Help!! Fensterheber vorne links Avensis T22 prefacelift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Buschmann, 06.07.2009.

1. #1 Buschmann, 06.07.2009
    Buschmann

Buschmann Grünschnabel

Nach diversen seltsamen Geräuschen über eine Woche lang hat sich mein elektr. Fensterheber links vorne bei meinem T22 verabschiedet. Die Scheibe stak in der Tür und wollte nicht mehr hoch. Also Türinnenverkleidung abpfriemeln --> Diagnose: Stahlseite hängen wirr in der Gegend rum aber scheinen nicht gerissen, der Schlitten, der auf der Schiene die Scheibe bewegt besitzt einige gebrochene Kunststofführungen, Motor o.k., der Rest eigentlich auch. Bin heute beim Toyotahändler gewesen. Ergebnis: Es gibt für dieses Modell nur den kompletten Fensterheber einschließlich Motor, Kostenpunkt: schlappe 195 ¬. Nach einer Schreckminute habe ich meinen Krempel wieder mitgenommen und bin nach Hause gefahren. Aus dieser Erfahrung heraus ergeben sich folgende Fragen an Euch:
    1. Wo bekommt man Einzelteile zum Fensterheber?
    2. Wenn schon nicht Einzelteile, gibt es alternative Hersteller für den Fensterheber, die nicht so sehr die Schwindsucht in den Geldbeutel treiben.
    3. Hat jemand von Euch noch so ein Teil rumliegen?
    4. Kann mir jemand erklären, wie die Seile angebracht werden, dann probier ich nämlich einen Selbst-Reparatur-Versuch.
    Oder habt Ihr noch andere Tipps?
    Dank schon im Vorraus

Buschmann

P.S. Einen Autoverwerter gibt es hier in der Pampa weit und breit nicht!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 07.07.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ähnliches Prob hatten wir - oder eher gesagt Vadder - bei seinem Carina E. Da waren die Seile von der Führungsrolle am oberen Ende heruntergesprungen. Nach zweimaligem Reparaturversuch haben wir die Schiene inkl. Seilzug - ohne Motor - bei Toyota bestellt. Kostenpunkt 60...90 €, weiß ich nicht mehr so genau.

Ist der Motor beim Avensis fest dran? Oder will dir dein Händler bloß unbedingt den Motor mit dazu verkaufen? Vll. mal bei einem anderen Toyo-Händler anfragen.

4. #3 tastenklopfer, 07.07.2009
    tastenklopfer

tastenklopfer Grünschnabel

es gibt toyota händler die haben unfallwage stehe. ich hab so einen im nachbar dorf. der hat den ganzen ??!!parkplatz!!?? voll mit toyota leichen wenn man es so sagen kann. schau mal vl. gibts sowas be dir auch irgentwo??

wenn nicht bei einer autoverwertung nachfragen ob die zufälligerweise so ein auto stehen haben.

kommt sicher billiger als alles neu zu kaufen!

5. #4 Buschmann, 08.07.2009
    Buschmann

Buschmann Grünschnabel

Danke für die Antworten.
    Der Motor läßt sich gut demontieren (3 Schrauben), aber der Toyota-Fritze bestand darauf, dass nur der gesamte Fensterehber einschl. Motor als Ersatzteil zu haben ist. Aber ich werden noch bei einem anderen Händler nachfragen. Wie ich bereits schon geschrieben habe, gibt es bei uns weit und breit keinen Autoverwerter, der evt.l das Teil zum Ausbauen hat. Auch der ortsansässige Händler hat kaum alte Toyotas rumstehen, wo man das Teil ausbauen könnte.
    Trotzdem noch einmal die Nachfrage, ob jemand von Euch so ein Teil rumliegen hat und verkaufen will.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Help!! Fensterheber vorne links Avensis T22 prefacelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota awensis scheibenheber reparieren kostenpreis?

,
  2. fensterheber toyota avensis t22

,
  3. Toyota avensis t22 seilzug fensterheber blockiert

,
  4. fensterheber toyota avensis t22 vorne links,
  5. toyota avensis t22 fensterheber,
  6. toyota avensis t22 fensterheber gehen nicht,
  7. fensterheber toyota avensis t22 vorne links geht nicht mehr ,
  8. avensis t22 fensterheber ohne confortfunktion,
  9. toyota avensis t 22 scheibe links funktionirt nicht,
  10. toyota avensis fensterheber ohne Funktion,
  11. fensterheber reparatursatz toyota avensis t22 hinten links,
  12. fensterheber toyota avensis vorne links
Die Seite wird geladen...

Help!! Fensterheber vorne links Avensis T22 prefacelift - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...