heut war ich beim tüv....

Diskutiere heut war ich beim tüv.... im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; hallo erstmal! heut war es endlich soweit, wollte meinen erebuni shogun style für meine t18 abnehmen lassen... hat auch einwandfrei geklappt, zu...

  1. #1 Ritzmaster, 28.05.2003
    Ritzmaster

    Ritzmaster Guest

    hallo erstmal!
    heut war es endlich soweit, wollte meinen erebuni shogun style für meine t18 abnehmen lassen...
    hat auch einwandfrei geklappt, zu meiner überraschung nur....
    hatte ich noch die felgen drauf, die beim kauf dabei wahren und die, die waren nicht eingetragen!! hat mich nochmal 200€ gekostet der schmarrn :(
    2. Prob: seit neuen Richtlinen müssen in Ö Heckspoiler mit Fangseil und Plastikschrauben befestigt werden... wusst ich natürlich nicht!
    Find persönlich, dass erst die Plastikschrauben ein "Fangseil" notwendig machen, aber wennse meinen..
    nächste woche dann auf ein neues!

    liebe Grüße

    Ritzmaster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Fangseil?????? ?(
    Langsam glaub ich die TÜVler spinnen :D
     
  4. #3 Christoph, 28.05.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ein Bekannter von mir hat auf der Autobahn seinen Heckspoiler verloren (VW).
     
  5. #4 Ritzmaster, 28.05.2003
    Ritzmaster

    Ritzmaster Guest

    wie gsagt, mit plastikschrauben ists klar wennst ein fangseil brauchst... :D
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem Kumpel von mir ist auch der Dachspoiler bei 220 von seinem Kadett 16V fliegen gegangen.
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Fangseile...pffff...das haben die jungens vom tüv wohl in der formel1 gesehen und denken sich nun: klasse was in der formel1 pflicht ist kann nicht schlecht sein!
    diese vollidioten..... :(

    klar, wo wir auch alle 300+ fahren :D

    ich werd mir jetzt auch meine aussenspiegel mit ner fangleine sichern, oh und meinen esd hab ich vergessen, mein gott wenn der abfällt....nenene auch ja die antenne kriegt auch nochn fangseil, mal schauen wie ich das prob bei den felgen gelöst bekomme...... ?( ....

    :D :D :D :D :D :D

    wie lächerlich.....
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ganz einfach: Plastikschrauben, weil der Spoiler bei Feindkontakt abreissen SOLL, vor allem bei Fußgängern und Radfahrern, wenn die sich da verhaken, drohen schwere Verletzungen.

    Fangseil, damit er dann nicht herumfliegt und noch jemanden köpft oder so :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Torsten Riedel, 18.06.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem ist das Zeug teuer - du musst nach dem Unfall nicht lang rumsuchen und rumstreiten, dass der Flügel doch zu deinem, und nicht zu dem anderen Auto gehört - wenn der den absahnen will :D :D :D :D
     
  11. #9 MichBeck, 19.06.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    torsten bringt´s auf den punkt! :D
     
Thema:

heut war ich beim tüv....

Die Seite wird geladen...

heut war ich beim tüv.... - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  5. Komische Anzeige seit heute morgen!

    Komische Anzeige seit heute morgen!: Hallo, seit heute morgen hab ich so ein "kackendes" Männchen im Display?! Was will der Wagen mir damit sagen? thx4info[ATTACH]