Heute bestellt: New Avensis 2012 -> Jetzt endlich die Fotos und der erste Bericht

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von thebeast_653, 17.10.2011.

  1. #1 thebeast_653, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo aus der Schweiz
    War heute bei meinem Toyota-Händler und habe den neuen Avensis 2012 Facelift bestellt. Das Auto ist einfach der Hammer. Sieht super aus, der Motor ist klasse, die Ausstattung ist der Hammer und der Komfort ist erste Sahne.
    War mit meinem Corolla TS sehr zufrieden, aber irgendwie bin ich älter geworden und habe mich immer stärker für Komfort, Austattung und Genuss interessiert. Der neue Avensis war die Antwort.

    Daten zum bestellten Fahrzeug:
    - Toyota Avensis Facelift 2012 (new Avensis)
    - Motor: 2.0 Valvematic mit stufenlosem Automatikgetriebe
    - Farbe Night Sky Black
    - Scheiben Schwarz getönt
    - Chrom-Paket
    - 30mm Tieferlegung H&R
    - Touch&Go inkl. Navi und Rückfahrkamera, USB etc.
    - Xenon inkl. Kurvenlicht
    - Integrierte Tagfahrleuchten
    - 17" Toyota Alufelgen (werden dann für den Winter verwendet)

    Was noch fehlt sind die Alus für den Sommer, Toyota Motorsport Frontschürze / Heckschürze / Doppelauspuff / Seitenschürzen und Frontgrill.
    Kann leider nur ein Bild aus dem Netz liefern, da ich den Wagen so noch nie life gesehen habe.
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 17.10.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Muss der Händler nicht die meiste Erfahrung damit haben??( Ansonsten bestimmt die Nachfrage das Angebot - die Frage müsste also an den Zulieferer gerichtet werden.;)
     
  4. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Glückwunsch zum Kauf, da wirste ja jetzt ein paar schlaflose Nächte haben. :D

    Bin mal auf die Bilder gespannt, wenn Du alle Teile dran und auch die Alus verbaut hast.
     
  5. #4 Torsten-T25, 20.10.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wo isn die Dachreling hin?! 8o
     
  6. #5 STRosenow, 20.10.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    ist das der gleiche 2L wie im VFL?
     
  7. #6 2Xtreme, 20.10.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Gut, dass du das erste Facelift abgewartet hast, die Front des Vor-Facelift fand ich nie besonders ansehnlich.

    Andererseits find ich Honda Accord und Mazda 6 interessanter. Gerade motorseitig (Benziner) bieten die einfach mehr als Toyota.
     
  8. #7 thebeast_653, 20.10.2011
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Mit der Motorisierung von Mazda und Honda bin ich nur teilweise einverstanden. Sie bieten teilweise mehr Varianten und Leistung. Aber ich bin die Dinger probegefahren und im Vergleich zum Multidrive S von Toyota (Stufenloses Automatik Getriebe) wars vom Fahrkomfort nie und nimmer die gleiche Liga.
    Ausserdem hat mich der Avensis auch von der Verarbeitung her mehr überzeugt als Mazda, Honda, Seat etc.
    Bezüglich der Dachreling bin ich nicht ganz sicher ob die optional verfügbar wäre. Oder ob sie einfach auf den Promobildern fehlt oder gar nicht mehr verfügbar ist.
    Wie schon im Fotobereich geschrieben, habe ich den Facelift auf Risiko bestellt. Niemand weis genau was kommt. Die Farben und die Ausstattung sind teilweise noch kleinere Rätsel. Aber das was mir wichtig war, wurde bestätigt.
    Sollte eigentlich der gleiche 2L sein wie im VFL. Wieso?
    Front finde ich auch besser als beim VFL. Ist sportlicher geworden.

    Grüsse
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    glw!

    sicher nen auto, mit dem man gut leben und fahren kann.

    wirst allerdings ne zeit brauchen, um dich umzustellen vom ts auf avensis: rund 40 ps weniger, rund 300 kg mehr, kein schalter mehr sondern ne automatik.

    zumindest die automatik hätte ich nicht genommen, schweizer tempolimit hin oder her.

    ist nen kindin der planung, oder wie kams zu der neuorientierung?
     
