Herrausnehmbarer GFK Ausbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pady Thazel, 09.12.2007.

  1. #1 Pady Thazel, 09.12.2007
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich hatte einfach mal eine Idee und wollte mal fragen ob so was überhaupt zu realisieren wäre. Ich hatte mir gedacht da im Kofferaum von dem E11 meines Bruder ja riesig Platz ist, ob man da nicht einen GFK Ausbau anfertigen lassen könnte. Nur wie das bei den meisten ist, will man ja den Kofferraum des öfteren nochmal benutzen können. Deswegen habe ich gedacht ob man nicht einen GFK Ausbau bauen kann, denn man auf verlangen wieder ausbauen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 09.12.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke technisch ist das möglich, ABER du musst den ausbau ordentlich fixieren können, also so stabil das er im auto fest verbaut ist. ein umherfliegender ausbau geht auf dauer sicher nicht gut, zumal er wahrscheinlich kaputt geht. und wenn du einen unfall hast ist ein umherfliegender gfk ausbau ganz schlecht...
    wie wär es statt dessen mit einem platzsparenden ausbau mit filzbezug, der sich harmonisch in den kofferraum integriert, also quasi in der mitte genug platzt lässt um nen kasten bier rein zu stellen. und links bzw rechts die seiten benutzen bzw die reserveradmulde mit ausbauen.
     
  4. #3 Pady Thazel, 09.12.2007
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ja also die Reserveradmulde benutze ich im Moment auch , da sind meine Endstufen und so alles drinnen. Wenn müsste der Ausbau doch alleine schon genug Halt haben wenn man ihn direkt mit an die Radhäuser, die ja mit in den Kofferraum gehen,anpasst. So das er so zu sagen zwischen den Radhäusern festklemmpt und nciht rutschen kann.
     
  5. #4 der-alph, 09.12.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hm, wenn er dazwischen "klemmt" wie willst du ihn dann rausnehmen?
     
  6. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    du kannst den ausbau doch an der bodenplatte festschrauben.
    in den innenraum des ausbaus kommst du durch den ausschnitt des woofers, es ist quasi unsichtbar und sollte zum fixieren reichen.
    zum festschruaben würde ich mit M6 schrauben arbeiten ---> stichwort schlagmuttern.
     
  7. #6 der-alph, 09.12.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    dann kommt ein rausnehmen aber eher einem ausbau gleich, und ich denk nicht, dass er das gemeint hat
     
  8. #7 Pady Thazel, 10.12.2007
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mit fest geklemmt meine ich das es vor dem verrutschen schützt! Mit Schrauben ist auch keine schlechte idee, aber das würde wirklich nciht so leicht eben auszubauen sein, als wenn man den nur so da drinnen hat. Zum einen wäre der ja auch schwer genug das der nciht beim Bremesen sich aufstellt und umkippt so das ich den dann vorne im Nacken habe.Außerdem wo bekomme ich so einen Bezug her, das der zum Rest des Kofferraumes passen würde?
     
  9. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt, schwer genug daß er nicht ins rutschen kommt??
    Hast Du in Physik nicht aufgepasst ??
     
  10. #9 der-alph, 10.12.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    bekommst in fast jedem elektro laden oder im Internet such mal nach Nadelfilz oder so... kannst du in verschiedenen grau tönen bekommen oder in bunt
     
  11. #10 Pady Thazel, 10.12.2007
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    So würde ich das nicht sagen, obwohl doch passt genau auf dein Zitat! Aber trozdem , das dürfte nicht so leicht sich aufstellen können. Zum einen weil es so Schwer ist und zum anderen weil, es doch relativ eingeklemmt ist zwichen den Radkästen!
     
  12. #11 hatchim, 11.12.2007
    hatchim

    hatchim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du das GFK rausnehmen möchtest, das Equipment das im GFK verbaut ist, muß dann doch auch ständig an- und abgeklemmt werden. :rolleyes: Alleine das würde mich voll abnerven.

    Und glaub mir, "nur" festklemmen geht gar nicht. Solange nichts passiert ok. Der Subwoofer von nem Freund von mir hat ihn zum Glück "nur" um wenige zentimeter verpasst, bevor er durch die Frontscheibe geknallt ist.

    Lose Befestigungen im Auto sind unverantwortlich.
     
  13. #12 celica-t18fan, 11.12.2007
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir auch überlegt, einen herausnehmbaren ausbau zu machen...
    bei mir sind, soweit ich gesehn habe, links und rechts mind. 1 möglichkeit zum festschrauben. ich dachte mir, das einfachste is es, an dieser stelle eine art klappe im ausbau zu machen, um an die schraube ranzukommen (am besten flügelmutter)
    den kofferaumboden würd ich sowieso noch überarbeiten und ne möglichkeit zum fixieren gegen seitliches verrutschen zu schaffen...
    wichtig is halt, dass alles passigenau gemacht wird, damit alles sitzt, und dass das ding stabil is (was bringts mir, wenn die schaube die rückenplatte festhält, aber der restliche verbau segelt mir um die ohren....)

    es sollte auf jeden fall keine husch-pfusch-geschichte werden, da ärgert man sich am ende meist nur
     
  14. #13 Pady Thazel, 11.12.2007
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Über das Problem habe ich mir auch schon Gedanken gemacht gehabt. man könnte es so lösen, indem man am hinteren ende des Ausbaus, Schruabverbindungen integriert. So muss man nciht direkt an die Komponenten ran und diese Abschließen, sondern muss nur an die Schraubverbindungen und diese Lösen.
     
  15. #14 veilside, 11.12.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Such malo im Forum nach dem User XLarge der hat sich so was wie du es haben möchtest in seinem E12 TS gabaut.
     
  16. #15 Pady Thazel, 12.12.2007
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal hier im Forum nach dem Mitglied gesucht aber es hat den Anschein als wenn dieser nicht mehr hier imForum ist. Kannmir sonst jemand helfen mit dem Member einmalin Kontackt zu kommen?
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Pady Thazel, 12.12.2007
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst noch keiner so etwas gebaut, versucht oder schon bei jemanden gesehen? Könnte man etwas an Klang Qualität verlieren bei so einem Projeckt?
     
  19. #17 veilside, 12.12.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Dann such nochmal :rolleyes:Der ist noch aktiv er ist sogar Mod!!
     
Thema:

Herrausnehmbarer GFK Ausbau

Die Seite wird geladen...

Herrausnehmbarer GFK Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  4. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  5. Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

    Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....: Hallo zusammen. Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet und habe auch sofort eine Frage.: Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der...