hey there

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von koguchi_360video, 19.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 koguchi_360video, 19.10.2005
    koguchi_360video

koguchi_360video Grünschnabel

mein name ist koguchi... ich bin 22 und mache zur zeit mein auslandsjahr in deutschland (regensburg). mein vater ist deutscher deswegen kann ich die sprache auch ziemlich gut.
    ich möchte etwas über die import szene in deutschland und allgemein europa erfahren und lernen.

meine erste frage ist wie ich meinen ride am schnellsten nach deutschland schaffen kann und was ich tun muß um ihn auch auf der straße fahren zu dürfen...

und wie die cops in deutschland so sind.

vielen dank schon mal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11-Freak, 19.10.2005
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

du kommst "ursprünglich"aus tokyo??

also: erstmal nimmst du dein "ride", besorgst alles mögliche von "blitz" ich liebe diese marke :D )was ich für meinen IS (für dich wahrscheinlich Altezza) gebrauchen kann, steckst alles in den Kofferraum, kommst zu mir, lädst aus..

und dann hast dein "ride" auch schon hier! :rofl

mal spatz bei seite!!

Herzlich Willkommen!!

4. #3 koguchi_360video, 19.10.2005
    koguchi_360video

nein nicht ursprünglich... ich bin in deutschland geboren dann mit dem 3ten lebensjahr nach tokyo gezogen weil mein dad eine japanerin geheiratet hat...

jetzt bin ich da zum studieren und fahren. ich habe schon einiges gehört das es in deutschland anscheinend nur vw und so zeug gibt.

ich nenne es zeug weil mir keine andere bezeichnung für die autos einfällt :vader

5. #4 Mobylette, 19.10.2005
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Glaub mir, wenn es VW und Opel und son Zeugs nicht geben würde, würde es auch keine Toyotas und Nissans in ihrer heutigen Form geben.

Willkommen im Forum!

6. #5 MichBeck, 19.10.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Willkommen!

Ist ja ne klasse Kombination in deinem Leben. :)
    Ich war mal zwei Wochen in Tokio und mir hat es sehr gut gefallen. Ich hab einen Freund besucht der dort ein Jahr lang studiert hat.
    Ein Unterschied von Japan zu Deutschland ist glaub ich, daß dort Autos verhältnismässig günstig sind im Vergleich zu Wohnraum. In Deutschland ist das andersrum.
    Wie du deine Autos hierherbekommst kann ich leider nicht sagen, billig wird´s jedenfalls nicht ;)
    Die Import Szene ist glaub ich noch recht beschaulich hier. Hauptsächlich werden Hondas getuned.
    Mit diesem Forum hast jedenfalls schonmal eine gute Möglichkeit gefunden darüber mehr zu erfahren :D

Ach ja, die meisten Leute hier würd ich mal sagen sind ihren heimischen Marken sehr treu (find ich auch gut so). Japanische Fahrzeuge z.B. werden aber leider schon von einigen belächelt. Kenn das auch aus meinem Freundeskreis ;)

7. #6 koguchi_360video, 19.10.2005
    koguchi_360video

lächeln können sie ja wenn sie das echo vertragen. ricer werden noch zu sehr unterschätzt aber was solls. wer einen hat weiß "was" er da hat. eine rakete wenn man das richtige know how hat und jede menge komfort. zumindest bei den neueren modellen... :))

8. Mäxl

Mäxl Guest

Hi und willkommen ^^

Was hast du denn genau für Wagen?

Links hast du ja schon ein wenig aufgelistet, aber ich hätte gern ein paar mehr Details.

Der R33 z.B. ... ein RB25DE? RB25DET RB26DETT?

Der Silvia den RB20DET?

Was steckt alles so in der Supra?

Achja, das Importieren ist noch das Billigste, ich wünsche dir viel Spaß dabei, die Wagen hier zu zu lassen (licence papers für deutsche Straßen). Das wird dir ein Vielfaches der Frachtkosten ab verlangen ^^

Übrigens: www.mkiv.de für dein Supra "Zeug" ;)

Cya, Mäxl

9. #8 Japanfanatic, 19.10.2005
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Zulassung ist total einfach, insofern das Auto im Urpsrungsland länger als 8 Monate auf deinen Namen zugelassen war. Kannst es dann als "Übersiedlungsgut" mitbringen und ohne TÜV-Gutachten oder Zoll/Mehrwertsteuer hier zulassen. Nur eine Einzelabnahme nach §21 wird fällig, kostet etwa 500€, die Abgasklasse wird als "nicht bekannt" im Brief angegeben (glaube Schlüsselnummer 99).
    Haken an der Sache: Du kannst nur ein Auto mitbringen, und es ein Jahr nicht in Deutschland verkaufen. Aber wenn du wirklich nur ein Jahr oder kürzer bleiben willst, brauchst du überhaupt keine deutsche Zulassung, ich glaube 6 Monate darf man ein Auto mit ausländischem Kennzeichen in Deutschland bewegen, brauchst dann nur, falls du wirklich aus Japan kommst, die japanischen Auslandsnummernschilder mit lateinischen Buchstaben statt der japanischen Schriftzeichen.

Aber jetzt will ich mal Beweisbilder sehen...

10. Mäxl

Mäxl Guest

Beweisbilder von der "US" Supra, die ja angeblich europäisch ist? Und vom Top Secret Flügel, der in Wirklichkeit ein TRD-Nachbau ist?! ;)

Würde ich auch gerne sehen, zeig mal deine Fahrzeugpapiere ;) Alles andre geht ja "angeblich" nicht, wenn die Wagen denn in Japan stehen (so wie er´s sagt).

Übrigens, in Ungarn hab ich ne aus Liechtenstein importierte MK4 stehen ^^ die hat auch so nen Monsterlader wie du drin (sieht nach T78 oder T88 aus) ... macht aber auch nur 412PS ... ist ganz normal, ist ja auch langweilig, damit über 1000PS hinzubügeln, so wie´s normalerweise jeder andere Wagen mit diesem Lader tut ;)

Cya, Mäxl

11. #10 Japanfanatic, 19.10.2005
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
  12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Key

Key Lebende Foren Legende

Muss er den Wagen überhaupt hier zulassen? Er ist ja nicht so lange hier. Wielange kann man in Deutschland mit einem Wagen der nicht in der EG zugelassen ist fahren?

Hallo und willkommen auch von mir. :))

Gruss Key2U

14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Warte auf Antwort-pn vom Ersteller.
    Dummschwätzer und Tagediebe haben wir hier schon genug.
    Bis auf weiteres geschlossen.

Toy

Thema:

hey there

Die Seite wird geladen...

hey there - Ähnliche Themen

1. Hey

Hey: Hallo dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Thomas bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg.... Freue mich auf regen austausch...
  2. Hey hey Jungspunt aus WW

Hey hey Jungspunt aus WW: Halloo Leute. :-) ich bin der Karsten 20 Jahre alt. Habe meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker dieses Jahr gemeistert in einer kleinen...
  3. Hey, ist MultiMode wirklich so sch....

Hey, ist MultiMode wirklich so sch....: geht um dies Auto ......
  4. Hey aus Berlin

Hey aus Berlin: Hallo hallo, bin neu hier und freu mich auf super Tips, Anregungen und einfach nur lustige Unterhaltungen. :) Liebe Grüße,Marina
  5. Hey Ho! Hallo miteinander!

Hey Ho! Hallo miteinander!: Dann stell ich mich jetzt einfach au mal vor, hab mich seit kurzem au hier registriert. Mein Name ist Markus, komm aus der Nähe von Ulm. Bin 24...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.