Heute kommt der neue Prius

Diskutiere Heute kommt der neue Prius im Links Forum im Bereich Toyota; Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...

  1. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ST205, T18C
    Livestream von der Weltpremiere:

    http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230

    Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die technischen Details. Gerüchteweise sollen es knapp 150 PS Systemleistung sein (E-Motor 90 PS, Benziner 105 PS) bei bis zu 100kg weniger Gewicht. Und natürlich nochmal weniger Verbrauch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heute kommt der neue Prius. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 08.09.2015
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    naja... 9 pm Pacifc Time ist bei mir aber schon nich mehr heute :D

    und auf den bisher geleakten Bildern finde ich den Eimer nicht wirklich hübsch...
     
  4. #3 Corollamen, 08.09.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10 323 F Bj97
    Prius ist und bleibt Geschmacksache.
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    150 PS wären cool, wenn er dann noch leichter ist hätte ich ja Hoffnung das er vorwärts geht. Wichtig wäre hält auch der Innenraum. Von aussen würde ich mich dran gewöhnen. Wird der eigentlich größer ?
     
  6. #5 The.Madness, 09.09.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    http://www.motor-talk.de/news/wie-ein-mirai-nur-ohne-wasserstoff-t5429999.html

    Meiner Meinung nach finde das Design eher einfallslos. Von Vorne wirkt er noch gut. Wie ein frischer überarbeiteter alter Prius. Aber dann kam mal wieder das Heck...Genau wie die Innenausstattung. Zwar schöner als beim Vorgänger. Aber von der Anmutung den Bildern nach seh ich da jetzt schon Schwachpunkte. Gleicher Monitor wie aus dem neuen Auris. Insgesamt wieder mal etwas lieblos. Ich hörs jetzt schon knarzen und knistern.
    Was wirklich wichtig für den neuen Prius wird, ob er wirklich deutlich leiser im Innenraum ist. Mehr Fahrkomfort würde diesem Auto gut tun.

    Mir gefällt er nicht. Aber für alle die den Prius doof finden, bleibt ja noch der Auris Hybrid.
     
  7. #6 paseo_rulez, 09.09.2015
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.917
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Boah, das Heck sieht echt schlimm aus :wtf
    Ich hatte gehofft, dass sie mit der 4. Gen endlich ein schönes Heck hinbekommen. Aber das geht für meinen Geschmack in die falsche Richtung.
     
    The.Madness gefällt das.
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    Ehm ja, das Auto ist ja garnicht mal so schön...
    Das mag jetzt zwar böse klingen, aber irgendwie zwickts beim angucken doch ein wenig...
     
  9. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ST205, T18C
    Die Optik war ja schon vorher bekannt. Ich habe auf eine Bestätigung der technischen Daten gewartet. Die steht leider noch aus. Der neue Prius soll auf jeden Fall leiser sein als der alte Prius.
    Die Optik ist ganz sicher gewollt. Der Wagen kommt ja extra ein Jahr später, da man das Design überarbeitet hat. Die Optik polarisiert, aber gerade in D sind die Leute designmäßig doch eher konservativ. Nicht umsonst ändert sich bei fast allen deutschen Herstellern so gut wie nix im Außendesign in den letzten Jahren. Da D aber nicht der Zielmarkt ist, sondern Japan und USA (hier v.a. Californien), und die Zielgruppe auch zeigen will, dass sie ein futuristischen Wagen fährt, wird es kein deutsches Design geben. Der Wagen wird Ende des Jahres in Japan auf den Markt kommen, dann in den USA und irgendwann im nächsten Jahr bei uns. Sagt schon einiges über die Prioritäten, die Toyota setzt. Und er wird seine Käufer finden, dass hat der alte Prius ja schon bewiesen. Da haben auch alle geschrien, wie hässlich er ist. Und am Ende standen riesige Verkaufszahlen. Haters gonna hate...

    Ich halte nix davon, von den Bildern auf die Materialqualität zu schließen. Das ist nur ne Scheindebatte. Dass das Touch n Go 2 verbaut wird, überrascht eher nicht. Wem es nicht gefällt, hat bei Toyota zumindest die Möglichkeit auf ein Zubehörgerät zu wechseln. Das ist bei anderen Herstellern teilweise nicht möglich.
     
  10. #9 Torsten-T25, 10.09.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich find ihn Schick! Leider nichts für unsere Gegend und unser Fahrprofil...
     
