Hey, ist MultiMode wirklich so sch....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von calotchro, 04.03.2014.

  1. #1 calotchro, 04.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 04.03.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Bin persönlich kein Freund dieser Mittelautomaten.
    Wenn dann ne richtige Wandlerautomatik oder nicht.

    Du musst selbst schalten und am Berg rutscht er auch runter, dann kann ich auch das Kupplungspedal treten.
     
  4. dj992

    dj992 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9F 1.0
    Ich sehe für mich keinen nennenswerten Komfortgewinn bei einem wie auch immer automatisierten Getriebe.
    Mir ist noch kein Getriebe bekannt, das den Verlauf der vorausliegenden Straße kennt :D
    Auskuppeln-Wupp-Wupp-Einkuppeln ist doch schnell und easy gemacht :D
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
  6. #5 green_ninja, 04.03.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Finger weg von mmt...nicht nur bei Toyota...auch gm und konsorten
    Viel zu ruckelig...sehr anfällig
    Selber schalten muss man nicht(auch nicht am Berg)! aber ich würde mmt niemanden empfehlen
     
  7. #6 Ädam`s, 05.03.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Auf keinen fall
     
  8. #7 calotchro, 05.03.2014
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    und CVT?
     
  9. #8 jg-tech, 06.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...CVT/MDS ist erste Sahne 8). Fahre seit knapp 3 Jahren das MDS und möchte es nicht mehr missen.

    Beim MMT wird es ziemlich teuer, sollte da mal was kaputt gehen. Mein Vater hatte mal den C-Verso mit MMT. Dort wurde (zum Glück) auf Garantie 2 mal repariert. 1 mal Rückruf (Aktuator und neues Steuerteil) und 1 mal wegen Störung (mit neuer Kupplung).

    Von Störungen beim MDS/CVT bei Toyota ist noch nichts bekannt, obwohl es das schon seit 2009 gibt ;).
    Gruß Jörg
     
  10. #9 Ädam`s, 06.03.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    cvt ist gut
     
  11. #10 calotchro, 06.03.2014
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    was ist MDS?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Blackhead, 09.03.2014
    Blackhead

    Blackhead Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12-Vor-Facelift
    Das MMT Fährt sich halt härter,
    also im Vergleich zum Wandler ein Unterschied wie Tag und nacht.

    Und es schaltet nicht so schön, wenn man Langsam fährt springt man dauernd
    zwischen dem ersten und Zweiten gang her, aber sonst machts spaß mim hebel zu schalten

    Wir haben beide, ich den Wandler meine Eltern den mit MMT.

    Allerdings können wir überhaupt nix schlechtes sagen, habe die Tage
    die 190Tausend Kilometer gepackt mit dem MMT, keine Probleme,
    noch nie ein Kupplungswechsel ! Und sonst auch noch keine Reperaturen...
     
  14. #12 jg-tech, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...Toyota nennt das stufenlose Getriebe (CVT) auch Multidrive. Und MDS steht für Multidrive Sequenziell, also auch man. schaltbar:). Ich habe am Lenkrad zusätzlich 2 Schaltpaddel. Das MDS "gaukelt" dann 7 Gänge vor.
    CVT gibt es auch bei den Hybriden von Toyota. Das ist hier aber komplett anders. Hier ist es ein Planetengetriebe, während das CVT/MDS über eine Schubgliederkette agiert.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Toyota_Super_CVT-i_01.JPG
    Es entfällt auch eine verschleisträchtige Kupplung beim MDS, dafür gibt es eine Wandlerkupplung die zum Anfahren benötigt wird.

    Gruß Jörg
     
Thema: Hey, ist MultiMode wirklich so sch....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t20 didich

    ,
  2. toyota multimode probleme

    ,
  3. yaris multimode probleme

    ,
  4. was bedeutet multimode beim yaris
Die Seite wird geladen...

Hey, ist MultiMode wirklich so sch.... - Ähnliche Themen

  1. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...
  2. Hey

    Hey: Hallo dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Thomas bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg.... Freue mich auf regen austausch...
  3. Wirklich ein Witz

    Wirklich ein Witz: Nachdem ich diese Woche einer Demonstration herausragender Intelligenz zweier Ordnungshüter beiwohnen durfte (ein Paketzusteller ist mit seinem...
  4. Hey hey Jungspunt aus WW

    Hey hey Jungspunt aus WW: Halloo Leute. :-) ich bin der Karsten 20 Jahre alt. Habe meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker dieses Jahr gemeistert in einer kleinen...
  5. Verk. Auris Club 1.6 Multimode

    Verk. Auris Club 1.6 Multimode: Hallo, verkaufe 2010er Auris Club mit Multimode und toller Ausstattung. siehe auch autoscout24...