Herstellungsdatum Corolla Verso

Diskutiere Herstellungsdatum Corolla Verso im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Corolla Verso 2.2 D4D Sol. Leider wurde meine Freude über das Auto gleich getrübt, da das Fahrzeug...

  1. DrGibo

    DrGibo Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Corolla Verso 2.2 D4D Sol. Leider wurde meine Freude über das Auto gleich getrübt, da das Fahrzeug nicht über die volle Serienausstattung verfügt. Es fehlen das Privacy Glas, der automatisch abblendende Innenspiegel und der Regensensor. Nun hab ich durch googeln herausgefunden, das diese Ausstattungsmerkmale erst seit ca. April 2008 beim Sol dazugehören, sprich mein "Neuer" ist wohl schon mindestens 1 Jahr alt X(. Hab versucht anhand der FIN das Herstelldatum rauszubekommen, aber hier steht beim Modelljahrcode nur eine 0=keine Angabe. Weiß vielleicht jemand wie man das Herstelldatum rausfinden kann?

    Wäre echt dankbar über Hilfe, da ich meinem Händler gegenüber gute Argumente auf den Tisch legen will
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 honda .gr, 19.03.2009
    honda .gr

    honda .gr Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    gib mal deine VIN dann check ich dass mal
     
  4. DrGibo

    DrGibo Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    WOW Super. Sie lautet: NMTEJ16R90R136332
     
  5. DrGibo

    DrGibo Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nee, Polarsilber+Bestellfahrzeug.
    Komisch, daß ich auf ein "Haldenfahrzeug" 6 Wochen warten mußte
     
  6. #5 BLUE ASTRA, 20.03.2009
    BLUE ASTRA

    BLUE ASTRA Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Der abblendende Innenspiegel und der Regensensor waren beim ersten R1 (Vorfacelift) bei der SOL ausstattung Serienmäßig.

    Beim ersten Faclift wurde es glaube ich gestrichen bzw. musste als Zusatzoption bestellt werden.
    Dann hat sich beim letzten Facelift wahrscheinlich Toyota wieder dazu entschieden es ohne Aufpreis dazu zupacken.
    Genauso war es ja bei der Frontstossstange und beim Kühlergrill. Die hatten sie geändert und beim letzten Faclift wieder (fast) so wie beim Vorfacelift R1 gemacht.


    Mein R1 (SOL-Ausstattung) (2005) hat Serienmäßig beide Sachen drinn!
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also ich habe im letzten Jahr am 8.Mai den Vertrag unterschrieben und habe auch fast 4 Wochen auf meinen sofort verfügbaren R1 gewartet(1.8 Executive). Das Auto an sich war relativ schnell da. Gedauert hat es nur wegen dem KFZ Brief. Und wie du richtig in Erfahrung gebracht hast, wurden im April ´08 einige Ausstattungsdetails geändert. Bei meinem war ursprünglich auch kein Privacy Glass verbaut. Da hat dann der Händler die Scheiben ausgebaut und beim Profi tönen lassen. Gehört ja beim Exe halt dazu. Normal müsstest du das auch bekommen, denn es entscheidet der Umfang der Ausstattung am Tage der Vertragsunterzeichnung. Wenn beispielsweise in Sachen Radio sich was grundlegendes ändert, dann musst du das auch bekommen. Und da ja für die letzte Runde des CorollaVerso die Ausstattungen verbessert worden sind, solltest du die Scheibentönung durchaus bekommen.
     
  8. #7 Pitti301, 21.03.2009
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    du schreibst von mehreren Facelifts?
    Es gab nur eines und das war 2007 somit gibt es nur 2 optische Varianten des CV R1 ... da wurde nix mehr geändert (äußerlich)
     
  9. #8 BLUE ASTRA, 21.03.2009
    BLUE ASTRA

    BLUE ASTRA Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir aber ganz neu!

