Herstellerempfehlung Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bender-1729, 24.11.2010.

1. #1 Bender-1729, 24.11.2010
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

ich muss mir für meinen Corolla E10 wohl doch noch neue Winterreifen besorgen. Die alten sind fast runter. Da ich den Wagen evtl. nächsten Sommer verkaufen werde, sollten es nicht unbedingt die teuersten Reifen sein. Es geht auch wirklich nur um die Reifen. Felgen sind bereits vorhanden.

Daher wollte ich mal fragen, ob ihr mir generell bestimmte Marken empfehlen, bzw. von bestimmten Marken abraten würdet.

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

von semperit gibts wohl gute und günstige.

evtl. mal auf der seite vom adac nachlesen.

4. #3 Carina97, 26.11.2010
    Carina97

Carina97 Mitglied

Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Marken

Abgesehen von den Chinareifen kann man grundsätzlich nicht von bestimmte Marken abraten. Ich hatte mal Fulda Winterreifen die waren bei dem ADAC Test nur befriedigend das Nachfolgemodell nach sechs Jahren aber gut.
    Jetzt habe ich die ATU Global Hausmarkereifen drauf und die sind besser wie die alten Fulda Winerreifen von vor sieben Jahren. Haben nur eine schwäche auf angetauten und dann überfrorenen Pulverschnee, wenn sie dann einbrechen geht es nicht gut vorann. Auf Glatteis, Schneeglätte und Pulverschnee sind sie besser wie die alten Fulda. Vermutlich aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die neuen winterreifen sollten doch deutlich besser sein.

5. #4 joema64, 26.11.2010
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
  6. #5 geniusatwork, 26.11.2010
    geniusatwork

geniusatwork Mitglied

nokian, schweden und finnland fahren mit den dingern.

MFG
    sebastian

7. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    die nokian sind im schnee echt top

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Jau. Nässe nicht unbedingt der Hit (aber auch nicht schlecht) aber auf Schnee wirklich gut!
    Ansonsten Fulda, Semperit (hab ich auf dem W3 auch gute Erfahrungen mit gemacht), und ansonsten bin ich bisher nur Markenreifen gefahren, wo ich denke das ist ja nicht ganz deine Anforderung :]

9. #8 Shadow26, 26.11.2010
    Shadow26

Shadow26 Mitglied

Ich hab meinem diese Jahr mal TOYO SNOWPROX S 940 gegönnt, waren laut reifen.com gleichwertig wie die Goodyear Ultra Grip7+ bis auf die Laufleistung, da hat der Toyo etwas schlechter abgeschnitten, Toyo halt, weiche Gummis, dafür aber sehr guten Grip.

Bisher bin ich super zufrieden damit, schlägt sich top im Regen und auch die ersten Schneeflocken sowie 0 Grade beindrucken den Toyo Null.
    Klasse Fahrverhalten, keine Laufgeräusche und auch beim Bremsen keine Schwächen feststellen können.

Mal abwarten bis so richtig der dicke Schnee kommt wie´s dann ist, aber glaube kaum enttäuscht zu werden.

MFG Shadow26

10. #9 waynemao, 27.11.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich würde versuchen im Netz nen Satz gute gebrauchte WR zu finden. Reicht doch...

Hersteller?
    Alle namhaften....

11. corago

corago Mitglied

Ich fahre Vredestein Snowtrec 3 und muss sagen, bin mehr als zufrieden. Vom Preis sind sie auch nicht zu teuer.

12. #11 Corollamark, 27.11.2010
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Dem kann ich nur zustimmen, fahre ich auf meinem Firmenfahrzeug (Fiat Doblo). Auch bei Nässe absolut top!

13. #12 Mercurius, 28.11.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Sehr günstig und im ADAC meistens auch gut sind die
    Fulda. Letztes Jahr waren sie besser als so mancher Markenreifen.

Ansonsten schauen ob du die gebraucht findest. Mit Stahlfelgen sind die neuwertig auf Ebay ultra günstig zu bekommen. Muss man nur Glück haben die richtige Größe zu erwischen.

Jetzt mit dem Wintereinbruch natürlich bissl schwerer was billig zu bekommen. Vor nem Monat war es kein Problem.

14. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Fulde würde ich durch aus als (günstigen) Markreifen sehen :]

15. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich steh auf gebrauchte sachen. kann man für kleines geld gute sachen bekommen.

allerdings würde ich mir NIE gebrauchte reifen kaufen.

weisst du, wie genau der vorbesitzer den luftdruck kontrolliert hat, und wie er bordsteine angefahren ist?

16. #15 waynemao, 29.11.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Wenn du ein gebrauchtes Auto kaufst, wechselst du doch auch nicht die Reifen, oder?

Klar kann man da nicht reingucken, aber er fährt den Wagen ja nur noch ein paar Monate. Da wären mir nagelneue Reifen zu teuer.

Gleiches gilt für Mietwagen, Firmenwagen, .....

Man weiß nie, ob die Reifen alle 100%ig sind.

17. #16 Zebulon, 30.11.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Um welche Größe geht es denn?

Gute Marken-Winterreifen können durchaus ein Verkaufsargument sein, von daher macht es nicht viel Sinn, nun billige China-Reifen aufzuziehen.

Meine Empfehlung: Bridgestone Blizzak LM 30, sehr leise, 3-bester im Test 2009 (ADAC/Stiftung Warentest).

18. #17 Mercurius, 01.12.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Naja Chinareifen mag glaube ich nicht wirklich jemand aufziehen, war doch glaube ich auch nicht davon die Rede.

Super Testsieger Markenreifen aufzuziehen ist aber auch voll übertrieben, und gute Reifen erhöhen nicht wirklich den Wert eines schon älteren Wagens. Es reicht sich was aus dem guten Preis/Leistungssegment zu nehmen. Beim ADAC kommen auch Reifen im mittleren Preissegment locker auf die 2 oder 3 Sterne.

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Celica459, 01.12.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Für das Mittelfeld kann ich Fulda und BFGoodrich bestens empfehlen!

21. #19 waynemao, 01.12.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Ich würde bei eBay schauen, zurzeit suche ich welche für den Spass-Sierra, sind massig drin. Sicher auch für den E10.

4 Schlappen inkl. Montage um den Wagen dann im Sommer zu verkaufen, neee ;).

Thema:

Herstellerempfehlung Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Herstellerempfehlung Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...