Heute kommt der neue Prius

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von sXe, 08.09.2015.

1. sXe

sXe Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Livestream von der Weltpremiere:

http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230

Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die technischen Details. Gerüchteweise sollen es knapp 150 PS Systemleistung sein (E-Motor 90 PS, Benziner 105 PS) bei bis zu 100kg weniger Gewicht. Und natürlich nochmal weniger Verbrauch.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 08.09.2015
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    naja... 9 pm Pacifc Time ist bei mir aber schon nich mehr heute :D

und auf den bisher geleakten Bildern finde ich den Eimer nicht wirklich hübsch...

4. #3 Corollamen, 08.09.2015
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Prius ist und bleibt Geschmacksache.

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    150 PS wären cool, wenn er dann noch leichter ist hätte ich ja Hoffnung das er vorwärts geht. Wichtig wäre hält auch der Innenraum. Von aussen würde ich mich dran gewöhnen. Wird der eigentlich größer ?

6. #5 The.Madness, 09.09.2015
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    http://www.motor-talk.de/news/wie-ein-mirai-nur-ohne-wasserstoff-t5429999.html

Meiner Meinung nach finde das Design eher einfallslos. Von Vorne wirkt er noch gut. Wie ein frischer überarbeiteter alter Prius. Aber dann kam mal wieder das Heck...Genau wie die Innenausstattung. Zwar schöner als beim Vorgänger. Aber von der Anmutung den Bildern nach seh ich da jetzt schon Schwachpunkte. Gleicher Monitor wie aus dem neuen Auris. Insgesamt wieder mal etwas lieblos. Ich hörs jetzt schon knarzen und knistern.
    Was wirklich wichtig für den neuen Prius wird, ob er wirklich deutlich leiser im Innenraum ist. Mehr Fahrkomfort würde diesem Auto gut tun.

Mir gefällt er nicht. Aber für alle die den Prius doof finden, bleibt ja noch der Auris Hybrid.

7. #6 paseo_rulez, 09.09.2015
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Boah, das Heck sieht echt schlimm aus :wtf
    Ich hatte gehofft, dass sie mit der 4. Gen endlich ein schönes Heck hinbekommen. Aber das geht für meinen Geschmack in die falsche Richtung.

The.Madness gefällt das.
  8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Ehm ja, das Auto ist ja garnicht mal so schön...
    Das mag jetzt zwar böse klingen, aber irgendwie zwickts beim angucken doch ein wenig...

9. sXe

sXe Mitglied

Fahrzeug:
    Die Optik war ja schon vorher bekannt. Ich habe auf eine Bestätigung der technischen Daten gewartet. Die steht leider noch aus. Der neue Prius soll auf jeden Fall leiser sein als der alte Prius.
    Die Optik ist ganz sicher gewollt. Der Wagen kommt ja extra ein Jahr später, da man das Design überarbeitet hat. Die Optik polarisiert, aber gerade in D sind die Leute designmäßig doch eher konservativ. Nicht umsonst ändert sich bei fast allen deutschen Herstellern so gut wie nix im Außendesign in den letzten Jahren. Da D aber nicht der Zielmarkt ist, sondern Japan und USA (hier v.a. Californien), und die Zielgruppe auch zeigen will, dass sie ein futuristischen Wagen fährt, wird es kein deutsches Design geben. Der Wagen wird Ende des Jahres in Japan auf den Markt kommen, dann in den USA und irgendwann im nächsten Jahr bei uns. Sagt schon einiges über die Prioritäten, die Toyota setzt. Und er wird seine Käufer finden, dass hat der alte Prius ja schon bewiesen. Da haben auch alle geschrien, wie hässlich er ist. Und am Ende standen riesige Verkaufszahlen. Haters gonna hate...

Ich halte nix davon, von den Bildern auf die Materialqualität zu schließen. Das ist nur ne Scheindebatte. Dass das Touch n Go 2 verbaut wird, überrascht eher nicht. Wem es nicht gefällt, hat bei Toyota zumindest die Möglichkeit auf ein Zubehörgerät zu wechseln. Das ist bei anderen Herstellern teilweise nicht möglich.

10. #9 Torsten-T25, 10.09.2015
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich find ihn Schick! Leider nichts für unsere Gegend und unser Fahrprofil...

11. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ist mal was anderes und wird sicherlich seine Käufer finden. Persönlich kann ich optisch damit genauso wenig was anfangen wie mit dem Mirai. Aber das ist ja auch nicht zum ersten Mal so, dass Toyota hinsichtlich des Designs polarisiert.

12. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der neue honda civic... ;)

13. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hebt sich zumindest vom deutschen Einheitsbrei ab.
    Vielleicht wirkt er live schöner ;-)

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

14. #13 Torsten-T25, 18.09.2015
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Bild1.jpg
    ... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

15. #14 matthiomas, 18.09.2015
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    :rofl

16. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hab ihn mir vor 2 Tagen ausführlich angeschaut. Ich finde den cool. Sieht ne ganz ecke sportlicher aus. Wirkt live wirklich viel besser als auf den Bildern.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

17. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich hab ihn mir am Freitag auch angesehen, wirkt in der Tat live besser. Vielleicht spielt auch die Farbe eine Rolle. In rot wirkte das Ganze recht stimmig.

4EFE gefällt das.
  18. sXe

sXe Mitglied

Fahrzeug:
    Tja, bei den aktuellen Meldungen zu VW ist wohl klar, wer der Flop ist. ;-)

Schön, dass euch der Wagen live gefallen hat. Design ist immer Geschmackssache. Der Prius wurde sicher nicht für den deutschen/europ. Markt designt. Der Japaner erwartet tendeziell eher ein neues Design von nem neuen Wagen, wohingegen Deutsche eher auf Kontinuität und Evolution setzen. Die Modelle, die in Europa entwickelt werden, kommen hier ja auch optisch gut an.

4EFE gefällt das.
  19. #18 ROBERT23, 22.09.2015
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Ich finde ihn Optisch einfach nur Geil!
    Weg vom Deutschen Einheitsbrei!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 4EFE

4EFE Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Ich muss den Hobel auch erst einmal live sehen xD ! ^^ ... also ich finde den Vorgänger momentan schöner ... mal schauen :) ...

22. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Wer den Prius schon "abstrakt" findet, sollte sich mal das C-HR Concept anschauen :ugly

Thema:

Heute kommt der neue Prius

Die Seite wird geladen...

Heute kommt der neue Prius - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....