Herrichten meiner T18 GTi *Bilder*

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celmascant, 25.02.2006.

  1. #1 Celmascant, 25.02.2006
    Celmascant

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    In diesem Tread werde ich die Herrichtung meiner Celica schildern. Sobald etwas neues ran kommt, gibt es ein Fotoupdate.

    Letztes WE war es soweit: Die ersten Teile für meine T18 sind gekommen :naughty :
    GFK-Kotflügel
    [​IMG]
    GFK-Motorhaube
    [​IMG]

    Den rechten Kotflügel hab ich gleich angebaut:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier sieht man, das er eigendlich für die Turbo war:
    [​IMG]

    Die Haube hab ich auch schonmal "anprobiert":
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die GFK-Teile sind von Lange-Motorsport bei mir um die Ecke in Forst (Lausitz). Der fährt Rally mit ner weißen Sainz... Die Teile gibt es auch ab und an bei eBay zu kaufen.
    Die Kotflügel passen hervorragend, nur die Rundung der Standlichter stimmt nicht ganz. Außerdem fehlen Halter für die Rathausschale, aber die bekomme ich auch noch hin.

    Heute werde ich den linken Kotflügel und die Motorhaube anbauen, Gibt dann heute abend oder Morgen früh wieder Bilder!

    EDIT 1-3: Irgendwie hat das mit den Bildern nicht geklappt.
    Für größere Darstellung nur auf die Bilder klicken.
     
  2. AdMan

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  3. #2 *Toyotafreak*, 25.02.2006
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    Bilder gehen immer noch nicht
    schick sie mir zu stevebeschorner@gmx.de
    ich lade sie hoch und poste sie hier wenn du willst
     
  4. #3 Celmascant, 25.02.2006
    Celmascant

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    Danke für das Angebot, aber jetzt geht es auch annehmbar.
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 25.02.2006
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    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

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    sieht geil aus :D
     
  6. #5 RedDragon, 26.02.2006
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    Schon cool!

    Schon cool irgendwie! Was sparst Du denn an Gewicht ca.?

    Und wie paßt die Motorhaube?
     
  7. #6 Celmascant, 26.02.2006
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    So bin dieses WE zu soziemlich GARNIX gekommen... ;( Nur das Radlager hab ich gewechselt :]

    Da ich die Woche frei hab, denk ich mal das ich die Motorhaube morgen anbauen werde. Dann kann ich sagen wie sie gepasst hat.

    Bis denne Stefan
     
  8. #7 devilocelica, 26.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

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    So wie es am Kotflügel unten aussieht, Übergang Tür und Stosstange muss doch bestimmt noch einiges nachgearbeitet werden oder passt da alles und es ist noch nicht feste ?

    MfG
    Jürgen
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Also ich hab sowas ähnliches ;) auch gemacht, aber was bezweckst Du damit? So unglaublich viel wird das nicht ausmachen an Gewicht und spürbar in der Geschwindigkeit, wenn Du nur Motorhaube und vordere Kotflügel wechselst. Du solltest auch bedenken, dass noch einiges fehlt, wenn Du einen richtigen Sainz-Look willst:

    - Sainz-Front mit anderem Stoßfänger
    - Gittereinsatz Motorhaube
    - Innenradkästen fürs Turbo-Modell
    - Unterbodenschutz Turbo-Modell wenn Du die Sainz-Front verbaust
    - Breite hintere Radkästen Turbo-Modell
    - Heckschürze Turbo-Modell

    Also wenn Du kein Motorsport betreiben willst, find ich das relativ sinnlos, sorry...
     
  10. #9 Celmascant, 27.02.2006
    Celmascant

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    @devilocelica: Die Stoßstange, oder besser gesagt der Blechstreifen dahinter ist von einem Aufsetzter verbogen. Ist nur noch dran, weil die neue Schürze noch nich da ist. Zum Schweller hin fehlt unten Tatsächlich was, stört mich aber net, weil ja Schweller auch noch ran kommen.

    @CHRIS:
    zum1. Punkt: Soll das nicht zur Gewichtsreduzierung oder so sein, sondern nur weil ich die Teile seeehr günstig bekommen habe und sowieso neue Kotflügel und ne Sainz-Haube wollte. Ich könnte auch noch GFK-Türen, Heckklappe und Makrolonscheiben bekommen, aber da sagt der Tüv nein zu. (außer zur Heckklappe)
    Wenn ich dir Bilder von den alten Kotis schicke, dann weist du warum ich sie gewechselt hab...
    zum 2. Punkt: Wenn ich nen Sainz-Look will, dann kauf ich mir ne Sainz, denn wenns so aussieht soll der Motor auch stimmen. Hinten die Kotflügel werden noch gezogen und eventuell was eingeschweist und das Gitter in der Motorhaube versteht sich ja von selbst.
     
