heute bei ATU, ich könnte Kotzen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -Kawa-, 15.09.2006.

1. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

korrigierst du vorher noch die rechtschreibung ? ;)

ist schwer dasganze nachzuvollziehen, ohne selbst etwas gesehn zu haben. wan ist es dir aufgefallen? vor oder nach wunsiedel ?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 15.09.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

das problem ist, dass das ganze sich jahrelang hinziehen kann wenns über gericht/gutachter geht. ne arbeitskollegin ist auch schon ewigkeiten (über 1 jahr) in nem rechtsstreit mit ihrer werkstatt weil die richtigen scheiß gebaut haben. Die Sache ist absolut eindeutig aber trotzdem zieht es sich und zieht es sich...

4. luara

luara Senior Mitglied

Ja, auf alle Fälle der Bildzeitung melden. Ob du da jemanden kennst oder nicht. Das kann Wunder bewirken.

Hatte früher mal Probleme mit Viag Interkom (heute O²). Über 5 Monate :( hat man mich immer wieder abgewimmelt, nie hat sich etwas getan.
    Habe mich dann an die BILD gewand und siehe da, innerhalb 1 Woche 8ohatte sich die ganze Geschichte, zu meinen Gunsten, geklärt.

5. #4 SB-Corolla, 16.09.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich verstehe die Leute nicht die immer noch zu ATU fahren, ich bin auch schon zweimal aufgefallen bei denen. Deshalb ist der Laden für mich gestorben auch wenn sie die letzten KFZ´ler sind die es gibt. Lieber laufe ich zufuß.
    PS. Laß dir mal einen Meisterschein vom Meister zeigen.

6. #5 MichBeck, 16.09.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Zur Achsvermessung bin ich auch schon mal zu ATU gefahren. Das letzte mal war das nachdem ich neue Reifen bekommen hatte. Ich weiß nichtmehr genau wie es damals ablief daß da was schiefgegangen ist jedenfalls hatte ich auch nach kurzer Zeit starke Abnutzung an den hinteren Reifen. Ich weiß auch nicht mehr in welcher ATU Werkstatt ich damals war jedenfalls hab ich schlussendlich über die ATU Zentrale reklamiert nachdem man mir in der Werkstatt nicht helfen wollte. Kurz darauf rief mich ein Meister einer anderen ATU Werkstatt an der sich der Sache annehmen wollte.

Das lief dann auch einwandfrei ab! Ein Lob an die Reklamationsabwicklung.

Wie sich herausgestellt hat hat der ATU Computer mehrere Sätze mit Werten für meinen Wagen gehabt und es wurde wohl ein falscher verwendet. Jedenfalls hab ich nochmal die komplette Einstellung bekommen nebst zwei neuen Hinterreifen bei denen ich preislich nur den Teil der normalen Abnutzung in der Zwischenzeit zahlen musste. Zusätzlich wurden mir noch kostenfrei neue Spureinstellschrauben verbaut (die Teile selbst hab ich mitgebracht, die alten waren festgerostet). Ich kann mich im nachhinein also da mal nicht beklagen!

Unbedingt mit dem objektiv geschilderten Anliegen an die ATU Zentrale wenden. Geht auch per Internet und hat in meinem Fall prima geklappt.

7. #6 pinki78, 16.09.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

hm, stimmt den Weg gibt es ja auch noch ... :]

8. #7 Celmascant, 16.09.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Hoi! Das ist hart! Das etwas hitzige Gespräch mit dem Meister kann ich ja gerade noch verstehen. Die wollen es nie zugeben, wenn sie Mist gebaut haben. Aber dann dieses Angebot von jemandem der nichtmal Filialleiter ist... einfach nur unseriös! Der Filialleiter hätte mit dir reden müßen, nicht irgend jemand anderes. Da könnt ja jeder kommen! Und dann noch nachdem der Meister schon zugab, das der Mech gepfuscht hat...

9. #8 pinki78, 16.09.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

nun ja, er sagte so schön,

"ich kann mir echt nur vorstellen, dass bem Vermessen in April etwas mächtig schief gegangen ist, denn bei einem Bordsteinschaden, wäre nicht nur die SPUR auf der HA verstelt sondern auch die Felgen defekt und die Geometrie auf der VA völlig verstellt, ausserdem sind die beiden Einstellungen auf der HA, ja gleich schlecht und sowas müsste schon ein sehr sehr präzises Schlagloch sein ..."

10. #9 CRX_ED9, 16.09.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Kann man bei allen Toyotas die Spur an der HA einstellen...? ?(

11. #10 pinki78, 16.09.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

dein Frage ist wohl eher, ob man den Sturz einstellen kann, denn das ist viel fraglicher ;)

12. #11 Renegade, 16.09.2006
    Renegade

Renegade Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Mit einen anderen bzw dünneren Schraubbolzen geht das!!

13. #12 pinki78, 16.09.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

ja Rene, du alter Service-Meister ... aber darum geht es hier ja nicht ... wenn man erst ander Dinge einbauen muss

Pls BTT

14. #13 CRX_ED9, 16.09.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Nee...

