Heute bei der Dekra

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von weRWOlf, 08.07.2005.

  1. #1 weRWOlf, 08.07.2005
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich muss vorweg sagen, dass ich bisher immer alles mit ABE verbaut hatte und dies meine erste Abnahme nur mit einem Vergleichs- und Materialgutachten für einen Seitenschweller war. Leider sagte mir die Dekra, dass die diese Eintragungen nicht machen darf, sondern nur der TüV. Ist da was dran und was kostet bei denen so eine §21-Abnahme. Eintragen möchte ich die Seitenschweller von Savage für den Toyota Corolla E12. Der Tüv hatte natürlich schon zu.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 08.07.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Jepp hatte der DEKRA Mensch recht.
    Es darf nur der TÜV Einzelabnahmen machen.
    Was jetzt genau die Einzelabnahme kostet kann ich dir allerdings nicht genau sagen, hängt auch immer mit dem Aufwand der Prüfung ab.

    MfG
    Maik
     
  4. #3 corollafreak, 09.07.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    bin mir nicht ganz sicher 45 oder 55Euro
     
  5. #4 weRWOlf, 09.07.2005
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja 45 EUR stimmen, habe ich dann heute erfahren aber aus meiner ersten Freund wurde dann eine ziemliche Enttäuschung. Siehe anderen Thread...
     
  6. #5 corollafreak, 09.07.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    ja denn habe ich gelesen

    der Prüfer hatte wahrscheinlich schlecht geschlafen
    oder hatte Freitag´s keine Lust mehr
    eine eintragung nach §21 ist immer möglich
     
  7. #6 Ingolf 2, 11.07.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit ´ner 21er Abnahme von der Dekra auch schon weggeschickt worden und mußte zum TÜV fahren.
    Begründung: s. oben !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tomhartamlimit, 13.07.2005
    tomhartamlimit

    tomhartamlimit Guest

    ich hab ne 21er abnahme aber auch schon bei DEKRA machen lassen
     
  10. #8 Carlos S., 20.07.2005
    Carlos S.

    Carlos S. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    dann aber in denn neuen bundesländern oder?da macht das nämlich die dekra und nicht der tüv die zwei haben ihre kohle schön aufgeteilt
     
Thema:

Heute bei der Dekra

Die Seite wird geladen...

Heute bei der Dekra - Ähnliche Themen

  1. Heute kommt der neue Prius

    Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  2. Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt

    Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt: Hallo liebe Forummitglieder, also ich hab ein Problem, bei mir ist das Scheibenwischergestänge festgefressen. Habe es jetzt schon ausgebaut und...
  3. 3 Tickets Starlight Express Bochum - heute 19.10.2014

    3 Tickets Starlight Express Bochum - heute 19.10.2014: Hab krankheitsbedingt kurzfristig 3 Tickets abzugeben. Handelt sich um A_Kategorie, Gleis 5a, Tribüne rechts, Reihe 6, Plätze 1-3 Übergabe kann...
  4. Heute in der Stadt gesichtet...

    Heute in der Stadt gesichtet...: Da hat wohl jemand ein wenig Frust über seinen Yaris :D Aber btw: Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem XP9? Könnte mir vorstellen das ein...
  5. Spontane Forza4 Runde heute Abend.....

    Spontane Forza4 Runde heute Abend.....: Na... jemand spontan Lust und Zeit? Zeit ist mir eigentlich noch egal:)