heut war ich beim tüv....

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Ritzmaster, 28.05.2003.

1. #1 Ritzmaster, 28.05.2003
    Ritzmaster

Ritzmaster Guest

hallo erstmal!
    heut war es endlich soweit, wollte meinen erebuni shogun style für meine t18 abnehmen lassen...
    hat auch einwandfrei geklappt, zu meiner überraschung nur....
    hatte ich noch die felgen drauf, die beim kauf dabei wahren und die, die waren nicht eingetragen!! hat mich nochmal 200€ gekostet der schmarrn :(
    2. Prob: seit neuen Richtlinen müssen in Ö Heckspoiler mit Fangseil und Plastikschrauben befestigt werden... wusst ich natürlich nicht!
    Find persönlich, dass erst die Plastikschrauben ein "Fangseil" notwendig machen, aber wennse meinen..
    nächste woche dann auf ein neues!

liebe Grüße

Ritzmaster

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Fangseil?????? ?(
    Langsam glaub ich die TÜVler spinnen :D

4. #3 Christoph, 28.05.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ein Bekannter von mir hat auf der Autobahn seinen Heckspoiler verloren (VW).

5. #4 Ritzmaster, 28.05.2003
    Ritzmaster

Ritzmaster Guest

wie gsagt, mit plastikschrauben ists klar wennst ein fangseil brauchst... :D

6. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Bei nem Kumpel von mir ist auch der Dachspoiler bei 220 von seinem Kadett 16V fliegen gegangen.

7. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Fangseile...pffff...das haben die jungens vom tüv wohl in der formel1 gesehen und denken sich nun: klasse was in der formel1 pflicht ist kann nicht schlecht sein!
    diese vollidioten..... :(

klar, wo wir auch alle 300+ fahren :D

ich werd mir jetzt auch meine aussenspiegel mit ner fangleine sichern, oh und meinen esd hab ich vergessen, mein gott wenn der abfällt....nenene auch ja die antenne kriegt auch nochn fangseil, mal schauen wie ich das prob bei den felgen gelöst bekomme...... ?( ....

:D :D :D :D :D :D

wie lächerlich.....

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ganz einfach: Plastikschrauben, weil der Spoiler bei Feindkontakt abreissen SOLL, vor allem bei Fußgängern und Radfahrern, wenn die sich da verhaken, drohen schwere Verletzungen.

Fangseil, damit er dann nicht herumfliegt und noch jemanden köpft oder so :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Torsten Riedel, 18.06.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Ausserdem ist das Zeug teuer - du musst nach dem Unfall nicht lang rumsuchen und rumstreiten, dass der Flügel doch zu deinem, und nicht zu dem anderen Auto gehört - wenn der den absahnen will :D :D :D :D

11. #9 MichBeck, 19.06.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

torsten bringt´s auf den punkt! :D

Thema:

heut war ich beim tüv....

Die Seite wird geladen...

heut war ich beim tüv.... - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...