    CV R1

    Rausgekommen -> Ende 2004
    1. Facelift -> 2006
    2. Facelift -> war glaube ich 2008 (oder Ende 2007)


    Waren zum Teil nur kleine Änderungen (Lampen hinten, Kühlergrill, Fronbstoßstange (leichte Änderungen) usw.)
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Es gab nur ein Facelift beim CorollaVerso R1.
    Rausgekommen ist der R1 im Jahre 2004 als Nachfolger des CorollaVerso E12. Der war ja das Modell mit der kürzesten Laufzeit überhaupt.
    Dann gab es ein Facelift im Jahr 2007. Dort gab es zugunsten des verbesserten Fußgängerschutzes die geänderte, wuchtigere Front. Und die Optik der Klarglasrückleuchten wurde geändert. Zu erkennen daran, das dort nicht mehr der große Kreis leuchtet.
    Bei der Änderung im Jahr 2008 beliess man es an Veränderungen, was die Ausstattung betrifft.
    So gab es zB. das Privacy Glass schon ab Ausstattungslinie SOL serienmässig. Vorher war das sogar beim (Benziner)Executive ein Extra. Auch das Touchscreennavi im Executive hat jetzt eine Bluethooth Freisprecheinrichtung integriert und die vordere Kamera hat jetzt 3 statt 2 Ansichten. Und die auffälligste Änderung betrifft den D-CAT. Der hat jetzt dunkel hinterlegte Front.-u. Rückleuchten.
    Ein offizielles Facelift war das aber nicht.
     
  11. #10 Pitti301, 21.03.2009
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    tja, setzen 6 :D

    TF104 hat ja schon alles geschrieben
     
  12. #11 BLUE ASTRA, 21.03.2009
    BLUE ASTRA

    BLUE ASTRA Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0

    ->

    Hab ich auch nicht behauptet. War mir zwar nicht bekannt das es kein offizielles Facelift war (habe da anderes in der Presse gelesen) aber naja für mich wird es weiterhin ein Facelift bleiben/sein.
    Wie soll man änderungen (inoffizielle Facelifts) sonst bezeichnen, umgangssprachlich würde ich sagen das es das Wort "Facelift" am ehesten trifft.

    Wobei der Kühlergrill und die Frontstoßstange auch noch einmal beim letzten "inoffiziellen Facelift" leicht modifiziert wurden oder irre ich mich da !?

    Aber lassen wir es jetzt dabei.
     
  13. #12 Pitti301, 21.03.2009
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    indem du versuchst das Wort "Facelift" neu zu definieren, wird es auch nicht richtig, denn ein "Facelift" beinhaltet unabdingbar eine Veränderung des Gesichts (face) und dieses ist definitiv nur 2007 erfolgt ... du darfst es gerne glauben. :]
    Wenn ein Hersteller die Ausstattungsumfänge ändert hat das nichts mit einem "Facelift" zu tun. :]

    Und ja, du irrst dich ;) wirklich und ehrlich und nicht böse gemeint ...

    Und jetzt lassen wir es wirklich gut sein
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kurvenfreund, 21.03.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Es gibt im Toyota-Jargon mehrere Arten der Modellpflege:

    - Full Model Change (FMC), ein wirklicher Modellwechsel (z.B. E12->E14)
    - Minor Model Change (MMC), das ist ein klassisches Facelift
    - Life Cycle Action (LCA), eine kleine Modellpflege

    in diesem Fall dürfte es sich um dies beiden letzten handeln.

    Ich bin mir nichtmal sicher, ob es nicht noch eine dritte oder gar vierte Variante kleiner Änderungen zwischen den FMCs gibt...aber das ist dann für den Kunden eh nicht mehr zu unterscheiden...
     
  16. #14 honda .gr, 22.03.2009
    honda .gr

    honda .gr Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Baudatum von deinem ist 01/2008
     
Thema:

Herstellungsdatum Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Herstellungsdatum Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.