HELP! Klappert! Gebt mir bitte nen Tipp!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Cfd_22, 24.04.2003.

1. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Hallo zusammen!

Hab ein klappern bei 1800 - 1900 umdrehungen ausgemacht das immer lauter wird!
    X(
    Bin mal nachkucken gegangen und habe festegestellt das dieses Geräusch wohl aus dem Ansaugtrackt kommt.

Auf der von vorne gesehen rechten Seite sitzt genau neben der Ansaugbrücke ne kleine schwarze Dose (ca. 5cm durchmesser ein schlauch von unten ne kleine stange geht in der mitte raus zu nem hebel der wohl mit ner welle an den Drosselklappen hängt Unterdruckdose?) wenn ich Gas gebe und an dem Hebel drehe geht das klappern weg.

Sollte die dose nicht von alleine die Drosselklappen bewegen?? Hab mal bei Toyo angerufen und das Teil beschrieben, die meinten das kostet 160€!! Kann das sein?? ?(

Klärt mich bitte mal auf! Dankeschön!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 24.04.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Oha

Ich hab da einen Verdacht wird Zeit das wir uns mal Treffen.Schick mir doch bitte mal deine Telefonnummer per PN.

4. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Du hast Post! :]

5. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Glück gehabt :] , war nicht die dose! kostet auch keine 160€ der von Toyo hat von nem anderen Teil gesprochen.

Sind wohl einfach die Drosselklappen die etwas locker geworden sind mit der zeit!

Ansaugbrücke runter schrauben nachziehen fertig!
    Juhuuuu :D

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HELP! Klappert! Gebt mir bitte nen Tipp!

Die Seite wird geladen...

HELP! Klappert! Gebt mir bitte nen Tipp! - Ähnliche Themen

1. RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?

RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?: Ich habe einen RAV4 II. Je nach Stufe der Lüftung klappert es sehr laut, als würden lockere Plastikteile aufeinanderschlagen (oder Metall auf...
  2. Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help

Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help: Hallo:) Bald steht bei mir und meinem Aygo BJ 2007 der TÜV an. Laut einer Toyota Werkstatt wollen die 450€ haben und den Simmerring und die Lampe...
  3. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  4. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  5. VoderAchse klappert wenn man langsam über Bodenwellen fährt!!!

VoderAchse klappert wenn man langsam über Bodenwellen fährt!!!: Hallo, hab mal ne frage. Vor 3 Wochen habe ich Lichtmaschine von mein Toyota Corolla bj 2005 Disel tauschen lassen und dafür musste die...