Heute TÜV

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Schwarzer Engel, 26.02.2005.

1. #1 Schwarzer Engel, 26.02.2005
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

So war eben beim TÜV.

Celica Turbo Bj 90 ohne Mängel bestanden , aber dann gings los

1. Mongoose Anlage nicht abnehmbar weil, die Celica ein Fahrgeräuch bei 3000 Umin von 78db laut Schein meine Neue Mongoose 93 db.

Ja was jetzt ?????

2. BOV von Blitz auch leider nicht Eingetragen , aber der TÜV meinte kannst drinlassen ist gut so die Rennleitung kann damit sowiso nichts anfangen !!!

Na ja bleibs eben drin !!!

Aber wollte mal wissen wie andere ihre HKS,C2,Blitz Auspuffanlagen eintragen haben lassen.

Zu 1 : Tüv meinte ich könnte die Anlage ja nicht Eintagen aber er könnte mir ein 110mm Endrohr auf einer Edelstahlserienanlage eintragen was er auch gemacht hat ( sehr netter Mann beim TÜV )

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    auch tüv-prüfer sind nur menschen.
    scheinst ja nen sehr nette erwischt zu haben. dann bin ich mal auf den bericht nach der ersten kontrolle der rennleitung gespannt... :D

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ja da haste einen sehr netten erwischt. Habe da leider andere Erdahrungen bei unserem TÜV machen müssen.

5. #4 MichBeck, 26.02.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Wie wurde denn das Fahrgeräusch gemessen? ?(

6. #5 Schwarzer Engel, 27.02.2005
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Im Stand

Der Prüfer meinte ich soll denn Motor bei 3000 Umin halten.

So da hatte ich dann 92 db und als ich vom Gas ging Meldete das Display des Messgerät 95 db .

So und das sind zu viel.

Weil Toyota die Geräuche 1990 mit 83 db im Stand und 78 db beim Fahren Angab.

Jeder BMW,DB,Audi hatte damals so um die 90 db Eingetragen.

Aber leider Toyota nicht.

7. #6 MichBeck, 27.02.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ah, somit hat er also das Standgeräusch gemessen. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dafür keine oder nur sehr hohe Vorgaben. Das Fahrgeräusch wird wirklich bei Vorbeifahrt gemessen. Durch den Messaufbau sind die Werte da dann auch niedriger. 95db Standgeräusch haben manche im Forum hier eingetragen (bekommen). Ein aktueller M3 hat auch knapp 100db Standgeräusch meines Wissens. Interessant daß ein Tüv-Mensch das Mikro hingehalten hat. Vielleicht hat er ja vom Standgeräusch auf das Fahrgeräusch geschlossen. Für dieses gibt es je nach Baujahr engere Grenzen...

edit: ich hab 94db Standgeräusch beim Abtouren aus 4500u/min. eingetragen (bis jetzt) auch nicht....

8. #7 Andreas-M, 23.03.2005
    Andreas-M

Andreas-M Guest

häät mich auch gewundert, die mongoose hat doch nicht mal gutachten oder sowas. damit jagen die mich beim tüv vom hof...
    da hilft nur alle 2 jahre zur HU die serienanlage drunterbauen. :rolleyes:

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn die Mongoose keinen Silencer hat siehts schlecht aus. Eine NurSpec mit Silencer bekommt man (mit Connections) eingetragen.

Toy

11. #9 topperharley, 24.03.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

....ist das eine sisterne ....(Wassersammelbehälter) :D

Thema:

Heute TÜV

Die Seite wird geladen...

Heute TÜV - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...