Help - zu niedriger Benzindruck beim Anlassen der Carina T19

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von aifl, 13.09.2006.

1. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Hallo zusammen,

heute bekam ich mein Carina von der Audi/VW - Werkstatt zurück :) Jep vom Audi/VW, denn sie bauten eine LPG-Anlage ein und mussten gestern diese mal nachjustieren.
    Nun zum Problem: eine meiner Reklamationenen war die längere Anlasszeit wenn das Fahrzeug lange gestanden war. Sie meinten jedoch, dass die Sache mit der Gasanlage nichts zu tun hat. Nach ihren Forschungen stellten sie fest, dass während des Startens nicht der benötigte Benzindruck von ~4,7 Bar aufgebaut wird. Darauf meinten sie, es kann entweder an der Benzinpumpe oder an einem Ventil liegen. Sie wüssten nicht wie es beim Toyota ist, beim Audi/VW ist dieser Ventil in der Benzinpumpe integriert.

Nun die Frage, kann die Werkstatt recht haben? Wenn ja, was ist das für ein komisches Ventil? Wo befindet er sich? Kann man ihn einzeln tauschen? Bzw. die Benzinpumpe überholen? Geht das alles alleine in der Garage, ohne Werkstatt ? Wo sind die Sachen versteckt? Ist das ein teuerer Spaß? :)

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tips und Ratschläge geben :)

Gruß

Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 13.09.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    An der Düsenleiste befindet sich ein runder Druckregler. Wenn der nen Vakuumschlauch
    drann hast kannst du mal was probieren. Zieh den dünnen Schlauch ab und verstopf ihn, Der Benzindruck ist dann konstant auf Maximum. Die sollen so nochmal messen.

Gruß

Rod

4. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Danke für schnelle Antwort! Und wenn der Druck niedriger als vorgeschrieben ist? Was verursacht den Druckabfall? Benzinpumpe selbst oder der von denen benannte Ventil? Wo sitzen die Teile? Sind sie getrennt von einander montiert?

Gruß

Alex

5. #4 AE92/101, 13.09.2006
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Der Druck müsste bei deinem Motor max 3,1 Bar sein, mehr nicht.

MfG.Alex

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Help - zu niedriger Benzindruck beim Anlassen der Carina T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzindruck carina

Die Seite wird geladen...

Help - zu niedriger Benzindruck beim Anlassen der Carina T19 - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...