henry surtees ist gestorben :((

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Deaconfrost, 19.07.2009.

  1. #1 Deaconfrost, 19.07.2009
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    man so ein scheiss!!! was hatte der ein pech.... genau den kopf musste das scheiss rad treffen :(

    beileid an alle angehörige und freunde und bekannte!

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 20.07.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    R.I.P.

    Ganz krasser Unfall.

    Mein Beileid allen Angehörigen. ;(
     
  4. #3 AndreLei, 20.07.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Oh Mann, als ich den Unfall gesehen habe, wusste ich, dass das nicht gut ausgeht. Das ist wirklich tragisch. ;(
     
  5. #4 motorsport-e9, 20.07.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Rest in Peace. ;(
    Mein Beileid. ;(

    Sah recht krass aus, wie er den Reifen abbekommen hat. :(
    Hatte das Ganze ja gestern weiter verfolgt auf Eurosport.
     
  6. #5 Torsten-T25, 20.07.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    !!! RIP !!! ;( ;( ;(
     
  7. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    auch mein beileid an alle trauernden ;(
     
  8. #7 Rollakuttel, 20.07.2009
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Beileid allen Angehörigen...so wollen wir keinen Motorsport erleben müssen[​IMG]
     
  9. #8 Torsten-T25, 21.07.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hab grad nochmal bei YouTube gesehn ... Wie sich wohl der Fahrer vorkommt, der den Unfall verursacht hat?! Dem gehts bestimmt auch dreckig! Auch ihm alles Gute!
     
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ist zwar tragisch aber das ist Motorsport.

    Ich verstehe nur nicht , wieso die Felgen nicht an einem Strahlseil zusätzlich gesichert ist ?(
     
  11. #10 celibrio, 21.07.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Das verstehe ich zwar auch nicht, aber in der F1 sieht man, das Räder hin und wieder auch trotz den Seilen umher fliegen.

    In der F1 gings in den letzten paar Jahren immer an einer Katastrophe vorbei. Ich erinnere mich an einige Aktionen, wo Fahrer durch Teile, Räder, Spoiler hätten verletzt werden können.

    Was für mich heisst, Motorsport ist leider gar nicht so sicher, wie es manchmal scheint. Ebenfalls letzten Sonntag ist eine belgische Rallye-Co-Pilotin tödlich verunfallt.


    Kurz Offtopic:
    Der Vater, John Surtees, ist als einziger Formel 1- und Töff-Champion geworden? Habe ich das richtig im Kopf?
     
  12. #11 AndreLei, 21.07.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ja.
     
  13. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Wie war das ?
    Wurde er Ohnmächtig als ihn das Rad getroffen hat ?
     
  14. #13 Redfire, 21.07.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    So stehts jedenfalls in den Berichten. Und dann spaeter im KH verstorben.
     
  15. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Oh mann :( !

    Wie kann den so ein Rad abfliegen ?
    Habe ich in der F1 ewig nicht mehr gesehen !
     
  16. #15 Deaconfrost, 21.07.2009
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    es war die formel 2.

    er schien gleich bewusstlos gewesen zu sein ja, weil er angeblich noch voll auf dem gas stand als er eingeschlagen ist...

    das mit dem stahlseil verstehe ich auch nicht... warum macht man sowas nicht auch in der formel 2?
     
  17. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich weiß, dachte die hätten auch so ein Stahlseil.

    Warscheinlich zu teuer :rolleyes:
     
  18. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ob bei diesem Crash die Seile gehalten hätten?? Ich fürchte eher nicht. Das war der absolute G.A.U.
    Die Aufprallenergie wurde über das Rad abgeleitet.
    Leider wird man dies bei offenen Fahrzeugen NIEMALS ausschließen können, das der freistehende Helm getroffen wird.
    Und er hatte keine Chance.

    Motorsport kann eben nach wie vor Gefährlich sein.

    r.i.p.
     
  19. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Jedenfalls würde durch das Seil, die Energie sehr Stark abnehmen, warscheinlich würde das Rad nicht so heftig weit fliegen.

    Diese stahlseile sind schon Extrem Stark.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Auch in der F1 sind mit Seilen gesicherte Räder schon weggeflogen. Und wenn man die Umstände sieht wie es zu dem Einschlag kam, glaube ich nicht, dass da Seile was verhindert hätten.
    Letztlich bringt eine Diskussion da nicht viel. Es kamen die Umstände halt in der ungünstigsten Konstellation zusammen. Ich denke, wenn man diesen Unfall im Labor zu Testzwecken nachmachen will, dann klappt das in 1000 Fällen nicht. Ist halt leider passiert. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es ein Weltmeistersohn ist oder ein Hobbyfahrer von nebenan.
    Auch gibt es bei sowas keine Schuld.
    Problem ist und bleibt bei offenen Wagen halt der freistehende Helm.
     
  22. #20 Hutzebutz, 22.07.2009
    Hutzebutz

    Hutzebutz Guest

    Motorsport

    Das abgerissene Rad bzw Fahrwerksteile waren durch die " Seile " gesichert. Es handelt sich bei der neuen F2 um 2005er geringfügig verändert Williams Chassis. Damals waren die Seile schon ins Fahrzeug integriert.
    Motorsport war gefährlich und wird es auch bleiben. Jeder der diesen Sport betreibt weiss auf was er sich einlässt und will dies auch. Mit dem schlimmsten rechnet man selber am wenigsten.
     
Thema: henry surtees ist gestorben :((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p8 neol armstromg

Die Seite wird geladen...

henry surtees ist gestorben :(( - Ähnliche Themen

  1. Udo Jürgens gestorben

    Udo Jürgens gestorben: http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/musik/udo-juergens-tot/udo-juergens-tot-stirbt-herzversagen-familie-30292622 Wir sind ja alle...
  2. Neil Armstrong gestorben

    Neil Armstrong gestorben: läuft soeben über div. Nachrichten Ticker..... http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article108800055/US-Astronaut-Neil-Armstrong-ist-tot.html
  3. corolla gestorben und ein neuer lebt

    corolla gestorben und ein neuer lebt: Das war meine corolla e12 bj 2002 110ps war sehr zuverlässig und hatte auf der uhr 120000km drauf. [IMG] Uploaded with ImageShack.us [IMG]...
  4. FT-HS Projekt Car gestorben?

    FT-HS Projekt Car gestorben?: http://de.toyota.ch/innovation/design/concept_cars/ft-hs/index.aspx Wann gehts denn hier entlich weiter? Oder ist die Sache abgeschlossen?
  5. Ehemaliger Formel-1-Weltmeister Phil Hill ist gestorben

    Ehemaliger Formel-1-Weltmeister Phil Hill ist gestorben: Klick hier.