Heute beim Tüv -.-

Diskutiere Heute beim Tüv -.- im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hey war heute beim Tüv mit meiner Karre...ich hatte natürlich das Glück,dass da son alter Opa stand und erstma doof geguckt hat,als er mein Auto...

  1. Nita

    Nita Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey war heute beim Tüv mit meiner Karre...ich hatte natürlich das Glück,dass da son alter Opa stand und erstma doof geguckt hat,als er mein Auto sah...
    Er fuhr durchs Tor und setzte erstmal fett auf!Und danach noch sagen mein Spoiler wäre locker(Kann man noch fester schrauben) Sag ich nur zu ihm,ja die soll ja auch etwas nachgeben,würde sie dies nicht machen,hätten sie mir gerade meinen Spoiler zerstört...
    Jedenfalls hatte ich meine Winterreifen drauf sind Original Toyota.Sommerreifen normal eingetragen und dann heult er um das die Winterreifen auch nicht eingetragen sind...versteh ich nicht sind doch Original?!
    Aber das schlimmste ist das er meint,weil ich nen Sportluftfilter mit Ansaugrohr hab (eingetragen) und der Sportauspuff (ABE)die Gültigkeit verliert??
    "Kombination Luftfilter mit Sportauspufanlage nicht Nachweißbar"
    Vorher hat da auch niemand was gesagt!
    Könnt ihr mir helfen^^
    Hier nochma n Bild von meinem Baby ^^

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ist aber korrekt mit dem Luftfilter. Die ABEs beziehen sich, wenn nicht anders definiert, auf serienmäßige Autos. Da beide Teile das Emissionsverhalten ändern und sie zusammen nicht getestet wurden, gilt die ABE auch so nicht mehr. Das gleiche auch bei z.B. Lenkrad mit ABE in Verbindung mit breiteren Reifen, Fahrwerksänderungen. Das muß zusammen begutachtet werden.
     
  4. #3 blackst, 01.12.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    ich will jetzt keine ilosionen zerstören aber der alte mann hat recht das mit dem auspuff und dem lufi geht leider net

    aber das mit den winterreifen auf den originalfelgen ist normal mach einfach deine sommerreifen drauf zum tüv und fertig
    in den neuen scheinen steht nur noch ein Reifengröße drin das ist in blöder fehler unserer tollen bürokratie aber da hast ach echt nen korintenkacker erwischt ey

    hast du vielleicht noch nen alten schein oder brief oder irgendwas .....

    hmm polizei sagt normalerweise nichts
    das haben wir alles dem tollen neuen europa zu verdanken

    ach und mach doch den luffi raus fahr hin zum tüv und nachher baust dus um und fertig oder du kennst noch jemand anderes als den alten mann der weng lockerer drauf ist grns

    achja übrigens total schöner wagen
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    welche reifengröße fährst du im winter??

    wenn es 14zoll sind zeige dem TÜV´er einfach den aufkleber im handschufach, da sind alle möglichen seriengrößen aufgelistet
     
  6. #5 blackst, 01.12.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    cool das hab ich nicht gewusst clever
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    weiß ich auch nur weil der TÜV mir nicht geglaut hat das ich auf dem E10 ultra breite 175/65R14 fahren darf :rolleyes:
     
  8. #7 blackst, 01.12.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    die flachzangen ey unglaublich ich lach mit weg
     
  9. Nita

    Nita Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja fahre im Winter 14 Zoll Teile
    Also meint ihr ich krieg das in Kombination nicht durch?Luftfilter+Auspuff?
    Ausbauen und wieder rein ^^?
    Naja ich war an der Tüv Station...Mittwoch fahr ich zur ner Werkstatt kenne den dort...er labert mitn Tüv Zuständigen und der soll sich mein Auto anschauen...er will ihn dann fragen ob er TÜV geben würde,wenn nicht brechen wir ab und wenn doch bezahl ich halt nomma 50 Tacken^^
    Sonst bau ich ihn aus fahr hin und mit den Reifen muss ich nochmal im Handschufach schauen :D
     
  10. #9 blackst, 01.12.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    so würd ich das machen !

    und wenn nicht lass doch mal ein paar weibliche reitze spielen grins frech
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    auch wenn das jez eine endlose disskussion wieder zur folge hat...

    jeder polizist, dekra oder tüv prüfer den ich bisher gefragt habe.... " solange sich sportluffi und sportauspuff nicht gegenseitig im gutachten ausschliessen, ist es scheiss egal"

    und genauso hab ich es auch eingetragen bekommen:

    Offener Luftfilter von Raid HP
    Magnaflow Endschalldämpfer
     
  13. #11 blackst, 01.12.2009
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    naja ist doch gut wenns bei dir geklappt hat

    ich fahr die gleiche kombi und hab halt das abe von magnaflow dabei und fertig wenn die mich anhalten sollen se mal spanisch lernen grins
     
Thema:

Heute beim Tüv -.-

Die Seite wird geladen...

Heute beim Tüv -.- - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...