Heute in der Stadt gesichtet...

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von The.Madness, 15.10.2014.

  1. #1 The.Madness, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Da hat wohl jemand ein wenig Frust über seinen Yaris :D

    Aber btw: Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem XP9?

    Könnte mir vorstellen das ein schlecht reparierter Unfallschaden vorliegt, neues Seitenteil das schlecht hohlraumversiegelt wurde etc. etc.

    Jedenfalls war das sehr erheiternd ^^
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marko, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    scheiß Karren, meiner rostet am Dach. 1Cent große Rostpickel.
    Was alles dran war, möchte ich gar nichtmehr erwähnen. Alleine Klimaanlage hat mich 1000€ gekostet.
    Sitzgestell ausgenörgelt, nach 100.000km. Wenn man beschleunigt, kommt man sich vor wie im Schaukelstuhl.
    Toyota macht aber auch nichts dagegen. Ist denen immer noch nicht klar, dass die Verkaufszahlen zurückgehen.

    Toyota kannste knicken. Zu schlecht, zu teuer.....
     
  4. #3 The.Madness, 15.10.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Klimaanlage ist so gut wie jeder xp9 betroffen. Häufig werden neue Dichtungen und Kondensatoren gebraucht. Aber ja... Scheißkübel ^^
     
  5. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    naja, Kondensator ist ja auf Garantieverlängerung gegangen. Bei mir waren es aber die beiden Klimaleitungen. Die eine, die am Dom vorbeiläuft, ist beim 2ten mal dort gebrochen?(
    Insgesamt wurden 3x Klimaleitungen erneuert.

    Mir isses echt wurscht was die bei Toyota machen, ich kauf keinen mehr. Billig produzieren ohne Qualität und teuer verkaufen, das kann jeder.
    Kaum meint man es ist Ruhe, kommt der nächste Scheiß bei der Mühle.
     
  6. #5 pauli85, 18.10.2014
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Mir hängts auch zum Hals raus, die haben sowas von Nachgelassen mit der Materialgüte, alles was keine Japanische Fahrgestellnummer besitzt zerbröselt langsam.....

    Der E10 von 1994 steht besser da wie ein 2007er xp9 .....

    Blechcontainer 2.0 , die neuen Modelle haben einen gefühlten Materialwert, der im Neuzustand unterm dem Niveau eines Dacia liegt !!!, die Künstlich Hoch gehaltenen Ersatzteilpreise und diese
    Aufspielungen in den Autohäusern das ein Toyota das bessere Produkt wäre regt mich nur noch auf, die Reparaturen sind Teilweise intensiver als bei Deutschen Fahrzeugen, und zudem Zeitaufwendiger , die Marke hat einen klaren Abwärtstrend in der Verkaufsstatistik, mehr brauch ich nicht zu sagen, hier gibts genug Leute die keinen mehr wollen;)
     
  7. #6 The.Madness, 18.10.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    100% Zustimmung! Mir macht es inzwischen mehr Spaß an einem VW Baukasten etwas zu reparieren als an einem Toyota. Teilweise kommt man sich als Mechaniker schon verarscht vor wenn man sieht welch ein Aufwand auf dich zu kommt. In meinen Augen ist das auch nichts mehr. Ein Grund warum ich zufriedener bmw Fahrer bin...
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    vor einigen monaten war ein dunkelblauer yaris 2 hier, der hatte an den selben stellen beidseitig rost, aber nicht so dolle wie der hier auf dem bild.

    dass der xp9/yaris 2 besonders zu anfang der produktion ziemlich miese war für toyota verhältnisse, ist ja leider bekannt.

    wenn man sone gurke hat, die ständig zickt, verkauft man die besser zügig weiter...
     
  9. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    habt ihr alle keine Ahnung??(

    Das ist eindeutig Durchrostungsgarantie!
    geht ohne Probleme in den ersten 12 Jahren durch. (Neue Seitenwand und Innenradkasten)
    Voraussetzung, es sind ein paar Stempel im Heft.

    Wer natürlich nichts machen lässt, und der Antrag wir dann abgelehnt, sollte schön die Füße still halten!:P

    Gerade der hoch gelobte E9 und E10 hatte doch massive Rostprobleme an den Seitenwänden und am Schweller. (auch schon nach 8-10 Jahren und die hatten nur 6 Jahre Garantie!)
     
  10. #9 Bender-1729, 05.11.2014
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Mein E10 Liftback hatte erst nach 17 Jahren eine Durchrostung am Schweller.

