herstellungs land corolla e12 facelift

Diskutiere herstellungs land corolla e12 facelift im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallo liebes forum,es gibt hier einen tread den ich mir grad durchgelesen habe:http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=129041&page=1...

  1. #1 imperator2oo8, 03.04.2012
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    Hallo liebes forum,es gibt hier einen tread den ich mir grad durchgelesen habe:http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=129041&page=1

    Leider werde ich daraus nicht schlau woher mein auto kommt...
    im fzs steht Toyota MEM (B)
    aber die fahrgestellnummer fängt mit JTD an...
    Woher kommt er denn nun??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XLarge, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Alle Toyotas mit einer Fahrgestellnummer die mit "JT..." beginnt kommen aus japanischer Fertigung. Toyotas die in England produziert wurden haben eine Fahrgestellnummer die mit "SB..." beginnt.

    Da der E12 Compact nur in Japan und England gefertigt wurde kommen nur diese beiden Varianten in frage. Es gab zwar auch E12 aus türkischer Produktion, aber das waren Kombi oder Verso und keine Compact.

    Daß als Hersteller "Toyota (B) " ,also Toyota Belgien in der Zulassung steht hängt damit zusammen daß Toyota Europe dort seinen Sitz hat und die Fahrzeug-ABE auf Toyota Europe läuft. Wo das Auto letztendlich gebaut wurde ist dafür unerheblich.
     
  4. #3 imperator2oo8, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    aha,es geht nur darum das ein guter bekannter mir für den corolla 4 bremsscheiben sammt klötze besorgen will und ich ihm als herstellungsland belgien gesagt habe... bezugsquelle:
    http://www.mobilverzeichnis.de/hersteller_T.htm

    es gibt einmal Toyota europe (B) und einmal Toyota MEM (B)...trotzdem belgien
     
  5. #4 Sgt.Maulwurf, 04.04.2012
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Soweit ich weiß heißt das nur, dass der Wagen über belgien importiert wurde. Steht bei meinem Starlet auch drin obwohl er in Japan gebaut wurde.
     
  6. #5 Mister_Two, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Wenns um den Produktionsort geht sind die ersten 3 Buchstaben/Ziffern der Fahrgestellnummer entscheidend, sonst nix. Siehe in deinem Link die rechte Spalte.
     
  7. #6 imperator2oo8, 04.04.2012
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    klar,steht auch JTD also japan,aber warum steht dan im fzs in der spalte für herstellerland Toyota MEM (B) ???
     
  8. #7 imperator2oo8, 04.04.2012
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    welches produktions land sind denn dann:SB1,JTM,JTN,TLH,TLJ,TLK,JTF,JTG,JTA,JTC,JT8,JT7,JT6,JT5,JT4,JT3,JT2,JT1,MRO,4T1,4T2,VNK u.s.w. sollen das alles produktionsstätten sein?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Die ersten 3 Buchstaben sind keine Garantie, dass ein Wagen aus Japan kommt. Die Fahrgestellnummern der Aygos fangen alle mit JTD an, obwohl sie in CZ gebaut werden. Das Werk in CZ gehört halt zu Toyota Japan und nicht zu Toyota Europe.
     
  11. #9 Mister_Two, 04.04.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Das sind alles Produktionsstandorte/Werke. J=Japan, S=England, V msste Frankreich sein, den Rest weis ich nicht.

    Das mit Belgien hat XLarge in seinem letzten Absatz schon erklärt.
     
Thema: herstellungs land corolla e12 facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 produktionsland

    ,
  2. toyota ländercode

    ,
  3. toyota jtd

    ,
  4. KFZ Zulassung Toyota Buchstabe wo das Auto gebaut wurde,
  5. herstellungsland corolla e12,
  6. Herstellungsland Auto in der zulassung,
  7. fahrgestellnummer sb1,
  8. toyota corolla e12 wo gebaut,
  9. herstellungsland eines autos fahrgestellnummer sb1
Die Seite wird geladen...

herstellungs land corolla e12 facelift - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...