  11. #10 Celmascant, 27.02.2006
    Celmascant

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    So nu ist wieder was geworden. :]
    Der Linke Kotflügel ist ab:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber was zur Hölle soll das den sein? ?(
    EDIT: Ich meine den schwarzen Plastikkasten.
    [​IMG]

    Und hier nochmal der Original-Kotflügel (man beachte die eingekreisten Stellen mit der übermäßigen verformung:
    [​IMG]

    So wenn das GFK-Teil drann ist, kommen wieder Bilder...
     
  12. #11 MR2Olli, 27.02.2006
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    der schwarze Kasten sieht aus wie ein Resonator ;) Für Deinen Luftfilterkasten ;)
     
  13. #12 Deaconfrost, 27.02.2006
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    hast du noch bilder vom rechten innenteil als der kotflügel ab war?! zwecks wischwasserpumpe... würd gern mal auf nem bild sehen wo die genau sitzt.

    grüße
    manuel
     
  14. #13 Forty Two, 27.02.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Und von diesem Resonator geht soweit ich das noch im Kopf hab eine Kaltluftzufuhr in die stoßstange ab...
     
  15. #14 Celmascant, 27.02.2006
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    @Deaconfrost: Ne hab ich leider net...

    @all other: Danke für die Info!

    Also der 2. Koti ist jetzt dran, aber sooo gut wie der erste passt er bei weitem nicht. Die Rundung an der Stoßstange stimmt nicht und die "Nase" oben dran wo das Standlicht sitzt ist irgendwie verdreht... Da muß ich noch ein Haufen Arbeit reinstecken. Oder ich lass des den Lackierer machen... :D
     
  16. CHRIS

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    Ach so, ich wusste nicht, dass die Teile wegen eines Schadens eh gewechselt werden. Gut, dann macht es Sinn :) Wünsche gutes Gelingen bei der Umsetzung
     
  17. E10

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    Interessant!! bin gespannt wies weiter geht!!

    mfg
     
  18. #17 Celmascant, 01.03.2006
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    Hab ich ja fast vergessen: Hier noch 3 Bilder des angebauten linken Kotflügels:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da sieht man ein wenig was alles net passt.

    Das mit der Rundung der Stoßstange passt aber. Da ist nur etwas viel überstand am GFK-Koti. Das noch weg dann passt das auch. :]

    Bin gerade dabei, die Motorhaube vorzubereiten. Da muß ich ja die Stange die die Motorhaube zuhält nachbauen! :rolleyes:
    Aber da bekommt ihr auch noch ein paar Pics... :]

    EDIT: Hey mit dem vielen Dreck auf dem Lack sieht es aus als wenn er nur mal gewaschen werden müßte... Da sieht man garnicht das der Lack total im Ar... ist ;)
     
  19. #18 Der Skorpion, 01.03.2006
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    Diese GFK Teile sind MÜLL!

    Da fehlt die Wichtigste erste Schicht. Das Gelcoat oder Topcoat.

    Das ist sehr wichtig, damit die Struktur der Glasfasermatten nicht hervorkommt. Da du diese Schicht nicht drauf hast, wird dein Auto nach einiger Zeit wie eine Landkarte ausschauen.

    Das Harz, das mit den Glasfasermatten getränkt wird, zieht sich mit der Zeit zusammen. Die Matten nicht. Ergo kommen die Fasern der Matte mit der Zeit raus. Das ist zwar nicht viel aber an einer lackierten Oberfläche sieht man das. Damit das nicht passiert gibt es das Gelcoat, dass diese Struktur "verbirgt".

    Ein GFK muss richtig aufgebaut sein, damit es was Ordentliches ist.
    Aber SO NICHT!

    Ich meine es nur gut mit dir. Nicht böse sein.
    Schick die Teile wieder zurück!

    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. KDK

    KDK Guest

    hilfe

    Hey viel spass sagt der Lackierer aus Berlin bei den Kotflügeln und der Motorhaube GFK = Wellig = Löcher = Spachteln,aber es kommt geil wenn alles richtig is!!! ich sags dir aus erfahrung alles an meiner süßen is auch aus GFK ich nennen sei das GFK Monster![​IMG]
     
  22. #20 Serialkiller, 01.03.2006
    Serialkiller

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    @kdk: biste jetzt endlich fertig mit deiner?
     
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