Herstellungsort Auris ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berwie, 20.04.2007.

  1. berwie

    berwie Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wer kennt sich aus? An welchem Buchstaben oder Zahl in der Fahrgestellnummer kann ich den Herstellungsort beim Auris erkennen?
    berwie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 20.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    an den ersten zwei Buchstaben der Fahrgestellnummer.

    SB England
    JT Japan

    äh und die anderen Kürzel fallen mir grad net ein ;)
     
  4. #3 Japanfanatic, 20.04.2007
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ist beim Auris auch egal, der wird nur an den beiden Standorten produziert;)
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 20.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Umso besser, dann editiere ich meine Aussage oben weg und Du löscht Deinen Beitrag und dann klinge ich richtig kompetent *ggg*
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit? Da solltest Du noch dran arbeiten... ;)
     
  7. #6 Yaris 1.3, 20.04.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Das stimmt nicht... Mein Aygo hat auch ne Fahrgestellnummer mit JT vorne, kommt aber aus der tschechischen Republik. ;)
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 20.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wat?

    Wieso biste da so sicher?!
     
  9. #8 uffbasse, 20.04.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    @ Duke_Suppenhuhn

    Weil alle Aygo's tschechische Knödelschleudern sind! :D
    Die werden dort zusammen mit Citroen C1 und Peugeot 107 produziert. :]
     
  10. #9 Yaris 1.3, 20.04.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Weil kein einziger Aygo in Japan produziert wird. Alle kommen aus Kolin in der nähe von Prag. ;)
     
  11. #10 Schuttgriwler, 20.04.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Auris wird an drei Standorten montiert:

    Japan JT

    England SB

    Türkei NMT

    Dafür habe ich eine Zeugin aus dem Forum 8)

    Ich möchte den Aygo sehen, der JT in der Fahrgestellnummer hat...... Beweise, Fotos, Kfz-Schein.
     
  12. #11 Yaris 1.3, 21.04.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ja meinste ich will dir einen vom Pferd erzählen? :rolleyes: Die Fahrgestellnummer fängt folgendermaßen an: JTDJG10C00N......

    Und nein, er kommt nicht aus Japan. Bei der Anlieferung klebte ein Zettel drin mit dem Aufdruck "Toyota Manufacturing Kolin" oder so ähnlich. ;)

    Das JT sagt also rein gar nichts über den Produktionsort aus!
     
  13. #12 Schuttgriwler, 21.04.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    JT sind Japaner. Basta.

    Beweise: Bilder, Kfz-Schein, Plakette im Motorraum, mit Nah und Fernaufnahme....
     
  14. #13 uffbasse, 21.04.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Daß die Aygo's aus Kolin in Tschechien kommen stimmt völlig.
    Aber was du als Nähe Prag bezeichnest,sind immerhin rund 60 km.
     
  15. #14 Yaris 1.3, 21.04.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Meine Güte... :rolleyes: Geh zum Händler und guck an der B-Säule der Beifahrertür. Dann wirst du sehen, dass die Nr mit JT anfängt. Beim Yaris ist das genauso. Und die kommen schließlich auch nicht aus Japan, sondern aus Frankreich. ;)

    Ansonsten mach ich nachher nen Foto... :rolleyes:
     
  16. #15 Schuttgriwler, 21.04.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  17. #16 Yaris 1.3, 21.04.2007
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Sicher gibt's japanische Yaris. Aber die werden bei uns schon seit Jahren nicht mehr verkauft. Die europäischen Yaris'e kommen alle aus Frankreich. ;)

    Aber du kannst mir ruhig glauben, dass mein Aygo aus Kolin auch ne JT-Fahrgestellnummer hat. ;)
     
  18. #17 smokey mc pott, 21.04.2007
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Die Yaris aus Frankreich fangen aber auch mit "VN" an.
    Es gibt auch welche aus Japan (mit "JT"). Ist beides möglich (je nach Motorisierung und Ausstattung)

    Das mit dem Aygo ist wirklich so.
    Steht "JT" drauf, ist aber "Kolin" drin....

    CU
     
  19. #18 Schuttgriwler, 21.04.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Entweder haben die noch ne Linie in Japan, oder isch weiß net .... :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 uffbasse, 21.04.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Gib dich endlich geschlagen! :rolleyes: :]
    Der Aygo kommt nur aus Kolin in Tschechien und niemals aus Japan.
    Egal,mit welchen Buchstaben die Fahrgestellnummer beginnt.

    Basta !!!
     
  22. #20 Schuttgriwler, 12.05.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Jetzt weiß ich auch warum: Weil er in Zusammarbeit mit den anderen gebaut wird.

    Die 90er Jahre Kooperation VW <> Toyota mit dem HiLux / Taro ist das gleiche gewesen: Die Taro hatten VW Fahrgestellnummern, die HiLux JT-Nummern, aber alle kamen aus Salzgitter, wurden dort zusammengebaut. Alle Teile für das Fahrzeug mit Ausnahme der VW-spezifischen Sachen (Zündschloß, Türschloß, Embleme) kamen aus Japan.

    Bei solchen Coo's behält jeder Hersteller seine Nationale Herkunft.

    Der HiLux /Taro wurde hier ab 1988 gebaut, da VW durch den Yugo-Krieg seine Produktionsstätte für den Caddy 1992 verloren hatte. Ob das der alleinige Grund dafür war, für den Lizenzbau des HiLux durch VW kann ich nicht 100% bestätigen.
     
Thema: Herstellungsort Auris ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris herstellungsort

    ,
  2. produktionsstätte toyota auris

Die Seite wird geladen...

Herstellungsort Auris ? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...