golf & TT):D:D
    Die Bremsen glühten auf jeden Fall!!!

Dann war ich dran und Zack in der 2.ten Runde ein Dreher in der Südkurve.
    Das fahren an sich hat schon Spaß gemacht aber bei 60+ Fahrzeuge ist man nur noch am schauen.
    Und manch ein selbst ernannter Schumi im Porsche meint halt, das er sich für 12 Euro die Strecke gekauft hat.
    HHR ist ganz nett. Ich bleibe lieber bei der Nordschleife. 8)

Bilder folgen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 18.05.2012
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

....und warum sagt Ihr nicht, dass Ihr vor Ort sein werdet!? X(X(

tztztz :D

4. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Ein kurzer Abriss über die Vorkommnisse gestern:

Ankunft Dr. Gonzo gegen 14 Uhr bei mir - danach Lackieren der Felgen in der nun patentierten "RS-Lösung" :D - danach nochmal alles checken und um 15 Uhr Abfahrt. Bei der Fahrt zum HHR sah ich im Rückspiegel, dass die Haube der RS flatterte und nicht richtig geschlossen war...also verständigt, rausgefahren, nochmal ins Schloss fallen lassen und gedacht: OK, jetzt passts, vielleicht war sie ja nach der Motorölkontrolle nicht richtig zu.....Um es kurz zu machen: Auf der Fahrt zum HHR passierte Dr. Gonzo das gleiche noch mehrere Male und eine Lösung musste her. "Etwas" angepisst traf dann die RS mit samt dem Fahrer in Hockenheim ein und wir machten uns sofort an die Mängelbeseitigung mit Kabelbinder. Anfangs wollte ich es sanft lösen, woraus nachher rohe Gewalt und blutige Hände wurden, denn mir war wichtig, dass sich die 300 km Anfahrt für Dr. Gonzo auch nur ansatzweise lohnen würden.

Und dann ging´s los: Die ersten 15 Min. fuhr ich mit der RS um Dr. Gonzo die Strecke etwas näher zu bringen und natürlich auch, weil ich mal mit der RS fahren wollte!:D

Was soll ich sagen: Für 86 PS geht das Ganze schon ganz gut und im Bereich Motodrom Einfahrt / Sachs Kurve waren doch einige TT RS Fahrer überrascht, dass der "alte" Toyota noch immer hinter ihm war. Klar auf der Geraden absolut keine Chance, aber wenn man Kurven einfach garnicht anbremst, geht das schon ganz gut! (Gell Määthiii :D) Das Fahrverhalten ist etwas "zickig" was schnelle Kurven angeht, aber nun ja - wenn man das weiß, kann man sich ja drauf einstellen.

Im Großen und Ganzen doch viel Spass gehabt, die RS auf dem Hockenheimring entjungfert und mit 86 PS eine 2:29 gefahren - das hat gepasst!

Und hier noch ein paar Bilder:

5. #4 Thunderball, 18.05.2012
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Da glühen die Scheiben. 8o :D:D

6. #5 Authrion, 18.05.2012
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das tun sie bei jedem auto...vll reflektieren aber auch einfach nur bei jedem auto die roten streifen der curbs/seitlichen begrenzung :D

von unsern subarujungs waren auch einige dabei..habt ihr bestimmt getroffen.

HHR ist gut, wenn man leistung und gute bremsen hat...sonst...übt man sich halt im rückspiegelfahren.
    kenn das zu gut, mit dem corolla war das nicht anders. dafür kann man schön ans limit...bzw darüber hinaus.

7. Ralfi

Das glüht schon richtig - keine Sorge. Da müsste man aktiv werden, wenn man öfters in HH fahren würde.

Ein paar Subarus haben wir auch gesehen - waren gut unterwegs.

8. #7 Dr. Gonzo, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    Dr. Gonzo

Fahrzeug:
    Geile Bilder :D:D:D
    Ohh ja, da war ja noch die Top Lackierarbeiten + mit Stickern und Spraydose verschönern Aktion.

@ Ralfi
    Muss schon sagen, Du hast es gut laufen lassen. :clap:clap
    Achja, heißt entjungfert dort zufahren oder sich dort zudrehen?? ?(:D:D:D
    Wenn es das zweite ist, werde ich wohl die Nordschleife besuchen.

9. #8 Der Krieger, 18.05.2012
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Ahh das war der Ralf mit dem schwarzen Evo und den roten Felgen :D

Dr Gonzo hab ich auch gesehen, aber ich musste wieder zeitig los sonst hätte ich mal Hallo gesagt!

cu Andy

10. #9 Bobbele, 18.05.2012
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    1) Seit Ihr bescheuert???? Die armen Bremsen :D

2) Das Problem mit der Haube. Gonzo Gonzo.... Hast du Dir meinen Rat zur Pflege nicht zu Herzen genommen???

3) Ich sag es ja immer wieder. Im Kurvenbereich macht die RS so einiges her.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dr. Gonzo, 18.05.2012
    Dr. Gonzo

Fahrzeug:
    1) Keine Sorge... Der Hobel bekommt es so wie er es braucht!!!

2) Pfelge? Du meinst Sprit drüber und abfackeln?? Viel hat nicht mehr gefehlt.

3) Das stimmt. Die ist aber viel zu leicht hinten. Entweder ich nehme dich immer als Beschwerer mit oder da kommt ein APR-Flügel aufs Dach.

Achja... änder endlich mal dein Avatar. Sie gehört mir !!!! :D:D:D

13. Ralfi

@ Der Krieger

Ne ne, der Ralfi fuhr an diesem Tag nur die RS - der schwarze Evo gehört einem Freund!

Thema:

HHR 17.05.2012