  11. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ist mal was anderes und wird sicherlich seine Käufer finden. Persönlich kann ich optisch damit genauso wenig was anfangen wie mit dem Mirai. Aber das ist ja auch nicht zum ersten Mal so, dass Toyota hinsichtlich des Designs polarisiert.
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    538
    der neue honda civic... ;)
     
  13. #12 Gelöschte Mitglieder 4126, 11.09.2015
    Gelöschte Mitglieder 4126

    Gelöschte Mitglieder 4126 Guest

    Hebt sich zumindest vom deutschen Einheitsbrei ab.
    Vielleicht wirkt er live schöner ;-)

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  14. #13 Torsten-T25, 18.09.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Bild1.jpg
    ... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
     
  15. #14 matthiomas, 18.09.2015
    matthiomas

    matthiomas Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    :rofl
     
  16. #15 Gelöschte Mitglieder 4126, 18.09.2015
    Gelöschte Mitglieder 4126

    Gelöschte Mitglieder 4126 Guest

    Hab ihn mir vor 2 Tagen ausführlich angeschaut. Ich finde den cool. Sieht ne ganz ecke sportlicher aus. Wirkt live wirklich viel besser als auf den Bildern.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  17. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich hab ihn mir am Freitag auch angesehen, wirkt in der Tat live besser. Vielleicht spielt auch die Farbe eine Rolle. In rot wirkte das Ganze recht stimmig.
     
    4EFE gefällt das.
  18. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ST205, T18C
    Tja, bei den aktuellen Meldungen zu VW ist wohl klar, wer der Flop ist. ;-)

    Schön, dass euch der Wagen live gefallen hat. Design ist immer Geschmackssache. Der Prius wurde sicher nicht für den deutschen/europ. Markt designt. Der Japaner erwartet tendeziell eher ein neues Design von nem neuen Wagen, wohingegen Deutsche eher auf Kontinuität und Evolution setzen. Die Modelle, die in Europa entwickelt werden, kommen hier ja auch optisch gut an.
     
    4EFE gefällt das.
  19. #18 ROBERT23, 22.09.2015
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Ich finde ihn Optisch einfach nur Geil!
    Weg vom Deutschen Einheitsbrei!
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Ich muss den Hobel auch erst einmal live sehen xD ! ^^ ... also ich finde den Vorgänger momentan schöner ... mal schauen :) ...
     
  22. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Wer den Prius schon "abstrakt" findet, sollte sich mal das C-HR Concept anschauen :ugly
     
Thema:

Heute kommt der neue Prius

Die Seite wird geladen...

Heute kommt der neue Prius - Ähnliche Themen

  1. Biete drei neue Seitenschutzleisten für Yaris P1, 3-Türer

    Biete drei neue Seitenschutzleisten für Yaris P1, 3-Türer: Hallo zusammen Ich habe aus einer früheren Bestellung für meinen vergangenen Yaris P1 (3-Türer) noch drei Seitenschutzleisten: Für beide...
  2. Neuer Toyota Yaris mit TouchConnect funktioniert nicht mit AA

    Neuer Toyota Yaris mit TouchConnect funktioniert nicht mit AA: Gestern den neuen Toyota Yaris 5-Türer Hybrid Style Selection geholt. Nun hat sich bei der Übergabe herausgestellt, dass der Yaris mit dem neuen...
  3. Corolla E10 Neu- und Gebrauchtteile

    Corolla E10 Neu- und Gebrauchtteile: Hallo, passend für 96er 4EFE Corolla: Kraftstofftank aus dem Zubehör (neu) 50€ Traggelenk Vorderachse, original Toyota (neu) 15€ Trommelbremse...
  4. Heckklappendämpfer Corolla Liftback E10: Halter von neuem Dämpfern verbiegt beim Schließen?!

    Heckklappendämpfer Corolla Liftback E10: Halter von neuem Dämpfern verbiegt beim Schließen?!: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Liftback E10 ein paar neue Heckklappendämpfer von Optimal geholt. Der Halter, der am Kofferaumdeckel...
  5. Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen

    Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen: Hallo Leute, Ich bin ein wenig ratlos. Habe seit 2 wochen einen Rav4, XA3, 10/2006 , 177 Ps mit einem funktionierenden schwarzen Hauptschlüssel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden