Herstellungsort nach FIN-Nummer herausbekommen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Xan27, 16.06.2007.

  1. Xan27

    Xan27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nur mal interessehalber:

    Die 11. Stelle der FIN-Nummer gibt das Werk des Herstellers an, in dem das jeweilige Auto gebaut worden ist. Bei mir ist die 11. Stelle eine Eins.

    Die FIN-Nummer beginnt mit JT. JT steht für Toyota, aber soweit ich weiß nicht unbedingt für Japan. Ein Bekannter hat einen Aygo, der ja lt. Toyota nur in Tschechien gebaut wird, und bei dem fängt die Nummer auch mit JT an. ?(

    Weiß jemand welches Toyota-Werk die Eins ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 16.06.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    JT1 ist Toyota Japan, da der Aygo aber zusammen mit PSA gebaut wird, gilt trotz des Tschechischen Produktionstandortes Toyota Japan als Hersteller.
     
  4. Xan27

    Xan27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Mein Auris ist also einer, der direkt in Japan hergestellt wurde. Die meisten kommen, soweit ich weiß, aus England.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 16.06.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja. England ist Hauptproduktionsort, Türkei und Japan "Verstärkungsproduktionsorte", wenn der Absatz für einen Standort zu hoch wird und für regionale Kontinentalmärkte
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Herstellungsort nach FIN-Nummer herausbekommen?

Die Seite wird geladen...

Herstellungsort nach FIN-Nummer herausbekommen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  2. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  3. HKS SSQV Special Fin (purple)

    HKS SSQV Special Fin (purple): Original HKS Special Fin (purple). Gerade erst beim deutschen HKS Händler bestellt. Passt bei allen SSQV, deren Nachbauten und wohl auch bei...
  4. OE-Nummer für Stoßfänger T25

    OE-Nummer für Stoßfänger T25: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Teilenummern für die Stoßfänger vom T25 Facelift BJ. 2007 Nach DiY nennt sich das Cover, Front...
  5. Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)

    Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN): Guten Tag, ich habe da mal eine Frage, da ich das mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) bei unserem Aygo nicht verstehe! An der 10....