Bei den Hondas und auch sonst bei den meisten Autos kann man an der Hinterachse normalerweise weder Spur noch Sturz einstellen...

Darum hab ich mich gefragt, wie die da was verstellen konnten...? ?(

15. #14 SB-Corolla, 17.09.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Bei denen die Einzelradaufhängung haben kann man normalerweise auch die Spur einstellen.

16. #15 Lastmanstanding, 17.09.2006
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Pinki78, ich versteh deine Aufregung! Ich würd das Gespräch am Mo abwarten, dann rechtliche Schritte einlegen, ggf. noch auf die 170 Ökken sch***n und ich war die längste Zeit Kunde bei ATU, und alle meine Kumpels auch.

Maximale Kampferfolge in der Sache!

17. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Tja wer zu ATU geht hat selber schuld. Schlechter Service, schlecht geschultes Personal usw. usw. habe in meinen Anfangszeiten als Autofahrer auch zwei sehr tolle Erfahrungen mit der Firma gemacht. Jetzt kaufe ich alle org. Toyota Teile. Da zahle ich z.B. für meine Batterie nur 5 Euro mehr als bei ATU und bekomme drei Jahre Garantie, ohne wenn und aber.

18. #17 pinki78, 18.09.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

@ Lastmanstanding

danke, so sehe ich das auch ... ich scheiß auf die 170 eus und zieh es durch ... AUTO-BILD freut sich

Was gerade noch auffällt, ich hab da ja ne Reifenversicherung bei ATU, wenn mit jetzt 1 Tag nach dem ich die zwangsweise neuen Reifen raufziehen lasse ein (zwei) Nägel einfahre müssen sie doch 2 Reifen ersetzen ... und ich frag mich gerade was passiert wenn man alle 2 wochen ein Platten hat :rolleyes:

ach auf diesen Spruch habe ich gewartet ;)

aber mal ganz im ernst ich hatte nicht mal ne große Wahl

1. Fahrwerk selber eingebaut
    2. neue Felgen und Reifen bei ATU geholt (die in der Sig) 150 eurO für ein komplett-rad (deshalb auch ATU)
    3. Achsvermessung und TÜV-Abnahme §21 gemacht

Problem: wenn man die Felgen+Reifen kauft bei ATU, dann die Achsevermessung und Eintragung woanders machen lässt ... und der TÜV scheitert ... stehste mit 4 Räder da ohne TÜV, wenn du dit janze komplett bei ATU machst, kannst du die Räder zurückgeben, wenn es kein TÜV gibt ...

Achsvermessung ist normalerw. keine Kunst , das trau ich auch ATU zu ... Fehler können passieren ...nur der Umgang mit dem Kunden ist nur in meinem Fall das allerletzte

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Stephan*SAD, 18.09.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9

Mich wunderts ned das die den falschen Datensatz verwendet haben. Ich hab einen Hass auf ATU des sind die absoluten nullen in der werkstatt, mich wunderts ja das sie überhaupt wussten wie man am e9 hinten den Sturz verstellt oder haben sie das über das minimale Spiel am Federbein eingestellt?

@pinki78: Ich hoff mal du kommst zu deinem Recht, ich hab ja schon viel von ATU gehört aber das ist ja mal wieder ein Hammer was die da abliefern, vorallem mit dem "angeblichen" Filialleiter im Lager, der dann doch ned Filialleiter ist. Normalerweise regelt man sowas in einem Büro und ned im LAger, sehr verdächtig

21. #19 MichBeck, 18.09.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Wie gesagt vor dem Anwalt unbedingt noch so probieren ob die Zentrale sich der Sache annimmt. Ich denke die zeigen sich deutlich entpannter dem Sachverhalt gegenüber und können dir weiterhelfen.

Thema:

heute bei ATU, ich könnte Kotzen

Die Seite wird geladen...

heute bei ATU, ich könnte Kotzen - Ähnliche Themen

1. Heute kommt der neue Prius

Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  2. Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt

Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt: Hallo liebe Forummitglieder, also ich hab ein Problem, bei mir ist das Scheibenwischergestänge festgefressen. Habe es jetzt schon ausgebaut und...
  3. 3 Tickets Starlight Express Bochum - heute 19.10.2014

3 Tickets Starlight Express Bochum - heute 19.10.2014: Hab krankheitsbedingt kurzfristig 3 Tickets abzugeben. Handelt sich um A_Kategorie, Gleis 5a, Tribüne rechts, Reihe 6, Plätze 1-3 Übergabe kann...
  4. Heute in der Stadt gesichtet...

Heute in der Stadt gesichtet...: Da hat wohl jemand ein wenig Frust über seinen Yaris :D Aber btw: Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem XP9? Könnte mir vorstellen das ein...
  5. Spontane Forza4 Runde heute Abend.....

Spontane Forza4 Runde heute Abend.....: Na... jemand spontan Lust und Zeit? Zeit ist mir eigentlich noch egal:)