Help: TÜV will TTE Federn nicht eintragen (Yaris P1)

Diskutiere Help: TÜV will TTE Federn nicht eintragen (Yaris P1) im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute... habe ein Problem :/ Es geht um folgende TTE Federn (Kit) : AM 27638 VA : 27639 HA : 27640 Hatte die Federn in einer Auktion...

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo Leute... habe ein Problem :/

    Es geht um folgende TTE Federn (Kit) : AM 27638

    VA : 27639
    HA : 27640

    Hatte die Federn in einer Auktion geschossen (Neu bei Ebay)
    Dort stand passend für den Yaris TS P1.. leider hatte ich mich darauf verlassen ohne die zulässige Achslast zu beachten...

    Laut Gutachten von TTE bis max. 740kg... sind diese TTE Federn für den 1.0 und 1.3 only?

    In meinem Fahrzeugbrief steht Achlast 755kg.

    D.h. der TÜV trägt mir die Federn aufgrund der 15kg nicht ein...

    Hat jemand evtl. ein anderes Gutachten was diese Federn angeht? Soll ich mich an Eibach weden?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
  4. #3 Schöni, 14.07.2010
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Ich kann leider nicht helfen :( Mein TTE Yaris ist verkauft.
     
  5. #4 Celica459, 14.07.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Hmm zeig denen mal das Gutachten mit den 755kg.

    Wenn sie dann immernoch nichts machen wollen, versuch mal eine andere TÜV Stelle..

    Habs hier schon zu genüge erlebt dass die TÜV Stellen alle anders bewerten...
     
  6. #5 *Black Devil*, 14.07.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  7. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Fett, Danke!

    Über Nacht hat sich bei mir auch Toyota Deutschland gemeldet, der Betreuer wollte sich der Sache annehmen und die TTE Gutachten durchgehen... zudem hat mir auch der Verkäufer ein weiteres Gutachten geschickt und auch Eibach hatte sich gemeldet.. und ich dachte schon ich muss über ne 21er Abnahme..hoffe das klappt!

    Danke nochmal
     
  8. #7 *Black Devil*, 14.07.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mit dem Gutachten, was ich verlinkt habe, gehts auf alle Fälle, da es ja das Original Gutachten von TTE ist, was auf der TTE Seite war.
    Also sollte es keine Probleme geben.
     
  9. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Ich hab mir gestern den Wolf gesucht nach so nem .pdf was das Kit angeht... auf Toyo-Tech bin ich aber nich gekommen...
     
  10. #9 Celica459, 14.07.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Danke suyin für das Hochladen bei www.toyota-prospekte.de !

    Wollte ich grad machen aber so ist natürlich noch besser!!:)
     
  11. #10 *Black Devil*, 14.07.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Würde aber, wenn schon, das hochgeladene durch die PDF Datei ersetzten.
    Dann passt das auch wenigstens mit der Achslast.


    Edit: HAbs mal hinzu gefügt.
     
  12. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Celica459, das Gutachten hatte ich Gestern hochgeladen..ist quasi das "alte" womit ich Probleme beim TÜV hatte...

    Ich lad später noch 1-2 Sachen hoch

    Gruss
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Riddik1987, 18.09.2010
    Riddik1987

    Riddik1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    hätte ein gutachten von eibach pro federn könnte ich dir einscannen wenns dir was hilft^^

    denke mal das die ja dann die selben wie die TTE sind

    also 40/40 tiefer
     
  15. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hat sich mittlerweile erledit

    Es gab ein "Update" des Gutachtens mit der geforderten Achslast
     
Thema:

Help: TÜV will TTE Federn nicht eintragen (Yaris P1)

Die Seite wird geladen...

Help: TÜV will TTE Federn nicht eintragen (Yaris P1) - Ähnliche Themen

  1. TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1

    TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1: super Zustand, nicht mehr bestellbar 400€ das Grill 400€ die Ecken[ATTACH] Preis: 400 VB [IMG]
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  5. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...