  10. #9 el_marco, 20.10.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    sorry aber der avensis ist einer der hässlichsten kombis aufm markt. gibt kaum was schlimmeres. allgemein sind japanische kombis einfach schäbig, mal vom lexus is 200/300 abgesehen. aber naja, hauptsache dir gefällts :D
     
  11. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich find'n richtig gelungen - mir hat auch schon der VFL T27 gefallen - Glückwunsch und viel Spaß damit!
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Neuer T27 FL, EXE mit Schnickschnack: 38,5 k€ nach Liste.

    Lexus ISF mit so 30 - 40km runter: 40k€.


    Naja......................... not sure. :D:D:D:D:D:D
     
  13. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Geht ein neuer T27 lt. Liste raus?

    Ansonsten ISF...:D
     
  14. #13 thebeast_653, 21.10.2011
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    @Cybexx: Den Automaten wollte ich, da ich wahrscheinlich in Zukunft häufiger im Stau stehen werde. Die Fahreigenschaften unterscheiden sich schon deutlich. Aber ich muss mich nur von sportlich auf komfortabel umstellen. Das klappt schon. Kind ist noch keins in Sicht. Aber Platzmässig stand ich beim TS öfters an und ich wollte kein Auto mehr kaufen, dass dann mit Familie nicht auch funktionieren würde.

    @all: Ich denke der Avensis ist so wie der Prius. Sie spalten die Meinungen in zwei Lager. Die einen finden die Autos geil und die anderen nur hässlich. Beim Prius befinde ich mich auch im hässlich Lager. Aber der Avensis hat mir sofort gefallen.

    Grüsse und danke für eure Meinungen und Kommentare
     
  15. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    wie immer ansichtssache.
    aber er bekommt ja lt. dir sobald das tte zeugs dran montiert ist, auch ein "heizer" auto ab werk :D
     
  16. #15 Bingo91, 21.10.2011
    Bingo91

    Bingo91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex: Mazda 6 Sport Top 2.3, ex: corolla g6r
    :rofl:rofl:rofl
     
  17. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Welche Dachreling?
    Der Vorfacelift hatte in dem Sinne doch auch schon keine mehr, nur noch diesen schmalen Steg?
     
  18. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    Glückwunsch zum Neuen....
    Ich bin mit meinen zufrieden und wünsche es Dir auch.....Übrigens wirst Du Dich bestimmt schnell, an die Automatik gewöhnen...
    Schau
    Lara
     
  19. #18 thebeast_653, 22.10.2011
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hei Jungs, das mit der "Heizer Karre" begreiffe ich noch nicht genau. Ist eine optische Verschönerung bei nicht vorhandener Motorleistung ein Verbrechen? Für mich muss das Ding einfach ein bisschen sportlicher als elegant aussehen. Dann passt alles. Oder was meint ihr?

    @Lara: Glaube auch dass man sich da schnell dran gewöhnt. Hast du auch das Multidrive? Was hast du für eine Ausstattung? Und was für Optionen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    keine sorge, das mit der heizer karre war meinerseits ein scherz.
    ich find das packet echt schick.

    bezog sich nur auf den user el marco ( oder so)
    er hällt optisch aufgemachte autos generell für heizer autos :P
     
  22. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe den D-Cat mit 6 Gang - Automatikgetriebe in der Tec Ausführung und folgender Ausstattungen:
    - 245/40 R18 97 auf Alu ( habe aber jetzt gewechselt auf 17 Zoll Sommer & Winter und bin damit besser Zufrieden )
    - HDD Navi mit Rückfahrkamera
    - Park & Cargo Paket mit Cargo - Manager
    - TPA vorne
    - Ein & Ausschalter für TPA vorne & hinten
    - Ladekantenschutz aus Edelstahl
    - Standheizung
    - VSS 1 Alarmanlage
    - Bi-Xeno Scheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht
    - LKA
    - Tempomat, adiaptiv mit radargestützter Distanzregelung
    - Pre-Crash Safety System
    - Panorama Glasdach
    - Volllederausstattung
    - Seitenfächerabgrenzung im Laderaum
    - Fußmatten vorne und hinten
    usw...........
    Du kennst bestimmt diese Tec Ausstattungen. Wenn nicht, Frage einfach....
    Ich wünsche Alle hier noch einen schönen Sonntag.
    Schau
    Lara
     
Thema: Heute bestellt: New Avensis 2012 -> Jetzt endlich die Fotos und der erste Bericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 und 2015

    ,
  2. toyota avensis t27 schwarz

Die Seite wird geladen...

Heute bestellt: New Avensis 2012 -> Jetzt endlich die Fotos und der erste Bericht - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...