help me please - Reisewetter - Straßen und Schneelage

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von paseo-driver.de, 25.12.2010.

  1. #1 paseo-driver.de, 25.12.2010
    paseo-driver.de

    paseo-driver.de Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute vor nach Sachsen Anahalt zu fahren um mit meinem Sohn Weihnachten zu feiern.

    Wenn ihr aktuelle Informationen zur Wetter und Straßenlage zu u.g. Strecken habt, dann bitte hier rein, was mich besonders interssiert, wie sind die Autobahnen geräumt...nur die rechte Spur usw.. Danke im voraus.

    Nordtour:
    Dortmund A2 -> Bielefeld -> Hannover -> Magedeburg A14 -> Halle Saale B100/A9 Dessau

    Südtour:
    Dortmund A2-> A44 Kassel A7- > Göttingen A38-> Halle B100- A9-> Dessau
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 25.12.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Allgemein: Sei vorsichtig! Wir hatten gestern stellenweise massig Eis auf der Autobahn!!!
     
  4. #3 paseo-driver.de, 25.12.2010
    paseo-driver.de

    paseo-driver.de Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    War da auch nur die rechte Spur geräumt?
     
  5. #4 Pandora, 25.12.2010
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gestern Nacht noch heimgefahren und hab statt 45 min, 2 h gebraucht...geräumt war GAR nicht^^ Aber ich fands ok...der Räumdienst wollte auch Weihnachten feiern :) Und ich hatte es ja nich mehr eilig und bin halt mit 50 auf der Autobahn herum gerutscht...
    Fahr vorsichtig :)
     
  6. #5 paseo-driver.de, 25.12.2010
    paseo-driver.de

    paseo-driver.de Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Danke auch wenn man mich jetzt für feige hält ich habe es gelassen und bin dann zu Hause geblieben, die Verkehrsnachrichten aus nrw nds und sachsen anhalt... waren so das es sicherer ist, zu hause zu bleiben und zu hoffen das nächstes Wochenende besseres Wetter wird. Dann habe ich auch nur noch den Weg von Eisenach nach Dessau.

    Trotzdem ist das doof :(. Mein Sohn war total traurig und ich auch, aber 25 cm Neuschnee alleine in der Umgebung von Dessau das wäre ne rutschpartie ohne gleichen geworden!
     
  7. #6 Thunderball, 25.12.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Über einen Daddy im Krankenhaus wäre dein Sohnemann wohl noch trauriger gewesen ;)

    War sicherlich die richtige Entscheidung :] :)
     
  8. #7 Blackice, 25.12.2010
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Ehrlich gesagt: Nix von Feige, sondern äusserst vernünftige Entscheidung, meinen Respekt haste. Man soll keine unnötigen Risiken eingehen, als Vater schon gar nicht. Meine Stieftochter misamt den drei Enkelkindern sind gestern aus Essen zu uns in die Schweiz gekommen, per DB. Bis die nur mal ein Taxi gefunden hatten in Essen das sie zum Bahnhof fuhr, Strassenbahn, Bus und so waren stillgelegt. Die Strassenverhältnisse und gestresste andere Autofahrer hätten dein besonnene Fahrweise längstens wieder aufheben können.
     
  9. #8 Torsten-T25, 25.12.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Sind auch wieder zurück! Autobahnen in Niedersachsen gehn ma garnich! Alles voll Eis - die werden wohl nix mehr zu streuen haben!!! NRW zu 99% super frei, selbst dreispurig geräumt - Schnee UND Eisfrei!!!

    Sind froh wieder heile hier zu sein - JETZT fängt Weihnachten an! Son Kack machen wir nie wieder!!!
     
  10. #9 Royal-Flash, 25.12.2010
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hab am 23. rund 13h von Berlin bis Elsdorf (westlich von Köln) gebraucht. 640km. Das nenn ich mal ne Odyssée ..... tlw. wa re shaarig, tlw. konnte man sich einfahc gemütlich mit 40km/h auf die rechte Spur klemmen. Hatte 3 Mitfahrer dabei, daher ging es alles und war halb so wild. Hat halt nur Zeit gekostet.

    Waren aber auch ne Menge Idioten unterwegs, die auf TRC/ESP-Hardcore-Testkurs unterwegs waren.

    Fazit: Wer nicht fahren muss, der sollte es einfach sein lassen, auch wenn dadurch ein paar Tränen kullern.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 paseo-driver.de, 25.12.2010
    paseo-driver.de

    paseo-driver.de Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten, und wenn ich das aus niedersachsen höre...dann wäre ich eh wieder umgekehrt, also war es dann letzten endes doch besser!
     
  13. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Heute Venlo - Kamp Lintfort - Venlo gefahren.
    Scheisse war es. Hinweg Autobahn. rechte Spur teilweise vereist. Rückweg Landstrasse, auch nicht viel besser. Trotz Winterreifen hat sich ein paar Mal den Hintern versetzt. Bin ich froh, dass ich weiss, wie ich in solche Situationen reagieren muss.

    Wollen eigentlich Montag zu Freunden in Neukerk fahren. Ich glaube, die kriegen eine Absage. :( :( :( :(
     
Thema:

help me please - Reisewetter - Straßen und Schneelage

Die Seite wird geladen...

help me please - Reisewetter - Straßen und Schneelage - Ähnliche Themen

  1. Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help

    Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help: Hallo:) Bald steht bei mir und meinem Aygo BJ 2007 der TÜV an. Laut einer Toyota Werkstatt wollen die 450€ haben und den Simmerring und die Lampe...
  2. die Straße verschleißt das Auto...

    die Straße verschleißt das Auto...: Liebe Toyoten, nun muss ich doch mal wieder weitere Teilchen zusammentragen. Zuletzt haben sich die Fensterleisten der hinteren Türen als brüchig...
  3. Autofahrern gehören die Straßen?

    Autofahrern gehören die Straßen?: Heey Habt ihr diese neue Seite schon gesehen? http://www.strassedenautos.de/ Nennen sich "Stolze Autofahrer gegen die DE-Motorisierung der...
  4. Zum ersten mal seit 7 Jahren wieder auf den Straßen

    Zum ersten mal seit 7 Jahren wieder auf den Straßen: Hallo an alle. Habe mich heute registriert und möchte euch meinen frisch restaurierten AW11 nicht vorenthalten :) Freu mich hier zu sein [IMG]...
  5. Seit gestern, wieder ein MR 2, Typ AW 11, mehr auf der Strasse.

    Seit gestern, wieder ein MR 2, Typ AW 11, mehr auf der Strasse.: Hallo Leute, Mein MR 2 Renner hat nun auch TÜV, es ist alles Eingetragen, und seit Gestern ( 01.04.14 ), hat er eine Saison Strassen Zulassung....