*help* servolenkung macht komische geräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Authrion, 02.08.2006.

  1. #1 Authrion, 02.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    servus,

    gestern beim einparken mit offenem fenster ist mir ein komisches zischen der
    servolenkung beim einschlagen aufgefallen!

    klingt als ob druckluft austreten würde...und zwar nur "unter last"!

    servo-flüssigkeit hab ich natürlich gecheckt...ist vorhanden und scheint auf
    einem normalen level..tritt auch nirgends aus!

    was kann das sein? beim lenken merk ich nix!

    greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 02.08.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Würd sagen das ist normal. Macht meine auch. Meister hat auch nix schlimmes feststellen können.
     
  4. #3 Authrion, 02.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    meinst du?

    also es ist richtig deutlich...ich fahr die kiste ja schon einige jahre...bisher hab ich das nicht gehört!

    naja..werds erstmal dabei belassen...wenns kaputt geht muss ich halt das lenkrad etwas kräftiger bewegen..passieren sollte da ja nix!

    greetz
     
  5. #4 MichBeck, 02.08.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ohne funktionierende Servounterstützung würde nicht viel gehen da das Lenkgetriebe darauf ausgelegt ist.
     
  6. #5 Authrion, 02.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    oha..ich dacht dann isses nur schwerer :rolleyes: :rolleyes:

    ..naja..also wenn du meinst dass es bei dir auch so is...dann bin ich erstmal beruhigt...werd mal die tage bei RST vorbeirauschen (der weiß davon noch nix :D) ...der hat bestimmt ne erklärung ;)

    greetz
     
  7. #6 MichBeck, 02.08.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    "jo mei du hasch zvill glengt dät i sage, gell?" :D :D :D
     
  8. #7 Authrion, 02.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    :D :D :D :D

    ned ganz..aber gut ;)

    greetz
     
  9. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ich komm mal wieder net mit... Aber man kann doch auch bei ausgeschaltetem Motor lenken? Halt nur ohne Unterstützung... ?(

    Das Geräusch machen so ziemlich alle Autos mit Servo... Meins also auch... :D
     
  10. #9 MichBeck, 02.08.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon aber wie? Im Stand unmöglich...beim Fahren konnte ich es noch nicht testen ;)
     
  11. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Bei nem Polo hat's finktionniert... Keine Flüssigkeit mehr drin und lenken ging trotzdem noch...

    Aber wie sich das bei einem Auto verhält weiss ich jetzt auch net! :D
     
  12. #11 Olivers, 02.08.2006
    Olivers

    Olivers Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch sein das das Servoöl zu alt ist. Hatte ich auch schonmal. Hab einen Teil des Öls gewechselt und weg wars.
     
  13. #12 Authrion, 02.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    aha...wäre möglich nach 206k km und 15 jahren ;)

    was nimmt man da fürn öl und woher krieg ich das?

    die pumpe kann das nicht sein, oder?

    greetz
     
  14. #13 the-driver, 02.08.2006
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    meine Servo zischt auch wenn ich Fenster offen habe und einlenke im stehen...genaso wie bei unserem Trecker
     
  15. #14 Authrion, 02.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ja..wie n trecker hört sich meiner auch an..

    tuckert im stand mit 500U/min und offenem luffi...und die servo zischt :D :D :D

    ...glaub der E9 is noch dampfbetrieben oder so.. :rolleyes: :rolleyes:
    würde auch den rost erklären ;)

    greetz
     
  16. #15 p3stumpy, 03.08.2006
    p3stumpy

    p3stumpy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    keine Angst , wenn das Geräusch garnicht wäre ist die Pumpe kaputt und die Lenkung ging sehr schwehr.Das Geräusch ist lauter gerade wenn man im Stand rangiert und sehr weit einlenkt. Du mußt nur aufpassen , dass immer genug Öl im Behälter ist und das Lenkgetriebe und Pumpe dicht sind.
    Gruß
    Stumpy
     
  17. #16 Authrion, 03.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jaja...is klar dass man die servo hört...


    ...aber dass es sich so laut nach druckluft anhört ist auf jeden fall neu!
    nach öl hab ich alles abgesucht...tritt nirgends aus...und im behälter is noch!

    greetz
     
  18. #17 SteveMcQueen, 03.08.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Wusste garnet dass der e9 schon Servo hat. Bin ich von meinen Autos net gewöhnt. :D
     
  19. #18 borky1102, 03.08.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    neues öl gibt überall. ih habs damals bei ner freien kfz zubehör bude gekauf. hat so um die 15-20€ gekostet, ist also net die welt. solltest soviel ich weis nur beim wechsel aufpassen, das die pumpe keine luft bekommt, weil die dann glaub ich nicht mehr funktioniert bzw. du müsstest sie entlüften.
    irgendwie sowas war da bin mir aber nicht mehr sicher.

    normalerweise ist das servoöl aber ne lebensfüllung, d.h. wenns nirgends austritt sollte es eigentlich nie probleme damit geben, auch nicht nach 200t km.

    aber probiernen kannste es, auch wenn meiner im stand sich auch so anhört (mit gewächseltem öl).
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SchwesterS., 03.08.2006
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Im Stand: ohhhh ja
    Beim Fahren: Es ist möglich, aber äußerst mühsam. Als ich in Irland war, hatte es die Servopumpe der Supra während der Fahrt zerlegt, wir hatten noch ca. 15 Minuten nach Hause und Ernie war danach mehr als geschafft :D
     
  22. #20 Authrion, 03.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich fahr aber auch keine 255er vorderreifen :D :D das geht schon zur not... :D

    ..aber es beruhigt mich, dass auch supras solche probleme haben ;)

    greetz
     
Thema:

*help* servolenkung macht komische geräusche

Die Seite wird geladen...

*help* servolenkung macht komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...