Herstellungsdatum Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DrGibo, 19.03.2009.

1. DrGibo

DrGibo Grünschnabel

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Corolla Verso 2.2 D4D Sol. Leider wurde meine Freude über das Auto gleich getrübt, da das Fahrzeug nicht über die volle Serienausstattung verfügt. Es fehlen das Privacy Glas, der automatisch abblendende Innenspiegel und der Regensensor. Nun hab ich durch googeln herausgefunden, das diese Ausstattungsmerkmale erst seit ca. April 2008 beim Sol dazugehören, sprich mein "Neuer" ist wohl schon mindestens 1 Jahr alt X(. Hab versucht anhand der FIN das Herstelldatum rauszubekommen, aber hier steht beim Modelljahrcode nur eine 0=keine Angabe. Weiß vielleicht jemand wie man das Herstelldatum rausfinden kann?

Wäre echt dankbar über Hilfe, da ich meinem Händler gegenüber gute Argumente auf den Tisch legen will

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 honda .gr, 19.03.2009
    honda .gr

honda .gr Mitglied

gib mal deine VIN dann check ich dass mal

4. DrGibo

DrGibo Grünschnabel

WOW Super. Sie lautet: NMTEJ16R90R136332

5. DrGibo

DrGibo Grünschnabel

Nee, Polarsilber+Bestellfahrzeug.
    Komisch, daß ich auf ein "Haldenfahrzeug" 6 Wochen warten mußte

6. #5 BLUE ASTRA, 20.03.2009
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

Der abblendende Innenspiegel und der Regensensor waren beim ersten R1 (Vorfacelift) bei der SOL ausstattung Serienmäßig.

Beim ersten Faclift wurde es glaube ich gestrichen bzw. musste als Zusatzoption bestellt werden.
    Dann hat sich beim letzten Facelift wahrscheinlich Toyota wieder dazu entschieden es ohne Aufpreis dazu zupacken.
    Genauso war es ja bei der Frontstossstange und beim Kühlergrill. Die hatten sie geändert und beim letzten Faclift wieder (fast) so wie beim Vorfacelift R1 gemacht.

Mein R1 (SOL-Ausstattung) (2005) hat Serienmäßig beide Sachen drinn!

7. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also ich habe im letzten Jahr am 8.Mai den Vertrag unterschrieben und habe auch fast 4 Wochen auf meinen sofort verfügbaren R1 gewartet(1.8 Executive). Das Auto an sich war relativ schnell da. Gedauert hat es nur wegen dem KFZ Brief. Und wie du richtig in Erfahrung gebracht hast, wurden im April ´08 einige Ausstattungsdetails geändert. Bei meinem war ursprünglich auch kein Privacy Glass verbaut. Da hat dann der Händler die Scheiben ausgebaut und beim Profi tönen lassen. Gehört ja beim Exe halt dazu. Normal müsstest du das auch bekommen, denn es entscheidet der Umfang der Ausstattung am Tage der Vertragsunterzeichnung. Wenn beispielsweise in Sachen Radio sich was grundlegendes ändert, dann musst du das auch bekommen. Und da ja für die letzte Runde des CorollaVerso die Ausstattungen verbessert worden sind, solltest du die Scheibentönung durchaus bekommen.

8. #7 Pitti301, 21.03.2009
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,
    du schreibst von mehreren Facelifts?
    Es gab nur eines und das war 2007 somit gibt es nur 2 optische Varianten des CV R1 ... da wurde nix mehr geändert (äußerlich)

9. #8 BLUE ASTRA, 21.03.2009
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

Das ist mir aber ganz neu!

CV R1

Rausgekommen -> Ende 2004
    1. Facelift -> 2006
    2. Facelift -> war glaube ich 2008 (oder Ende 2007)

Waren zum Teil nur kleine Änderungen (Lampen hinten, Kühlergrill, Fronbstoßstange (leichte Änderungen) usw.)

10. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Es gab nur ein Facelift beim CorollaVerso R1.
    Rausgekommen ist der R1 im Jahre 2004 als Nachfolger des CorollaVerso E12. Der war ja das Modell mit der kürzesten Laufzeit überhaupt.
    Dann gab es ein Facelift im Jahr 2007. Dort gab es zugunsten des verbesserten Fußgängerschutzes die geänderte, wuchtigere Front. Und die Optik der Klarglasrückleuchten wurde geändert. Zu erkennen daran, das dort nicht mehr der große Kreis leuchtet.
    Bei der Änderung im Jahr 2008 beliess man es an Veränderungen, was die Ausstattung betrifft.
    So gab es zB. das Privacy Glass schon ab Ausstattungslinie SOL serienmässig. Vorher war das sogar beim (Benziner)Executive ein Extra. Auch das Touchscreennavi im Executive hat jetzt eine Bluethooth Freisprecheinrichtung integriert und die vordere Kamera hat jetzt 3 statt 2 Ansichten. Und die auffälligste Änderung betrifft den D-CAT. Der hat jetzt dunkel hinterlegte Front.-u. Rückleuchten.
    Ein offizielles Facelift war das aber nicht.

11. #10 Pitti301, 21.03.2009
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,

tja, setzen 6 :D

TF104 hat ja schon alles geschrieben

12. #11 BLUE ASTRA, 21.03.2009
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

->

Hab ich auch nicht behauptet. War mir zwar nicht bekannt das es kein offizielles Facelift war (habe da anderes in der Presse gelesen) aber naja für mich wird es weiterhin ein Facelift bleiben/sein.
    Wie soll man änderungen (inoffizielle Facelifts) sonst bezeichnen, umgangssprachlich würde ich sagen das es das Wort "Facelift" am ehesten trifft.

Wobei der Kühlergrill und die Frontstoßstange auch noch einmal beim letzten "inoffiziellen Facelift" leicht modifiziert wurden oder irre ich mich da !?

Aber lassen wir es jetzt dabei.

13. #12 Pitti301, 21.03.2009
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,
    indem du versuchst das Wort "Facelift" neu zu definieren, wird es auch nicht richtig, denn ein "Facelift" beinhaltet unabdingbar eine Veränderung des Gesichts (face) und dieses ist definitiv nur 2007 erfolgt ... du darfst es gerne glauben. :]
    Wenn ein Hersteller die Ausstattungsumfänge ändert hat das nichts mit einem "Facelift" zu tun. :]

Und ja, du irrst dich ;) wirklich und ehrlich und nicht böse gemeint ...

Und jetzt lassen wir es wirklich gut sein

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kurvenfreund, 21.03.2009
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Es gibt im Toyota-Jargon mehrere Arten der Modellpflege:

- Full Model Change (FMC), ein wirklicher Modellwechsel (z.B. E12->E14)
    - Minor Model Change (MMC), das ist ein klassisches Facelift
    - Life Cycle Action (LCA), eine kleine Modellpflege

in diesem Fall dürfte es sich um dies beiden letzten handeln.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob es nicht noch eine dritte oder gar vierte Variante kleiner Änderungen zwischen den FMCs gibt...aber das ist dann für den Kunden eh nicht mehr zu unterscheiden...

16. #14 honda .gr, 22.03.2009
    honda .gr

honda .gr Mitglied

Baudatum von deinem ist 01/2008

Thema:

Herstellungsdatum Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Herstellungsdatum Corolla Verso - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?