Heute beim Tüv: Raid Filter

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von nitRo, 07.07.2005.

1. nitRo

nitRo Mitglied

So, wollte mal berichten wie es war. Nach ca. 1:30 St. wartezeit (scheiss ATU) war ich dran:

Tüfler: "Sie wollten ein Sportluftfilter eintragen?"
    Ich: "jo"
    Tüfler: "Dann machen Sie mal die Motorhaube auf."
    Ich: "ok"

Tüfler hat sich meine Kabelbinderhalterung angesehen.
    "hier könnten sie evtl. was machen"

Ich: "ok, mach ich"

Tüfler: "hm, die dämmmatten sehen ja nihct schlecht aus. Gabs sie von Raid dazu?"

Ich: "Ne, hab ich hier bei ATU für 20 euros gekauft"

Tüfler: "ja? Das ist ja echt günstig"

Tüfler macht die Motorhaube zu. Fertig (kein Motor laufen lassen, nicht .. die prüfung hat 1-2 Min. gedauert)

Tüfler: " Und?... was kommt als nächstes?"

Ich: "Weis noch nicht."

Tüfler: "Mehr Leistung ? hehehe" ... sau :D

Der ganze spass hat mich 30 € (+ 10€ ATU gebühr) gekostet. Naja ist ok, könnte aber ruhig weniger sein. Aber wenn ich bedenke, dass mein e10 nihct in dem Gutachten aufgefürt war (war nur ein e10, 1.4i, mit 60 kw??? ab BJ 93 ??) ist es ok.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeeLongus, 08.07.2005
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

jau, is doch prima, genauso liefs bei mir. nur das er den pilz noch vermessen hat

4. #3 Rotrolla, 06.09.2006
    Rotrolla

Rotrolla Mitglied

Bei mir hat der Prüfer heut gemeckert, weil im Gutachten drin is:
    Corolla E10 Bj. 92-97, 1,4l, 60 KW!

Und im Fahrzeugschein steht 55 KW! Deswegen wollte er den nicht eintragen!!! Jetzt brauch ich ne Bestätigung (oder Gutachten) von Raid, dass der Filter auch mit der anderen KW-Zahl geeignet ist! :rolleyes:
    Hab ihm erklärt dass des der gleiche Motor is, bloß die Facelift Version, aber das war ihm alles egal... ;(

Hat jemand zufällig sowas oder hatte ein ähnliches Problem?

5. #4 Billig und Willig, 08.09.2006
    Billig und Willig

Billig und Willig Grünschnabel

Könnt ihr mir mal bitte verraten welcher pilz das ist...habt ihr dazu noch n sport ESD dran? gabs da probleme mit beiden sachen?

6. #5 $Doggy$Dog$E10, 08.09.2006
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Das würde mich auch mal interessieren, würde mir nämlich auch gerne nen Offenen Luffi zulegen. @nitRo: Hast du den Raid von Ebay gekauft? Bei dem hab ich nämlich die ganze zeit bedenken, wegen genau diesem Gutachten ;)

7. #6 WLADY MARRY, 19.10.2006
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    Bei meiner Eintagung des TenzoR wurde erstmal ne Fahrprobe gemacht, wobei der Prüfer bis knapp 4000 U/min gedreht hat (zum Glück, denn ab da wirts erst laut :D)
    Dann hieß es: "ja, das könnte gehen."
    Dann wurde der Pilz sowie das Ansaugrohr vermessen und dann wurde nochmals im stand mit dem Gas rumprobiert.
    Aber das gute ist, dass die nichts wegen einer Dämmmatte gesagt haben. :))

---------------------------------------------------------------------------
    Also mit der combination gibts auf jedenfall probleme.
    Entweder offener Filter, oder Sportdämpfer.

Aber die Lösung währe Magnaflow, da diese nicht eingetragen werden müssen.

8. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    war heute beim tüvler und der hat mich nur ausgelacht, hatte den nach dieser bmc cda carbon airbox gefragt, nah dem er toyota paseo gehört hat fing er schon an zu schmunzeln, da ich bisher noch keinen filter gefunden hab, de rnen gutachten dafür hat, muss ich das ja per einzelabnahme machen lassen, der tüvler meinte dann das sich das so um die 300€ beläuft, geräusch+ abgas muss gammacht werden, und dann hab ich nichtmal die garantie, dass es auch eingetragen wird, ach ja, ich mus ca. 80 km fahren, weil man das hier wohl net machen kann ;( das ist echt zum verzweifeln, kennt ihr da noch ne möglichkeit?

9. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Zu nem anständigen TÜVer gehen der sich wegen einem Luftfilter nicht ins Hemd macht ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WLADY MARRY, 19.10.2006
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    ich hab hier in Minden 150 euro bezahlt, die Geräuchmessung wurde nach Gefühl durchgeführt und eine Abgasuntersuchung kann ich mir nicht mal vorstellen.

Aber, das lustige ist:
    Ich war einmal auf eigene Faust mit dem Lufi bei Tüv Nord, und da meinte man,: "neeeeee das geht nicht.......bla bla"
    Mir wurde aber empfohlen zu einer Tuningfirma zu fahren und es dort zu versuchen.
    OK, hab gemacht,
    Bin zu dem Tuner gefahren, er hat sich das angesehen und meinte, ja das geht.
    Und wo sind wir hingefahren um es einzutragen?????
    Zu diesem blöden Tüv Nord.

Und nur weil jetzt der Tuner dabei wahr, haben die es mir eingetragen.
    Was für ein Blödsinn, oder?

12. #10 GeeLongus, 20.10.2006
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

die sache kommt mir manchmal eh willkürlich vor.... ich hab meinen esd mit e-zeichen drunter und den lufti drinne, fürn tüv mach ich den auspuff eben runter....

Thema:

Heute beim Tüv: Raid Filter

Die Seite wird geladen...

Heute beim Tüv: Raid Filter - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...