Help - zu niedriger Benzindruck beim Anlassen der Carina T19

Diskutiere Help - zu niedriger Benzindruck beim Anlassen der Carina T19 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, heute bekam ich mein Carina von der Audi/VW - Werkstatt zurück :) Jep vom Audi/VW, denn sie bauten eine LPG-Anlage ein und...

  1. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Hallo zusammen,

    heute bekam ich mein Carina von der Audi/VW - Werkstatt zurück :) Jep vom Audi/VW, denn sie bauten eine LPG-Anlage ein und mussten gestern diese mal nachjustieren.
    Nun zum Problem: eine meiner Reklamationenen war die längere Anlasszeit wenn das Fahrzeug lange gestanden war. Sie meinten jedoch, dass die Sache mit der Gasanlage nichts zu tun hat. Nach ihren Forschungen stellten sie fest, dass während des Startens nicht der benötigte Benzindruck von ~4,7 Bar aufgebaut wird. Darauf meinten sie, es kann entweder an der Benzinpumpe oder an einem Ventil liegen. Sie wüssten nicht wie es beim Toyota ist, beim Audi/VW ist dieser Ventil in der Benzinpumpe integriert.

    Nun die Frage, kann die Werkstatt recht haben? Wenn ja, was ist das für ein komisches Ventil? Wo befindet er sich? Kann man ihn einzeln tauschen? Bzw. die Benzinpumpe überholen? Geht das alles alleine in der Garage, ohne Werkstatt ? Wo sind die Sachen versteckt? Ist das ein teuerer Spaß? :)

    Ich hoffe ihr könnt mir paar Tips und Ratschläge geben :)

    Gruß

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 13.09.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    An der Düsenleiste befindet sich ein runder Druckregler. Wenn der nen Vakuumschlauch
    drann hast kannst du mal was probieren. Zieh den dünnen Schlauch ab und verstopf ihn, Der Benzindruck ist dann konstant auf Maximum. Die sollen so nochmal messen.


    Gruß

    Rod
     
  4. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Danke für schnelle Antwort! Und wenn der Druck niedriger als vorgeschrieben ist? Was verursacht den Druckabfall? Benzinpumpe selbst oder der von denen benannte Ventil? Wo sitzen die Teile? Sind sie getrennt von einander montiert?

    Gruß

    Alex
     
  5. #4 AE92/101, 13.09.2006
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Der Druck müsste bei deinem Motor max 3,1 Bar sein, mehr nicht.


    MfG.Alex
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Help - zu niedriger Benzindruck beim Anlassen der Carina T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzindruck carina

Die Seite wird geladen...

Help - zu niedriger Benzindruck beim Anlassen der Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...