Heute TÜV

Diskutiere Heute TÜV im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; So war eben beim TÜV. Celica Turbo Bj 90 ohne Mängel bestanden , aber dann gings los 1. Mongoose Anlage nicht abnehmbar weil, die Celica ein...

  1. #1 Schwarzer Engel, 26.02.2005
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    So war eben beim TÜV.

    Celica Turbo Bj 90 ohne Mängel bestanden , aber dann gings los

    1. Mongoose Anlage nicht abnehmbar weil, die Celica ein Fahrgeräuch bei 3000 Umin von 78db laut Schein meine Neue Mongoose 93 db.

    Ja was jetzt ?????

    2. BOV von Blitz auch leider nicht Eingetragen , aber der TÜV meinte kannst drinlassen ist gut so die Rennleitung kann damit sowiso nichts anfangen !!!

    Na ja bleibs eben drin !!!

    Aber wollte mal wissen wie andere ihre HKS,C2,Blitz Auspuffanlagen eintragen haben lassen.


    Zu 1 : Tüv meinte ich könnte die Anlage ja nicht Eintagen aber er könnte mir ein 110mm Endrohr auf einer Edelstahlserienanlage eintragen was er auch gemacht hat ( sehr netter Mann beim TÜV )


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    auch tüv-prüfer sind nur menschen.
    scheinst ja nen sehr nette erwischt zu haben. dann bin ich mal auf den bericht nach der ersten kontrolle der rennleitung gespannt... :D
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ja da haste einen sehr netten erwischt. Habe da leider andere Erdahrungen bei unserem TÜV machen müssen.
     
  5. #4 MichBeck, 26.02.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wie wurde denn das Fahrgeräusch gemessen? ?(
     
  6. #5 Schwarzer Engel, 27.02.2005
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Im Stand

    Der Prüfer meinte ich soll denn Motor bei 3000 Umin halten.

    So da hatte ich dann 92 db und als ich vom Gas ging Meldete das Display des Messgerät 95 db .

    So und das sind zu viel.

    Weil Toyota die Geräuche 1990 mit 83 db im Stand und 78 db beim Fahren Angab.

    Jeder BMW,DB,Audi hatte damals so um die 90 db Eingetragen.

    Aber leider Toyota nicht.
     
  7. #6 MichBeck, 27.02.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ah, somit hat er also das Standgeräusch gemessen. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dafür keine oder nur sehr hohe Vorgaben. Das Fahrgeräusch wird wirklich bei Vorbeifahrt gemessen. Durch den Messaufbau sind die Werte da dann auch niedriger. 95db Standgeräusch haben manche im Forum hier eingetragen (bekommen). Ein aktueller M3 hat auch knapp 100db Standgeräusch meines Wissens. Interessant daß ein Tüv-Mensch das Mikro hingehalten hat. Vielleicht hat er ja vom Standgeräusch auf das Fahrgeräusch geschlossen. Für dieses gibt es je nach Baujahr engere Grenzen...

    edit: ich hab 94db Standgeräusch beim Abtouren aus 4500u/min. eingetragen (bis jetzt) auch nicht....
     
  8. #7 Andreas-M, 23.03.2005
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    häät mich auch gewundert, die mongoose hat doch nicht mal gutachten oder sowas. damit jagen die mich beim tüv vom hof...
    da hilft nur alle 2 jahre zur HU die serienanlage drunterbauen. :rolleyes:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn die Mongoose keinen Silencer hat siehts schlecht aus. Eine NurSpec mit Silencer bekommt man (mit Connections) eingetragen.

    Toy
     
  11. #9 topperharley, 24.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0

    ....ist das eine sisterne ....(Wassersammelbehälter) :D
     
Thema:

Heute TÜV

Die Seite wird geladen...

Heute TÜV - Ähnliche Themen

  1. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  2. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  3. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...