Help ! Problem mit dem Devil !?!?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von *Black Devil*, 27.08.2005.

  1. #1 *Black Devil*, 27.08.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hallo Leute, hab da ein kleines Problem mit dem Devil.

    Ich weiß ne Ferndiagnose ist schwierig aber vielleicht hat das schon jemand gehabt oder weiß was es sein kan:

    Da ist vorne links bei jeder Radumdrehung ein metallisches Schleifen zu hören also pro Drehung einmal.
    Wenn ich bremse wird es lauter.

    Hab erst an Radlager gedacht, aber das isses nicht.

    Weiß jemand was das sein kann????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheFate, 27.08.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch mal! (Und jetzt wieder ein bischen)
    Die Bremsbeläge werden von so kleinen Metallplättchen arretiert oder gehalten oder was auch immer. Jedenfalls sind da so (teure!!!) Metallplättchen.Damals hat sich herausgestellt das ich eines davon wohl verloren habe. Dadurch saß der Belag nicht mehr stramm im Sattel und er schliff dann wohl an der Scheibe. Nachdem das Ding ersetzt war (35€) war das Problem beseitigt. Diesmal werde ich nach Toyota gehen, denn ich hab auf meine schwarze noch GW-Garantie.
     
  4. #3 *Black Devil*, 27.08.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Aber das schleift bei mir ja nicht dauern, sondern bei jeder Drehun nur einmal an ner bestimmten stelle.

    War das bei dir auch so, oder hat es dauernd geschlieffen (durchgehend)?
     
  5. #4 TheFate, 27.08.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eben auch nicht durchgehend. Wie bei dir immer nur einmal pro Umdrehung, d.h. das Schleifintervall wurde mit zunehmender Geschwindigkeit schneller. Sehr "blechernes" Geräusch.
     
  6. #5 *Black Devil*, 27.08.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Genau..... Nur das bei mir die Intervalle bis jetzt eigentlich gleichgeblieben sind...

    Hoffentlich ist es das nur.... Hab schon gedacht es müßten die Beläge ausgetauscht werden......und das wo kein Geld da ist......
     
  7. #6 Ingolf 2, 27.08.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    andere Idee:

    Ein Bremsklotz ist ein wenig verrutscht und schleift jetzt am inneren oder äußeren Rostrand der Bremsscheibe, die ja ein wenig ungleichmäßig sind. Dies ist vor allem bei älteren Bremsscheiben merklich, die schon eingelaufen sind.

    Bei meinem E12 hatte ich genau dieses Problem letzte Woche. 1x metallisches Schrappen pro Umdrehung.
    Zuerst dachte ich auch an irgendein Blechdingsbums - dann saß aber nur das Klötzchen nur nicht 100% wie vorher.
    Geradegerückt >>> Ende! :]
     
  8. #7 TheFate, 27.08.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das muß ich mir mal bei meíner Celi ansehen. Das seltsame ist ja nun das das Schleifen nach ein paar Tritten aufs Bremspedal weggeht! ?(
     
  9. #8 Corolla Fanatic, 27.08.2005
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hatte ich bei mir hinten rechts (Bremstrommeln). Beim Bremsen wurde es lauter und intensiver das Geräusch, gerade wenn man so aus 50km/h herunterbremste. Hab ich bei ner Inspektion beseitigen lassen. Hatte die Bremstrommel innen scheinbar leicht Rost angesetzt und mußte bissel ausgeschliffen werden. Nix mehr zu hören.
     
  10. #9 *Black Devil*, 27.08.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das hab ich bei mir nicht......
     
  11. #10 *Black Devil*, 27.08.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kann man das ohne großes auseinandernehmen machen oder muß dafür der Sattel runter?
    Wie hast du den das wieder geradegerückt????
     
  12. #11 Slowrider, 28.08.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    habe auch so ein problem.
    vorne schleifft was, auch nur einmal pro umdrehung, in kurfen ist es lauter und auch unter last.
    aber manchmal fester manchmal weniger, die garage meinte da streift was und es sei nicht schlimm
     
  13. #12 *Black Devil*, 28.08.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn das bei dir in Kurven und bei Last ist, könnte das vielleicht das Radlager sein?
     
  14. #13 Ingolf 2, 28.08.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den Sattel ´runter, da ich Klötzchen + Scheiben wechseln wollte. Leider habe ich die falschen Scheiben geliefert bekommen, so dass ich den Kram wieder zusammenbauen konnte.

    Das Klötzchenrücken müßte wie der normale Belagwechsel auch ohne den Abbau des Sattels gehen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 *Black Devil*, 28.08.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Danke schon mal.

    Dann werde ich morgen mal den Reifen runternehmen und sehen ob ich da irgendwas gedrückt bekomme....
     
  17. #15 *Black Devil*, 30.08.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also.... war heute mal auf der Bühne und hab die Bremsen vorne mal auseinander genommen..... War alles in Ordnung.

    Nochmal Probefahrt gemacht und es kommt von hinten rechts.

    Mein Nachbar hat dann mal nachgeschaut und nix gefunden (der kennt sich mehr aus als ich).

    Jetzt bin ich am verzweifeln. Wir haben zwar rausbekommen, durch drehen der Scheibe, daß das Geräusch da ist. Nur keine Ahnung von was es kommt......
     
Thema:

Help ! Problem mit dem Devil !?!?

Die Seite wird geladen...

Help ! Problem mit dem Devil !?!? - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...