    Schonmal einen Opel aus den 90ern gefahren? Da stellt sich nach 17 Jahren eher die Frage, was noch Metall ist. :D
     
  11. #10 Downforce, 05.11.2014
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Also unser Yaris läuft einwandfrei. Hat jetzt fast 80Tkm drauf ohne ein einziges Problem. Rost hat er auch nicht und das bei unserer Gegend wo im Winter die Straßen in Salz ersaufen.
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    zerstör jetzt nicht die vorurteile der eisernen toyota-fraktion... :D
     
  13. #12 Torsten-T25, 05.11.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Genau! Unser T25 war sooo Scheiße das wir uns nach 7 stressfreien Jahren direkt nen T27 gegönnt haben...
     
  14. #13 The.Madness, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Naja. Der avensis ist auch gut. Nur der xp9 yaris... An dem lass ich kein gutes Haar. Klimaanlagen undicht, fast ohne Ausnahme. Wasserpumpe, Radlager, Federbrüche, Bremsanlage, ausgeblichene Scheinwerfer, Rost. Das ist die allerletzte Kiste. Von der Qualität im Innenraum brauchen wir erst gar nicht anfangen.
     
  15. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    nicht das dass einer Falsch versteht, ich liebe meinen E9 und auch meinen E10 hab ich geliebt und die Qualität ist fast unerreicht.
    Mit einem Opel kann und will man das nicht vergleichen.

    Jedoch finde ich die oben angebrachte Hetze für nicht gerechtfertigt.
     
  16. #15 Speedfreak, 06.11.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hast wohl noch nie an was anderem gearbeitet. Die Marke mit dem stern ist bei solchen Problemen auch ganz weit vorn
     
  17. #16 The.Madness, 06.11.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Doch, zu genüge ^^ Nur hilft es ja nicht Toyota zu loben, wenn sie schon lange keine durchgängige Qualität mehr abliefern. Als Endkunde bekommt man es nicht unbedingt mit. Man muss schon ins Detail gehen und den Vergleich zu anderen Herstellern haben. Toyota ist nicht schlecht. Aber auch nicht mehr das was sie mal waren.
     
  18. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    kann sich heute kein Hersteller mehr leisten.

    Ein Mitarbeiter von Toyota hat mir mal gesagt, wenn Toyota die gleiche Qualität von 1990 verwenden würde, mit der Aktuellen Technik, würde ein normaler Yaris 1.0 ca.20000Euro kosten ;)
     
  19. #18 Cillian, 08.11.2014
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    4Jahre und 120.000km im XP9, einziger Fehler: Kühler korrodiert dank Salz auf der Straße. Auf Garantie behoben. Der Rest waren Kleinigkeiten
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 The.Madness, 08.11.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Freut mich für dich!
    Meine Erfahrung aus der Werkstatt ist halt eine andere. Ich hab schon viele xp9 in schlechten Zustand gesehen. Es fällt schon auf das gerade beim Yaris sich die Mängel häufen...
     
  22. #20 Sgt.Maulwurf, 08.11.2014
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Irgendwo habe ich mal folgendes gelesen:
    "Man darf einen Franzosen halt kein Auto bauen lassen" Scheint was dran zu sein ?(
     
Thema:

Heute in der Stadt gesichtet...

Die Seite wird geladen...

Heute in der Stadt gesichtet... - Ähnliche Themen

  1. Heute kommt der neue Prius

    Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  2. Stinkender Rauch in der Stadt

    Stinkender Rauch in der Stadt: Hallo seit einiger Zeit kommt während der Stadtfahrt ab und zu eine Rauchwolke aus dem Auspuff. Dies passiert häufig während dem Stand. Dieser...
  3. Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt

    Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt: Hallo liebe Forummitglieder, also ich hab ein Problem, bei mir ist das Scheibenwischergestänge festgefressen. Habe es jetzt schon ausgebaut und...
  4. 3 Tickets Starlight Express Bochum - heute 19.10.2014

    3 Tickets Starlight Express Bochum - heute 19.10.2014: Hab krankheitsbedingt kurzfristig 3 Tickets abzugeben. Handelt sich um A_Kategorie, Gleis 5a, Tribüne rechts, Reihe 6, Plätze 1-3 Übergabe kann...
  5. Spontane Forza4 Runde heute Abend.....

    Spontane Forza4 Runde heute Abend.....: Na... jemand spontan Lust und Zeit? Zeit ist mir eigentlich noch egal:)